1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Speicherkartenfehler

• Top-se
  • 5. Juni 2005 um 12:11
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 12:11

Hiho! Ich brauche mal eure Hilfe!

Also Ik habe eine Digitalkammera (Canon Powershot A 400) und dazu gab es eine 16 MB Speicherkarte, aber die reicht natürlchi ncith ... ich habe mir noch dazu 128 MB krate gekauft! Diese steckt fast immer in der Kamara und ich nutze sie zum fototgrafieren!
    Die 16 MB karte steckt in meinem CardReader! Dadrauf speichere ich oft dAten die Freudnen und Verwandten geben (ein USB Gerät)

nun zum problem, ich habe meine Karte im Reader und wollte heute mal ausprobieren, ob man die über den Arbeitspaltz , Rechtsklick formatieren kann ... so da öffnet sich das Fenster wie bei einer Diskette und ich kann eine Schnellformation machen, mehr nicht! Naja das mach ich dann udn dann kommt der Fehler: " Die Foramtion konnte nicht abgeschlossen werden", k wenn ich nun auf die Karte zugreife, also doppeltklick auf den Datenträger, dann kommt die Meldung: "Datenträger ist nciht formatiert! Wollen sie jetzt formatieren? Nein - Ja " wenn ich auf nein tippe schließt sihc das Fenster und cniths passiert, und wenn ich auf Ja tippe komme ich wieder zu dem Formationsfenster und dort kommt dann wärend der Formation wieder die Meldung, dass es nciht abgeschlossen werden konnte!
    Naja k, dann hab ich die karte mal in meine Kamara gepackt und leider steht dann da "Speicherkartenfehler" und ich kann cnith fotografieren mit dieser Karte!

Aber am Reader kann es cnith leigen,d enn die andere karte funzt einwandtfrei und an der Kamara aus selben Grund auch nciht ....

hat jemand eine Ahnung?

EDIT: ich galube ich habe gerade den Fehler gefunden, das dateisystem der Larte ist RAW, aber bei der Fortmatierung kännte ich nur FAT einstellen! ... udn bei den Eigenschaften steht, dass die Karte 0MB groß wäre ...

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2005 um 12:29

Versuch die Karte mal mit der Kamera zu formatieren.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 13:19

Funktioniert nciht, die Kamera kann cniht dadrauf zugreifen ich komme nochncihtmal in die Optionen, wo ich formtatieren könnte ...

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2005 um 14:02

Hallo Top-se,

hast du so etwas wie PCInspector Smart Recovery?

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

Das ist ein Rettungstool, man kann auch formatieren...

Kommst du in der Kamera mit dieser Karte nicht einmal ins Setup?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 14:06

Hm also den Inspector guck ich mir mal an *g*

Ähm die Karte is z.Z. bei meinem Vater, der will sich das mal genauer angucken *g*

Ähm also ins Setup der Kamara komm ich schon, aber da kann ich net formatieren das geht nur im "Wiedergabe-Menü" und im Prinzip ist es, wenn die Karte drin is so, also wäre keine drin, nur das cnith ncith dasteht: "keine Speicherkarte" sondern "Speicherkarten Fehler" abr im Prizip is da kein Unterschied!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 15:40

Hiho, also mein Vater hats hinbekommen *g*
    er hat gesagt er hätte es mit einer speziellen Software formatiert ... Naj aer ist Fotograf, da muss er sowas haben :wink:
    naja ich bin froh das es jetzt wieder funzt, auch wenn ich mir den Thread heir hätte sparen können, sorry!

Ach ja und der Inspektor sah von ausen echt gut aus, also der hätte es vllt. auch gepackt, kam nur leider net zum einsatz :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2005 um 17:29

Dann nenne uns bitte die spezielle Software, damit auch andere Suchenden eine Hilfestellung bekommen.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 17:52

Gute Frage ... kann ich leider net beantworten, sorry Mein Vater is bei sowas nciht wirklcih gesprächig (Betriebsgeheimnis <---- er hat manchmal so seine Macken, warscheinl. möchte er es noch auskosten etwas zu können, was ich nciht kann ... so lange wie möglich! Ich komm da auch net ran :oops: )

Aber ich glaube mit dem Inspektor, den du verlinkt hast packt man dat auch, konnte es halt nur nciht ausprobieren, da es ja wieder geht ...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Juni 2005 um 16:35

Dann behalte mal das Proggi.

