1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Alle Einträge von neuinstallierten Programmen doppelt...

• Anonymous
  • 14. Mai 2005 um 21:43
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 14. Mai 2005 um 21:43

Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Kontextmenüeinträgen. Wenn ich auf ein Symbol am Desktop rechts klicke erscheint ja so ein Kontextmenü. Jedoch erscheinen alle von fremden Programmen (also nicht von Windows) vorgenommenen Einträge doppelt im Kontextmenü. Wenn ich z.B. MCAffe AntiVir installiere - erscheint zweimal der Eintrag "Auf Viren prüfen" wenn ich auf ein Symbol am Desktop klicke. Oder wenn ich PowerArchiver installiere habe ich auch alle Entpacken&Dekodieren-Einträge von PowerArchiver doppelt in meinem Kontextmenü. Wann immer ein Programm Einträge hinzufügt werden diese doppelt dem Kontextmenü beigefügt. Ich habe zwar bereits einige Artikel im Internet zum Thema Kontextmenüs gelesen. Wenn ich die dort beschriebenen Methoden zur Entfernung des Eintrags aus dem Kontextmenü anwende, verschwinden wieder beide Einträge und es ist gar keiner mehr im Kontextmenü. Was kann ich tun um lediglich die doppelten Einträge zu entfernen und zu verhindern, dass in Hinkunft die Programme die Kontextmenüeinträge wieder doppelt vornehmen?

Danke im Vorraus für eure rasche Hilfe.

Schöne Grüße
    Christoph

• hyrican
    Meister
    • 14. Mai 2005 um 23:53

Hallo,
    das einzige was mir spontan dazu einfällt ist mal nachschauen ob die Einträge in den einzelnen Registryschlüsseln mehrfach angelegt sind und dann halt jeweils nur einen löschen. Infos zu den betroffenen Schlüsseln: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=847

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. Mai 2005 um 15:23

Danke für deinen Tipp. Der hilft mir aber nicht weiter. Denn obwohl die Einträge in der Registrierung nur einfach vorkommen werden sie im Kontextmenü doppelt angezeigt, das heißt wenn ich jetzt nach der besagten Methode z.B. MCAffe rauslösche habe ich gar keine Einträge von McAffe mehr im Kontextmenü. Alle Einträge im Kontextmenü erscheinen zweimal aber es verschwinden auch beide selbst wenn ich nur einen Eintrag lösche. Das ist übrigens bei allen Benutzerkonten auf meinem PC so. Das hilft mir jetzt nicht weiter, weil ich das sowieso schon ohne Erfolg probiert habe - trotzdem danke für den Tipp.

Bitte helft mir weiter. Ich hab das Problem schon so lange. Irgendetwas muss doch helfen, oder?

LG,
    Christoph

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 15. Mai 2005 um 18:40

Vielleicht überlagern sich durch irgendwelche Veränderungen das All Users und dein Benutzerprofil. Leg mal einen neuen User an und teste damit. Wenns dann geht das alte Profil bis auf die ntuser.dat über das neue kopieren.

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2005 um 00:23

Danke für den Tipp, aber selbst wenn ich ein neues Benutzerprofil erstelle, tritt der besagte Fehler auf. Was soll ich tun?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2005 um 10:41

Hiho, also meine Überlegung is ein bissl krass, aber kann es sein, dass du 2 mal XP ausversehen auf deinem Rechner hat, und die sich gegenseitig irgendwie voll konkurieren, also wer kann mehr einträge in das Konntextmenü packen *g*

sorry, ich glaube dumm Idee, aber naja vllt haste mal irgendwie was verkackt und hast jetzt 2 halbe XP`s drauf ...

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2005 um 14:18

Nein habe ich nicht. Windows XP befindet sich nur einmal auf meinem PC. Sonst noch irgendwelche Ideen? Bitte ich brauche dringend eure Hilfe

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2005 um 14:54

Hiho naja also das hört ich echt recht witzig an was da bei dir passiert :lol: - sorry ich weiß es ncith nciht witzitg aber tortzdem lol

Ähm hast du vllt schonmal versucht dein XP zu reparieren kannst mal hier gucken, wie das geht, dabei dürften keine persönlichen Daten verloren gehen, aber man sollte trotzdem immer seine eigenen Daten, die einem wichtig sind auf einer CD oder einem anderen Medium auser auf der Festplatte haben, um immer auf der sicheren Setie zu sein, also ist es nie verkährt sicherhaltshalber dei Daten zu sichern, dann kannste viel berühgter an die Sache ran gehen, und keine Angst davor haben, dass irgendwas in Pops geht :wink:

Viel Glück!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung