laptop defekt

  • hallo ihr,


    ich habe einen fehler gemacht und mein laptop verliehen,
    nu geht es nicht mehr, is ja klar, und keiner will es gewesen sein :cry:
    der übeltäter meinte * er ging einfach aus und war aufeinmal total heiß *
    es handelt sich um ein älteres toshiba 2650 laptop mit P 2 und 466 mhz,
    zum dvd gucken und surfen war er gut genug, nun meine frage,
    das gute alte stück gibt nun keinen mucks mehr von sich und wie es bei so alten geräten so ist, der akku hat schon vor langer zeit den löffel abgegeben....
    was kann da defekt sein ?


    lg streetdevil

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Einfach aus und total heiß?
    Prozessor gegrillt oder Netzteil/Ladeschaltkreis zer-/geschossen, würd ich sagen.


    Macht er wirklich gar nix mehr oder geht er noch irgendwie an?


    Gruß
    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • hallo tobias,


    er macht nichts mehr, kein mucks :cry:


    gr micha

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • aber das hört sich teuer an


    Zitat

    Prozessor gegrillt oder Netzteil/Ladeschaltkreis zer-/geschossen, würd ich sagen

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hey streetdevil ,
    ich will Dir keine Angst machen ,aber das gute Stück hat ca.6-7 Jahre auf dem Buckel und bin sicher das er nicht mehr laufen wird.
    Der Restwert von 21,63 ¤ sollte in ein neues Teil investiert werden. :wink:
    Ich weiß auch nicht ob es sich Lohnen würde es reparieren zu lassen.


    Sundance

  • hi sundance ,
    ja klar du hast recht ist schon alt das teil aber ich habe hin als tragbaren dvd spieler genutzt ,er hat ein 15 zoll tft monitor und
    zum surfen war er auch gut u schnell genug..

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • :? streetdevil ,
    wie sehr würde ich mich freuen dir was anderes sagen zu können ,aber Du hast ja selbst geagt das sich da Absolut nichts rührt.
    Hast Du denn schon mal einanderes Netzteil probiert oder kannst Du ausschließen das das jetzige Netzteil defekt ist.


    Sundance

  • also ich hatte grade ein anders netzteil am läpi dran , und mein laptop is nu wohl mausetot schluck :cry:


    dann habe ich jetzt ein neues problem


    hat jemand günstige eine nicht regestrierte 45ger magnum oder leiht mir die fette wumme für nen tach aus , muß da mal jemand besuchen gehen *grummel

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • ...ein Grund mehr das Teil aufzumachen und nachzuschauen...


    Gegrillte Hardware erkennt man schnell und kaputt machen kannst du offensichtlich nicht mehr viel.


    Vielleicht wurde auch "nur" ein Getränk unsachgemäß mit dem Schleppi geteilt oder es hat nur das Netzteil erwischt...


    Mit einem anderen Netzteil testen würde ich schon noch...


    Oder mit diesem Netzteil ein anderes Gerät betreiben...wie sundance schon meinte...

  • hi kaiserfive ,


    nur wenn ich mein läpi aufmache ist das als wenn ich mein tv öffne und reinschaue... ich erkenn da nix :roll:
    vorbei die schöne zeit wo ich in der nachtwache dvd geguckt habe :cry:

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Dann teste mit einem anderen Netzteil...stinkt das Schleppi oder das Netzteil verbrannt?


    Und übrigens, nur zum Thema Gesetzeslage: Der Ausleiher ist verantwortlich...prüfe, ob eine private Haftpflichtversicherung besteht...und wenn es keiner war, dann waren es viele, sammle Geld!!!


    Und Nachtwache im Krankenhaus? Da würde mir was besseres einfallen als DVD *rotzfrechgrins*....

  • läpi und netzteil stinken nicht,zuerst dachte ich , jep das stinkt ..hmm waren wohl mehr meine füße :oops:
    nee nachtwache im altenheim, also nichts mit süßen schwestern :!:

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Zitat

    Oder frag doch mal den Leiher wegen Versicherung, das ist doch legitim....


    also, ähm ja, angeboten wurde mir doch auf das nächste gewitter zu warten mmmmh was ER wohl damit gemeint hat :?::?: :roll:

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • ...lassen wir diesen hässlichen Gedanken...


    Er hat also keine Versicherung und du solltest deine nicht betrügen...nicht mal dran denken, ja? Hommmmmm...vergessse....schließe die Augen...du siehst eine grüne Wiese...hommmmmm....wache auf....


    Und? Vergessen?


    Der Leiher ist verantwortlich, nicht du! Deine Gutmütigkeit in Ehren, aber so geht das doch nicht. Ist es ein Freund? Ich würde sagen NEIN!

  • ein freund, nein schlimmer.. mein neffe und partenkind.. macht im nächsten jahr sein abi und hat mir angeboten in den sommerferien dafür arbeiten zu gehen... schluck nee so hart bin ich nicht u lass ihn die paar kröten... na und der hammer ist seine playstation 2 ist defekt und ich habe eine neue für ihn hier stehen .. der folgene satz wurde vom xp-tipp-tricks zensiert 8)

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Na dann, er hat Eltern, über die sollte er aber versichert sein, oder?


    Krustel mal nach einem anderen Netzteil oder teste ein anderes Gerät mit deinem Netzteil...und der Neffe weiß doch, wer alles dabei war...oder hat er schon alles gestanden?


    Vielleicht war es doch etwas anderes und man könnte das Prob eingrenzen und wirklich reparieren. Vielleicht ist nur ein Getränk ausgelaufen...der Kopf wird ihm ja wohl nicht gleich abgerissen, oder?

  • eltern hat er, nur wohnt er nicht bei ihnen, entweder ferien arbeiten gehen oder ich bleib drauf sitzen.. ich bleib drauf sitzen
    also er sagte, der läpi ging einfach aus und war total heiß.. habe ein anderes netzteil dran gemacht aber es tut sich nichts hmmm werde den läpi dann mal zum fachmann bringen müßen..
    ich sage mal danke für deine /euere hilfe

  • Zitat

    und ich habe eine neue für ihn hier stehen .. der folgene satz wurde vom xp-tipp-tricks zensiert 8)


    Kannst du mir mal erklären was das bedeutet.
    Hier hat niemand zensiert und wenn dann wäre ich das gewesen wegen der roten Farbe.
    Also..ich höre