Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Kontextmenüeinträgen. Wenn ich auf ein Symbol am Desktop rechts klicke erscheint ja so ein Kontextmenü. Jedoch erscheinen alle von fremden Programmen (also nicht von Windows) vorgenommenen Einträge doppelt im Kontextmenü. Wenn ich z.B. MCAffe AntiVir installiere - erscheint zweimal der Eintrag "Auf Viren prüfen" wenn ich auf ein Symbol am Desktop klicke. Oder wenn ich PowerArchiver installiere habe ich auch alle Entpacken&Dekodieren-Einträge von PowerArchiver doppelt in meinem Kontextmenü. Wann immer ein Programm Einträge hinzufügt werden diese doppelt dem Kontextmenü beigefügt. Ich habe zwar bereits einige Artikel im Internet zum Thema Kontextmenüs gelesen. Wenn ich die dort beschriebenen Methoden zur Entfernung des Eintrags aus dem Kontextmenü anwende, verschwinden wieder beide Einträge und es ist gar keiner mehr im Kontextmenü. Was kann ich tun um lediglich die doppelten Einträge zu entfernen und zu verhindern, dass in Hinkunft die Programme die Kontextmenüeinträge wieder doppelt vornehmen?
Danke im Vorraus für eure rasche Hilfe.
Schöne Grüße
Christoph