Wenn du einmal deine Kamera zu früh ausschaltest während ein Bild gespeichert wird oder während der Bildspeicherung die Akkus versagen, dann ist oft der Chip nicht mehr auslesbar. Dank diesem Proggi können alle Bilder wieder hergestellt werden, die nach dem letzten Formatieren "geschossen" wurden.

Dieses Proggi nutze ich dienstlich und es ist dank unserer technisch teilweise hochbegabten Kollegen öfters im Einsatz als es einem lieb wäre...

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 6. Juni 2005 um 17:20

PS dazu:
    Sehr gutes !! (angeblich das einzige das jedes USB-Speicherformat formatieren kann) Tool gibts von HP als Freeware:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/…load/20306.html

Der Clou: Formatieren beliebiger (Auch in Kameras o.Ä) USB-Speicher als Bootfähiges Medium mit beliebigen (DOS)-Boot Files als Grundlage.

Noch mehr zum Booten mit USB: http://www.nu2.nu/mkbt/#buildimage (und überhaupt alles unter nu2.nu ist IRRE spannend :!:

Gruß

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2005 um 12:16

Hallo,

Durch Googel hab ich diesen Beitrag gefunden! Ich habe ein ähnliches Problem!

Ich habe mit meiner IXUS 430 Movie's gedreht, auf einmal hatt sie sich aufghängt also ich konnte nichts mehr machen sie auschalten ging auch nicht. Dann hab ich mich beschlossen den Akku rauszunehmen was ich dann auch tat. Dann habe ich sie wieder angemacht und aufeinmal kamm Speicherkarten fehler dann hab ich mir gedacht ich versuch aml die movies auf dem Pc zu machen. Aber das ging nicht, jetzt hab ich veruscht die Speicherkarte zu Formatiert. Hat auch geklappt also Bilder sind weg aber wenn ich jetzt die Speicherkarte in meine Digi cam einleg kommt wieder speicherkarten fehler. Beim Kartenlese gerät kommt immer wollen sie formatieren? wenn ich dann auf ja drücke kommt das Windows die Formatiertung nicht abschlissen konnte.

Ist die Karte jetzt fürn Arsch oder bekomm ich die irgentiw wieder hin?

mfg
    Jan

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2005 um 12:44

Hallo,

so deutlich kann man das beinahe sagen...die Elektronik in der Karte wird einen Schuss haben. Muss aber nicht sein!

Kannst du am PC/in der kamera das Format der Formatierung auswählen? Dann checke mal FAT16 oder eben ein anderes Format.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2005 um 17:02

Hiho, jup das härt sich ähnlich an *g*, naja also ich kann dir nur das Progie hier empfehlen! :
    http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
    damit testest du mal die Speicherkarte, wenn sie am Card-Reader ist und gegenfallsauch mal frmatieren mit anderem Dateisystem! (Geh mal im Arbeitsplatz Rechtsklick auf das Laufwerk, der Karte / Eigenschaften und ließ dir dort mal das Dateiformat durch, und so machst du es auch *g*
    Aber probier mal das Progie aus, spiel ein bissl rum, das mein ich erst, proiber aus, so viel du willst, irgendwann klappts :wink:

und wenn doch ncith dann nimm dir mal das progie und die tipps von StS.Metamensch ^^ zu Herzen *g* wird schon, und wennn nciht, dann is die Karte wohl leider durch den plätzlichen Stromverlust im Pops, aber das muss ja ncoh ncith fest stehen! Wie groß ist sie denn?

Viel Glück und melde dich bitte wieder!

• blue
    Gast
    • 29. Juni 2005 um 19:15

hallo
    also ich würde doch erstmal den karten leser neu installieren ...
    evtl. liegt ja hier der fehler
    ob man so seine karte schrotten kann wäre mir jetzt doch neu ....

gruß.......

• Teufal
    Gerade reingestolpert
    • 12. März 2006 um 20:01

Hallo.
    Ich hab auch ein Problem mit meiner Canon. Sie zeigt oft nen Speicherkartenfehler an. Wenn ich nun durch die Digicam die Speicherkarte formatiere, kann ich wieder Fotos machen bis wieder ein Speicherkartenfehler angezeigt wird.
    Hatte jemand das gleiche Problem und weiß, wie man es beseitigen kann???

Lg Evi

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2006 um 16:34

Hallo!

Wieviel MB hat denn die Speicherkarte?

Schon mal probiert mit Windows zu formatieren, also Rechtsklick auf das Laufwerk mit der Speicherkarte-Formatieren ....

oder mal auf Fehler überprüft: ?
    Rechtsklick-Eigenschaften-Extras-"Jetzt prüfen"

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung