hallo
Irgendwie schluckt mein Rechner die ganzen
Umlaute. Habe schon versucht das Problem über die
Schrift zu lösen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben?
mfg ERIKA
hallo
Irgendwie schluckt mein Rechner die ganzen
Umlaute. Habe schon versucht das Problem über die
Schrift zu lösen, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben?
mfg ERIKA
Hallo Erika,
warst du schon n der systemsteuerung und hast geschaut, ob deine Tastatur auf englisch steht statt deutsch?
Taucht das Phänomen z. B. hier auf oder auch offline?
Hier schonmal nich
Ich sehe ö`s und ü`s
...auch ich sehe ö und ü...aber es geht ja nicht um uns und den tasächlich ankommenden Text sondern um den PC von Erika...
Zitat von kaiserfiveHallo Erika,
warst du schon n der systemsteuerung und hast geschaut, ob deine Tastatur auf englisch steht statt deutsch?
Taucht das Phänomen z. B. hier auf oder auch offline?
Tja hier taucht es gott sei dank nicht auf, aber fast überall,
also online, so sie wie offline
die spache Steht auf deutsch, da habe ich als erstes
nachgeschaut
Kapiere ich nicht...wie macht sich das offline bemerkbar? In Word? Oder wie...check ich nicht...kennts du unseren Systemcheck? Oder hast du schon auf Viren und Co getestet?
Moin,moin
Gehe doch mal auf "Einstellungen " "Systemsteuerung " Da siehst du dann diverse Einstellungen.
Unter anderen auch "Tastatur "
MfG
Maxdortmund
Zitat von kaiserfiveKapiere ich nicht...wie macht sich das offline bemerkbar? In Word? Oder wie...check ich nicht...kennts du unseren Systemcheck? Oder hast du schon auf Viren und Co getestet?
Habe ich auch schon
Sorry, dann weiß ich nicht weiter. Wir hatten in letzter Zeit öfters Anfragen zu Spracheinstellungsproblemen. Hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob dort alles ordnungsgemäß erkannt wird?
Hast du alle MS Updates? Tastatur in letzter Zeit getauscht oder Treiber dafür neu aufgespielt?
hallo,
von meiner Homepage
ZitatSollten nach der Installation von Fonts etc. die Buchstaben der Symboltexte auf
dem Desktop und in Ordnern als kleines Rechteck erscheinen, hilft eine Umstellung
des Fonts unter "Anzeige"- "Darstellung"- "Bildelement"- "Symbol" auf
MS Sans Serif (Western) oder Tahoma und eine Fontgröße von 8 pt. Außerdem sollte
das Bildelement Symbol eine Größe von 32 bekommen.
vllt hilft es ?
hallo,
dachte an standart - schrift.
ber vllt musste auch im explorer unter ansicht - zeichencodierung- Westlich (iso - 8859- 15) makieren ??
Rechtsklich auf Desktop (Anzeige) - Dann Dartstellung - Erweitert - Bei den Elementen in der Klapbox links "Symbol" wählen, Schriftart prüfen/einstellen wie oben beschrieben.
Gruß´
Tobias
Eine dumme Lösung hab ich auch,k aber ich glaube es wäre besser gewesen, wenn ich sie mir hätte stecken lassen!
Naja also wenn die Profies es hier nciht hinbekommen, was ich bezweifle, dann kannste ja immernoch statt üein ue streiben und so weiter, aber ich glaube das willste net!
Naja beantworte mal bitte die Frage vom Kaiser, wo das auftritt, also in Word, oder wo?