tach hoffe einer von euch kann mir helfen!!!!!!
also habe mir ne western digital festplatte geholt 60gig,und eine 20ger von seagate habe ich auch noch.habe beide FP an ein kabel angeschlossen,bios findet nur die 60ger(ja kabel ist in der richtigen reihe angeschlossen),nichts ging,also habe ich folgendes gemacht........
ich habe die master 60ger mit mein slave dvd rom zusammen
und meim master lg brenner mit slave 20ger gig zusammen.....
und jetzt kommt mein problem......wenn ich im dvd rom oder im brenner eine cd drin lasse,egal ob orginal oder gebrannt,spiel oder film,beim hochfahren sind andauernd meine festplatten weg und alle cd rom´s bzw dvd rom
also cd raus ab ins bios und alles finden lassen,aber auf dauer geht mir das richtig auf den sack
NEED HELP
vorschläge von freunde:
Ich denke dass du im Geräte Manager noch den reggen musst. Dann dürfte es gehen
------------------------------------------------------------------------------------
hast du es auch richtig gejumpert? Wenn nicht, dann schau mal da nacht.
ansonsten weiss ich mom auch nicht was du machen könntest...
also so wie es verstanden habe hast du:
primary master: 60ger, primary slave dvd rom
secondary master: LG brenner, secondary slave 20ger gig
oder?
-------------------------------------------------------------------------------------
Also ich kann dir da auch nicht helfen, sollte normalerweise so funktionieren, hab solche probs aber nicht, da meine damalige 8GB Platte einging und ich seitdem meine 40GB angeschlossen habe.
Im Bios müsstest du doch einstellen können, dass es deine Festplatten und Laufwerke beim Start automatisch erkennt[dh. immer wieder neu sucht] probiers mal mit der Option, vielleicht bringts ja was...
-------------------------------------------------------------------------------------
habe alles versucht es ist weiter hin so wie ich es beschrieben habe.........
könnt ihr mir helfen..................
ps: bin neu hier also gruß an alle :lol: :lol: :lol: :lol: