1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Lohnt sich ein Kauf bei Pandaro.de ???

• GoTo!
  • 19. Mai 2005 um 14:27
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2005 um 12:34

Dann bitte alles schriftlich fixieren!!! Telefonisch hat man ja fast nie einen Beweis, und Gespräche aufzeichnen darf man nur, wenn man dies dem Gegenüber auch ausdrücklich mitteilt.

Schreib die an, gerne per mail, und setze ein Ultimatum. Erkundige dich am Montag bei der Verbraucherzentrale deines Landes, die gibt es überall in der BRD. hebe den Schriftverkehr auf und mach mal Notizen von den Telefonaten, mit Uhrzeit, Name des Ansprechpartner etc...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 28. Mai 2005 um 21:38

Genau Geex, das ist es. Ich wurde auch immer vertröstet als es so lange gedauert hat, bis sie mir endlich den PC geschickt haben!!!

also ich finde, es sollte im Forum algemein bekannt werden, dass man von http://www.pandaro.de die Finger lassen sollte!!!

Ich werde das auch noch mal sagen!!!

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 31. Mai 2005 um 22:36

Also ich würd auf jeden Fall die Finger von http://www.pandaro.de lassen.. ich hab mich jetzt genügend im Internet über die Informiert (leider nachdem ich bei denen schon was bestellt hatte).
    ich hab nur wenig gutes gehört... leute haben teilweise 2 monate auf ihre lieferung gewartet und wurden immer vertröstet mit ausreden und dann wenn der pc endlich da war, warn falsche sachen eingebaut oder fehlerhafte....

wenn man per nachnahme bezahlen möchte, kostet das einen aufschlag von 12,90 euro... deswegen bezahlen die meisten mit vorauskasse. sobald das unternehmen das geld hat (mit dem es dann wirtschaftet), lässt es sich dann schön lang zeit die aufträge zu bearbeiten (mit tollen ausreden: lieferanten-probleme, zu hohe nachfrage, der pc ist aus versehen an die falsche adresse geschickt worden, der pc hat den testdurchlauf nicht überstanden usw., aaaaber sie arbeiten mit HOCHDRUCK an der bestellung... jaaaja)

meine bestellung ist noch nicht da (zahlungseingang war vor einem monat!) ich hab jetz schon hinterhergerufen und paar mails geschrieben. sie haben gesagt, dass sie diese woche noch den pc rausschicken... aber mal abwarten, sie haben mir schon öfters gesagt, dass der pc fast fertig ist... wenn er nächste woche nicht kommt, stonier ich.... ich tu auf jeden fall, sobald der pc da is (wenn überhaupt) alles genau durchchecken und überprüfen, ob es mit meiner bestellung übereinstimmt..... :evil:

auf jeden fall: FINGER DAVON!!!!

MODEDIT:
    Dies stellt nicht die Meinung des Forums oder seiner Betreiber dar.
    StS.metamensch aka. Tobias

Gruß

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Juni 2005 um 07:38

Genau Franzi, genau das gleiche war bei mir auch der Fall. Ich fand die Homepage hatte einen sehr netten und guten Eindruck gemacht. Aber da konnte man sich wohl nicht drauf verlassen. Die Dinge die du genannt hast, habe ich auch im Internet gelesen!!! Und die Hälfte von den Dingen sind bei mir eingetreten!!! Pandaro baut echt falsche Sachen ein, denn ich hab ne falsche Graka bekommen!!! So ein scheiß!!!!!

MODEDIT:
    Threadsteller rät deshalb von einem Kauf bei Pandaro ab.
    Dies stellt nicht die Meinung des Forums oder seiner Betreiber dar.
    StS.metamensch aka. Tobias

Ich werde nun den Kampf gegen Pandaro ansagen, damit nicht noch mehr unschulige Käufer auf die reinfallen!!!!!!!!

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2005 um 15:37

Hi Gotto ich finde Pandaro super dauert wohl aber das mit den Preis und mit
    den super Anforderungen lohnt es sich voll.An deiner Stelle hätte ich mir da ein Pc gekauft ...ahja und was die anderen sagen z.b 2 mal 512 oder 256MB
    ist net schlimm.Der Pc ist sehr leise und SCHNELL will ich ma sagen.Guck ma so ein super und billigen pc bekommst du nicht jeden Tag min Jung......

PS: PANDARO IST SUPER!!!

YEAH I LIKE cya...

M:F:G Svenniboyed"!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Juni 2005 um 16:52

Hi Gast, das ist deine Meinung, aber nach dem was mit passiert ist, und was ich von anderen über diesen Onlineanbieter gehört habe, bildet meine negative Meinung zu diesem Verkaufladen!!!

Bist du vieleicht zufällig ein Angestellter/Angestellte bei pandaro.de???

Dann wüsste ich ja wo der Punkt unserer Meinungsverschiedenheit liegt :lol:

GoTo!

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 1. Juni 2005 um 16:56

Also mir ist das egal wie lange die Bestellung dauert das dauert doch bestimmt nicht länger als 2Monate???

Wenn es billig und gut ist würde ich es kaufen.
    Ich kaufe mir sowieso nichts im Internet ich finde sowas DOOF, es gibt dafür eine Stadt und so ich finde man sollte internet nicht übertreiben alles mit internet machen ist wirklich nicht gut das ist .........

Kauf dir eins von Aldi fertig wenn du kein geld hast kauf dir von Atelco oder Saturn Media mArkt oder privat das ist auch gut die sind oft billiger und wenn was defekt ist reparieren die das sofort in 5 minuten.......................

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 1. Juni 2005 um 18:47

Hi Ferry, danke für deinen Tipp, und du hast ja auch recht!!!
    Ich wollte das einfach mal ausprobieren...
    Hab nur leider daneben gegriffen!!!
    Trotzdem bin ich davon überzeigt, dass das Internet fähig ist auch gute Anbieter hervor zu bringen. Internet ist eine riesen Hilfe für den Menschen, wenn ich bedenke das ich vor ein paa Minuten mir eine Information für die Hausaufgaben geholt hab!!!

Naja, aber jedem sein eigenes Ding.

Danke Ferry

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Juni 2005 um 17:11

Hi Leute,

Ich kann ebenfalls nur von PANDARO abraten. Ich warte nun auch schon mehr als einen Monat auf meine Lieferung. Mit Ausreden wie "hoher Nachfrage" und "Wir müssen ihn (den Rechner) noch intensiv testen" wurde ich auch vertröstet.
    Soetwas kann man heute als Anbieter einfach nicht bringen. Wenn man dann endlich seine Lieferung von Pandaro erhält, ist die Technik schon wieder veraltet. Ich glaube das ist die Strategie dieser Klitsche:
    "Bezahlen Sie heute einen 1000€-Rechner und erhalten Sie Ihn, wenn wir im Einkauf 200€ dafür bezahlen können..." - Deshalb sollte einem mitdenkenden Kunden die Lieferzeit in einem so schnelllebigen Markt NICHT egal sein.
    Übrigens dauert es nach einem Vertragsrücktritt ebenfalls "mindestens 1 Woche Bearbeitungszeit" bis man sein Geld wieder hat (laut Hotline).
    Ich weiß, das ist eine schwerwiegendes Urteil, aber es spricht alles dafür.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Juni 2005 um 17:23

Hallo ihr PC-Geschädigten,

ich verstehe den Ärger, gleichzeitig wundert es mich dennoch. Jeder kann seinen PC im Laden kaufen oder sich für den Weg durch das WWW entscheiden. Zahllose Discounter wie Rotstift und Co sorgen für Schlagzeilen in Sachen Preis. Komplette PC für 200 Euro (ohne BS) incl. Netzwerkkarte, CD-LW, 40 Gb-Platte, 256 Mb RAM, Grafik 64Mb und Sound on Board 5.1. Etwas mehr für 300 Euro u.s.w.

Das Problem der Billiganbieter ist in der Tat die Nachfrage. Vorratshaltungist zu teuer, die Lager lohnen heute nicht mehr, just in time lautet die Devise. Folglich kommt es zu Engpässen.

Man sollte sich immer im Vorfeld überlegen, ob man günstig kauft und auch mal wartet oder eben sofort etwas kauft im Laden.

Natürlich sollte man auch die Angebote ganz genau lesen. Änderungen vorbehalten, Angebote können variieren etc.

Ferner die AGB durchlesen und die Lieferzeiten beachten. Steht da 14 Tage und kleingedruckt irgendwo noch die Fußnote "je nach Bestellungen" oder so, dann hat man eben Pech.

Vor dem Kauf würde ich dazu raten eine feste Terminzusage einzuholen. Konventionalstrafen sind überall der Standar. Legt also ein Datum fest und fragt sofort nach, was ihr euch vorstellt, wenn dieses nicht eingehalten wird. Trotzdem immer bedenken, dass gerade die günstigen Sachen oft vergriffen sind.

Wer heute noch einen Rechner benötigt ist auch bei anderen Anbietern im Netz falsch.

Selbstverständlich unterstütze ich diese Firma nicht. Aber auch diese Seite sollte man einmal bedenken, oder?

Mein PC ist aus dem Fachhandel, fein säuberlich für mich "gestrickt" worden...das passt... und ich habe inen Ansprechpartner und einen Reparaturservice für den Fall der Fälle.

Und selbst Medion ist diesbezüglich (Reparaturservice in der Garantiezeit)super, fragt mal bei EDIT-H nach...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 2. Juni 2005 um 20:16

Hi Kaiser, ich weiß, und du hast auch Recht!!! Es ist nur, dass Pandaro richtig "betrügt", denn sie sagen bei (fast) jedem das gleiche!!! Immer vertrösten, und endschuldigen. Wenn die es nichthin kriegen, sollen sie aus dem Geschäft aussteigen, und lieber Kinderspielzeug verkaufen!!!
    Naja, danke für deinen Beitrag Kaiser.

Übrigens, Pandaro hat schon einmal Insolvenz mit einer anderen Online-PC Firma angemeldet. Nur so zur information! Kann ja den ein oder anderen interessieren!!!

GoTo!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 3. Juni 2005 um 20:11

Hi, lest euch das mal durch, nur so zur Information:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=772305

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2005 um 20:24

..habe mir auch ein paar Angebote durchgelesen und versucht den Überblick zu bekommen und alles ist eindeutig geregelt:

§ 4 Vertragsschluss

(1) Die Angebote von Pandaro auf der Website sind freibleibend. Damit ist Pandaro im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet...

...Auslieferung

Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Pandaro diese innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern...

...§ 7 Zahlungsbedingungen

(1) Pandaro stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird.

...passt alles und nirgendwo steht, dass innerhalb von 3-7 Tagen oder so geliefert wird...alle Formulierungen sind rechtsgültig und ein "Festnageln" gibt es nicht.

Also Lieferfrist schriftlich bestätigen lassen geht nicht, da ausdrücklich erwähnt wurde, dass das Produkt verfügbar sein muss...dann wären es 10 Tage...plus X

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 3. Juni 2005 um 23:12

Da hat das Wirken der vielen Enttäuschten Käufer wohl etwas gebracht!!!
    Als ich meinen PC gekauft hab, und vor ein paar Tagen noch reingeguckt hab, stand da noch 5-7 Tage...
    Naja, was ist eigentlich, wenn Pandaro.de auch die 8-10 Tage nicht einhällt??? Ich habe im Internet gehört, das manche sagen, es hätte bei ihnen schon einen Monat gedauert!!!
    Komisch, oder??? Naja, aber ich finde, dass diese Firma etwas zu viel Aufsehens eregt hat, da kaufe ich lieber bei Dell oder so!!!
    Naja, aber hiermit dann auch gut, ich will mich jetzt nicht mehr reinhängen, denn es hat erstens keinen Zweck mehr, und zweitens, macht es keinen Spaß mehr!!!

Danke

GoTo!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2005 um 00:07

Gut, da alles gesagt zu sein scheint schließe ich diesen Thread hiermit.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung