Probleme mit USB

  • Habe ein Problem:
    Ich habe am Freitag einen Drucker (Canon i320) mit USB-Anschluss gekauft. Aber Windows XP erkennt den Anschluss nicht. Was kann man da machen. Ich habe es sogar bei den zwei Anschlüssen versucht, aber vergebens.
    Freue mich auf jeden nützlichen Tipp.

  • hi,


    was meinst du genau mit "erkennt den Anschluss nicht" ?
    Wass passiert wenn du den Drucker anschliest ???
    Bei einigen Geräten muss man erst die Software Installen und dann das Gerät anklemmen.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hi.
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Drucker,geh in die Eigenschaften des Druckers(den Drucker müßte er finden,nur das der auf USB angeschlossen ist begreift er manchmal nicht),und stell den Druckeranschluß manuell auf USB um.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Das problem ist dass ich mit USB gar nichts machen kann, nicht mal mit einem gamepad spielen.
    Das liegt an XP. Unter ME ist es gegangen. aber seitdem ich XP habe läuft nichts mehr mit USB.
    Wenn der Drucker angeschlossen ist, erkennt er nicht dass er überhaupt angeschlossen ist. Und einen Druckerkabelanschluss hat der Drucker nicht. :cry: :cry:


    Habe es in der Systemsteuerung schon richtig, aber keine Kennung des Druckers. Woran liegt das?

  • Dann brauchst du also keine Problemlösung für den Drucker sondern für das USB.Ich denke nicht das es an XP liegt sondern eher an einem Problem mit USB.Leider hab ich keinen Schimmer ob man dafür Treiber braucht oder wie das mit dem USB funktioniert.Du mußt auf jeden Fall erstmal deine USB-Probleme lösen bevor du mit dem Drucker überhaupt eine Chance hast.So sieht es jedenfalls für mich aus.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi :D


    1.)Wie alt ist Dein Rechner und ist das ein internes USB oder hast Du eine Steckkarte.


    2.) Hast Du es schon einmal mit dem SP1 probiert, habe schon öfter gehört, daß XP Probleme mit USB hat.


    3.) Ist Dein BIOS auf dem neuesten Stand?


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • hi,


    Mainboard Chipsatz treiber aktuallisieren
    im Bios nachsehen ob USB enabled ist

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.