Chat mit Anke

  • Hallo,
    als MAC-inianer bis ich nicht so bewandert mit alten oder neuen Windowssystemen, deshalb ist mein Problem vielleicht ganz einfach zu lösen.


    Seit Totalneuinstallation von XP auf meinem Notebook kommt in unregelmäßigen Abständen eine Anke auf den Schirm und beschwert sich, daß ich schon lange nicht mehr mit Ihr gechattet habe. Ich kenne Anke aber garnicht, und will auch nicht mit ihr chatten.


    Ist das vielleicht:


    a.) ein Virus, den ich mir eingefangen habe und den Norten noch nicht kennt?


    b.) irgendsowas voreingestelltes, wie das unsägliche Office-Helferlein, wo man ewig suchen musste, bis man fand, wo er sich abschalten ließ?


    c.) noch was anderes?


    Über eine helfende Antwort würde ich mich freuen, denn ist ist schon höchstpeinlich, wenn mitten in einer superoffiziellen Präsentation plötzlich Anke auftaucht.


    Mit freundliche Grüßen an wen auch immer.
    Lutz

  • Hi
    von so einem Virus habe ich noch nie gehört. Aber peinlich muss das schon ein, kann ich nachvollziehen.


    Also:


    Was für Progs hast Du nach der Neuinstallation denn installiert. Manche Software hat solche "Gag-Progs" drin.
    Warst Du mit dem Rechner schon mal im Internet?


    1. Schau mal in den Autostart- Ordner, ob da was drin steht.
    2. Gehe mal in den Taskmanger, den erreichst Du mit gleichzeitigem Drücken von <Strg> <Alt> <Entf> und schau mal nach, ob da irgendetwas von "Anke" drinsteht.


    Sollte nirgendwo was drin sein, dann achte doch mal drauf, welche Progs laufen, wenn "Anke" kommt.


    Kannst das ja mal posten.
    Das für die erste Hilfe. Hoffentlich hilft es was.


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • hi,


    das ist nur Werbung !!!
    Bei mir Kommt auch ab und zu sowas in der Art, aber immer nur wenn ich online bin. Da wird die XP Admin funktion genutzt,
    Das sind diese netzwerknachrichten. Mit einer Firewall kannste das Blocken.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hi Jürgen


    UFF da musste mal warten biss wieder so eine Meldung kommt.
    Da ich mir nie merke was für eine werbung da gerade erscheint.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.