Hallo! (Ja schon wieder ich...sorry)
Nachdem ich meinen Rechner nach den ganzen Problemen mit der DVB-T Box neu aufgesetzt habe, bzw. ein frisches XP-Backupimage aufgespielt habe und die nötige Software installiert habe tritt jetzt folgendes Problem auf:
In allen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook, Powerpoint) hat sich die Adobe-Acrobat Symbolleiste eingeklinkt...würde mich nicht stören aber diese Leiste lässt sich nicht so anordnen, dass sie mit einer anderen Symbolleiste, z.B. 'Standard' in einer Reihe steht...ich habe sie ganz entfernt, beim nächsten Start ist sie wieder da an gewohnter Stelle. Verschiebe ich sie dorthin wo ich sie haben will - beim nächsten Neustart wieder am alten Platz...ich werd das Ding nicht los und dabei brauche ich es nicht mal.
Gibts da nen Trick oder ist das Teil nicht loszuwerden? Habe auch in den Adobe-Einstellungen nix gefunden was die deaktivieren würde.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stoeplsel/office.gif]

Symbolleisten fixieren
-
djdorian81 -
3. Juni 2005 um 17:42 -
Geschlossen
-
-
Hi djdorian,
du musst dich doch nicht entschuldigen, farge einfach drauf los, dafür ist das Forum doch gedacht!!!
Im Office-Ordner, bin mir aber nicht ganz sicher, "pdfmaker.lib" löschen. Dann sind deine Office-Programme frei von dem Plugin. Kannst die ja zuvor ja irgendwo sichern, sonst musst du Adobe neu installieren, falls du dich umentscheidest.
Beim nächsten Start meckert Adobe, dass die Symbolleisten (Makros) weg sind und fragt "Fehler" beheben? Dafür glaube ich den Hacen bei PDFMaker entfernen. Das sollte funzen...
OHNE GARANTIE, habe das einmal gemacht, ist aber schon eine Weile her...
-
Hab eben die Platte durchsuchen lassen. Findet weder *.lib noch pdfmaker.lib.
Allerdings sind die Dateien bei der Suche aufgetaucht:
adobepdfmakerx.dll
adobepdfmakerx.tlb
pdfmakerapi.dll
pdfmakerapi.tlb
acrobatpdfmakerforoffice.tlb
Letztere habe ich gelöscht, das war auch die richtige, aber beim Starten von Word hat sich sofort der MS-Installer gestartet und das Ding nachinstalliert - ohne mich zu fragenEs ist also wieder da...
Ich kann beim Adobe Setup auch keine Komponenten auswählen die installiert werden sollen. Gibt nur Löschen und Reparieren. -
Das habe ich noch gefunden:
Menü Extras / Vorlagen und AddIns
Häkchen bei dem entsprechenden PDFMaker_.dot rausnehmen und OK klicken.... -
Leider sind in diesem Menü keine Einträge vorhanden...naja dann muss ich wohl oder übel damit leben. Seltsam nur dass bei den vorherigen Installationen dieses Problem nie aufgetreten ist.
-
Dann sorry,
aber vielleicht kommt noch ein guter Tipp.
Laut den Helfern im Netz tritt das Prob häufig auf, wenn Office nach Adobe installiert wurde....bringt aber auch nichts....
-
Ich glaube ich habe eine Lösung für dich gefunden *freu* :
"Kill these files:
Hard Drive/Applications/Microsoft Office 2004/PDFMakerLib
Hard Drive/Applications/Microsoft Office 2004/Startup/Word/PDFMaker.dot
Hard Drive/Applications/Microsoft Office 2004/Startup/PowerPoint/PDFMaker.ppa
Hard Drive/Applications/Microsoft Office 2004/Startup/Excel/PDFMaker.xla
Hard Drive/Users/username/Library/Preferences/Microsoft/PDFMaker"Hard Drive = deine Festplatte/Partition (Z.B. c: / )
Applications = Programmediese Daten solle killen = löschen :wink: dann sollte es gehen!
Mit etwas Englisch kannst auch meine Quelle lesen *smile*
Viel Glück!
-
Die Ordner/Dateien existieren bei mir leider nicht...ausserdem hab ich auch nicht Office 2004 sondern ne ältere Version. Das mit dem löschen hat ja leider nichts gebracht da sich dann sofort der Installer beim nächsten Start von Office meldet und alles wiederherstellt.
-
Shit, dadran hab ich garnciht gedacht, na welche Version hast denn? Ich habe mich shcon für dich gefreut!