1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

Arbeitsspeicher! brauche dringende hilfe!!!

• GoTo!
  • 30. April 2005 um 23:43
  • Geschlossen
  • GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 30. April 2005 um 23:43

Hi leute... ich hab so das probleme mit einem spiel, und will nun meinen arbeitsspeicher freigeben. nun bin ich in arbeitsplatz system usw... und dann steht da jetzt: virtueller arbeitsspeicher 2000mb

aber ich weiß bei mir nur was von 512 mb arbeitsspeicher...

naja, bitte helft mir, denn icgh brauche dringende hilfe

goto!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2005 um 23:55

Abend!

Also was genau ist denn dein problem? Braucht das Spiel mehr Arbetisspecher, als du hast? Dann stelle in dem Game die Optionen rutner, also was weiß ich, alles möglich halt,d amit nciht so viel Performence benötigt wird!

Die 2GB virueller Speicher ist Speicher, der auf deiner Festplatte ist, also sehr langsam in der Benutzung, also von dem Arbeitsspeicher! Was genau im Virtuellen Speicher gespeichert wird, kann ich dir cnith sagen, ich weiß nur, dass es nciths mit dem richten Arbeitspeicher zu tun hat, aber trotzdem recht wichtig ist!

Wenn du umbedingt mehr Arbeitspeicher brauchst, dann musst du dir wohl oder üel einen 2. Riegel dazu kaufen (am besten vom selben Typ, wie du schon drin hast)

Oder du räumst befor du das Spiel startest du RAM leer, aber ob das so viel hilft, weiß ich cniht! Wie das geht das stand glaub ich hier bei den Workshops! habs aber gerade cnith gefunden!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Mai 2005 um 00:00

hi top...

bei mir ist es so, dass ich das game rome total war hab, und das hackt... kann entweder an der graka oder an dem aspeicher liegen...

dann ich so search und da steht auf einmal der arbeitsspeicher 198mb freigegeben von 512...

was soll ich tun??? es wäre geil, wenn das klappen würde...

naja, wenn du tipp hast, dann her damit, bitte...

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2005 um 00:05

Meines wissens kann man nciht nur 198 MB von 512 freigeben! Man hat immer vollen 512 MB, außer der Riegel hat ein paar Mangel!

Es kann gut sein, dass das Game Rome sehr viel Performence braucht. Also würde ich dir einfach mal raten die Graphik optionen und Texturen und so alles rutnerstellen, dass sollte das Ruckeln verhindern!

Was hast du denn für einen PC?

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Mai 2005 um 00:38

hi, ich hab noch mal ne frage an dich, Top-se, und zwar, wie kann ich denn diese ganzen grafik sachen runterstellen??? ich kenn mich da nicht so aus...

wäre nett, wenn du mir hilfst...

GoTo!

Gute Nacht :)

• Zootalures
    Schüler
    • 1. Mai 2005 um 04:59

hallo Goto........
    versuche doch mal diesen Weg......... Start-Systemsteuerung-Anzeige!
    Jetzt sollte eine Fenster aufgehen in dem Dir angezeigt wird in welcher Auflösung Dein Bild vom Monitor aufgelöst wird z.b. 1248x1024.
    Bist Du mit dieser Auflösung ( die Bildqualität ) zufrieden solltest Du Dir diese einstellung merken oder besser aufschreiben.
    Als nächstes solltest Du mal den Button "Erweitet" anklicken.
    Nun sollten sich hier ( sofern Deine Graka die korrekten Treiber benutzt ) alle
    Einstellmöglichkeiten für Deine Graka finden lassen.
    Dort würde ich erst einmal alles auf "standart" bzw "mittel" stellen.
    ........... wichtig ...findest Du hier Einstellmöglichkeiten für das sogenannte Anisotrophische Filter ( AF ) UND Antialaising ( AA ) so sind beide zu DEAKTIVIREN!!!!
    Nun starte Dein Spiel und gehe zum Punkt Optionen oder Grafikeinstellungen und stelle die Bildauflösung ( die aufgeschriebene ) auf den gleichen Wert wie Dein Monitor.
    Auch hier solltest Du erst mal alles auf mittel oder sogar auf niedrig stellen!
    Probiere aus mit welcher Eibstellung das Spiel einigermaßen BESSER läuft.

Wenns nicht klappt kannst Dich ja noch mal melden..........

wäre prima wenn ich mehr Infos zu Deinem PC bekommen könnte
    Grafikkarte,welcher Speicher usw.

Gruss Zootalures

• sundance
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 06:21

Hey ToGo!,
    http://home.germany.net/100-189363/win/arbspei.html#virtuell

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;505629
    bitte gut lesen!

Sundance

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 1. Mai 2005 um 11:06

Das man RAM freigeben kann, ist mir zwar neu, aber... :)
    Guckst du mal hier:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…hlight=speicher

Vorher mal prob., wenns wirklich ein Prob. mit zu wenig RAM ist, kanns helfen. Ansonten: Spieleinstellungen runterregeln. Tippe eher auf GRAKA/Treiber.

EDIT: Shit doppelpostings.
    Einstellungen für die Grafik kannst du in fast jedem Spiel unter Optionen - Grafik oder Leistung herunterregeln.
    Faustregel: Antialiasing aus, Texturen Buffern, Details auf Medium.

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 12:31

Hallo GoTo!

Hast du nun die Tipps umgesetzt und hat es etwas gebracht?

Räumst du regelmäßig deinen Rechner auf, also leerst temporäre Ordner und Cookies etc?

Meist liegt es an der Graka / Treiber / Chipsatztreiber, oft am Speicher aber leider auch immer wieder an mangelhafter Firewall, falschem Virenschutz oder eben einem katastrophal vollen PC.

Da ich auf deinen PC nicht zugreifen kann musst du uns mit mehr Infos füttern.

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Mai 2005 um 13:28

Hi Kaiserfive...

ja, es hat mir geholfen... Danke!!!!!!! An alle gleich noch mal!!!!!

Und an dich Kaiser:

Bitte sei nicht sauer, dass ich immoment noch fehler beim forum-leben mache...

irgendwie bin ich noch nicht so erfahren, aber besser geworden ist es!!!! weißt du noch, als ich früher meine fragen irgendwo hin geballert hab...???

Na ok, dann danke...

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 13:45

Hallo GoTo!

Da kann ich dich aber beruhigen, ich bin nicht sauer. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer gerne helfe und präsent bin. Ein wenig Beiträge verschieben und ein wenig die Threads ordnen gehört zum Mod-Dasein einfach dazu.

Natürlich verbessere ich ab und zu etwas oder weise auf andere Wege hin, klar, aber das meine ich niemals böse, das verspreche ich dir!!!

Und wenn mal etwas missinterpretiert oder zu zweideutig ausgesagt wurde, dann sorry, einfach nochmal nachfragen.

Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit uns.

PS: Meinen ersten Beitrag setzte ich in die News...das war ein Kalter! Dann war ich zu blöd um ein Avatar hochzuladen und Bilder einfügen konnte ich lange Zeit auch nicht...du siehst: NOBODY is perfext... :lol:

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Mai 2005 um 13:50

Hi Zootalures...

Ich habe jetzt alles so gemacht, wie du es gesagt hast (ausser am anfang deiner erklärung, habe ich sachen wie af und aa nicht gefunden...), aber ansonsten alles gemacht...

auch das spiel habe ich dann auf meine voraussetzungen gebracht, aber es geht immer noch nicht. ausserdem zieht die maus im auswahlbildschirm
    ihres gleichen hinterher(also wo die maus hin scrollt, hinterlässt sie noch viele andere courser...)
    ausserdem stand bei den spieleinstellung-grafikeinstellung- leistung( bei leistungen habe ich dann "eigene" eingestellt)

ich habe einen amd athlon 64 und der ist sehr neu...
    meine grafikkarte: SiS 661FX_760_M661FX_M760-M741
    hilft dir das weiter??? ach ja 512 mb arbeitsspeicher...

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2005 um 14:37

Was ist denn das für eine Graka?
    Davon hab ich ja ncoh nie was gehört?

guck lieber nochmal nach: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen

und dort guckst du mal nach der Graka und guckst mal was da steht!
    Von welcher Firma soll die denn sein? Kann mich einer aufklären!

Ich denke nciht, dass es am RAM liegen kann, denn auch wenn es das neuste Spiel ist, dann passieren cnith solche Cursor Fehler mit einem RAM 512 MB!

Wieviele Programme lässt du denn im Hintergrund laufen, wenn du das spiel startest? Starte mal den Taskmanager und gucke mal in der Bodenzeile wieviele Prozesse laufen!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 2. Mai 2005 um 13:02

Hi Top-Se... ich hab das alles so gemacht, wie du es gesagt hast, aber habe meine grafikkarte nicht gefunden... kannst du mir mal sagen was ich in den systeminformationen machen soll??? wäre hilfreich, ach ja: wenn ich weiß, welche graka hab, dann kannst du mir helfen??? naja, dann warte ich auf antwort... danke

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2005 um 14:55

Naja dann starte mal den Gerätemanager (rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/dort dann links doppelklick auf System/und jetzt rechts steht Geräte-Manager dadrauf doppelt tippen!/jetzt rechts doppelklick auf Grafikkarte) und dort dann lesen, was da steht! und das dann hierher schreiben!

Ich weiß ncith, ob wir dir dann helfen können, aber es wäre sicher hilfreich die Graka zu erfahren, dann können wir immernoch weiter sehen!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 17:17

Hallo GoTo!

Na, was macht die Info? Was der Speicher?

Kann es sein, dass du uns anstatt der Graka deinen Chipsatz verraten hast?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 20:28

also Flori..........passe mal uff............
    wichtig ist in erste Linie von welchen Hersteller deine Graka ist....... hier gibt es zwar viele Firmen die Grakas herstellen......... aber alle Firmen entscheiden sich WAS sie auf ihre Grakas draufbauen ( Grafikchips )
    1. Es gibt Radeon- Grakas........ die den Ati - chip verwenden.
    2. Es gibt Geforce Grakas.........die den n-vidia Chip verwenden.
    Das ist superwichtig.......... denn beide Chipsatzhersteller bieten zwei verschiedene Treiber speziell für ihre Grafikchips an.
    Nun gibt es verschieden Firmen die Grakas herstellen zb. Sapphire,Gecube, usw. aber egal was du gekauft hast...........einer von beiden chips wird auf der Karte verbaut sein und das wird auch irgendwie auf deine Graka oder deinem Grakakarton stehen!
    Deshalb ist es wichtig das du uns nennst was für eine Graka du hast.
    nehme zur not eine Taschenlampe und siehe im PC nach ......( aber erst den PC ausschalten!!!!!!!!! ) und schreibe dir auf wie der größte Chip heisst.
    Noch einfacher machst du es Dir wenn Du unter Start-Systemsteuerun-Anzeige-Erweitert-Grafikkarte uns sagst was da in den ersten 10 Zeilen steht..................
    soooooooooo..........nun mal nich hippelich werde.........kriegen wir schon hin, :D

• flori
    Kennt sich aus
    • 2. Mai 2005 um 20:57

Hallo Gast (oder kein Gast?),
    Goto hatte die frage bezüglich der Graka gestellt nicht ich,sondern goto.

Ich bin wohl ein bekannter frager :lol: .

offtopic GoTo
    Woher kommt der name? Ich habe mal ein buch über einen GO to gelesen.
    kein offtopic mehr

flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2005 um 04:48

Guten Morgen,

es gab Zeiten, da musstest du deinem PC alles sagen, aber auch wirklich alles...

Ich habe einmal kleine Dienst-Programme gepinselt mit diesem Sprungbefehlen. So ähnlich sahen die aus, hier ein MS-Beispiel:

CLOSE DATABASES
    OPEN DATABASE (HOME(2) + 'data\testdata')
    USE products && Opens Products table
    USE customer IN 0 && Opens Customer table
    GO BOTTOM IN products
    CLEAR
    ? RECNO('products')
    GO TOP
    ? RECNO( ) && Displays 1
    GO 5
    ? RECNO( ) && Displays 5

oder ein kleiner Auszug:

If ON THEN 2
    GOTO 0

Das war primitivste ARbeit, aber es ging...

Wikipedia sagt:

Goto (von englisch go to - gehen zu oder gehen nach) ist in der Computerprogrammierung ein Befehl im Programmcode, der einen Sprung zu einer anderen Stelle im Programm bewirkt

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2005 um 15:24

Hiho, mich würde es auch interessieren, wo der Name her kommt, denn ich kenne nur ein GoTo und dass ist ein Befehl von BlitzBasic, so wie Kaiserfive shcon gesagt hat, also ein Befehler, beid em zu einem best. Punkt gesprungen wird!

Aber um wieder zu Tehma zu kommen, also du musst uns UMBEDINGT die Graka erzähle, sonst wird das ncihts! :wink: , denn du willst ja ordentl. zocken, ich weiß doch!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt