kann den dienst nicht finden. wo genau ist er denn?? bin auf verwaltung ->Komponentendienste ->Komponentendienste ->Computer ->Arbeitsplatz ->DCOM-Konfiguration und dann war da kein DCOM-Server-Prozessstart-Dienst...
kann keine Programme mehr installieren
-
daniel85 -
10. Juni 2005 um 16:17 -
Geschlossen
-
-
Dieser Dienst ist da auch nicht zu finden, sondern unter Start/Ausführen Eingabe von services.msc + Enter.
-
DCOM-Server-Prozessstart
siehe Systemsteuerung/Verwaltung/Komponentendienste/Dienste(lokal)
->anklicken und Dienste-Liste erscheint
siehe welchen Autostart-Typ er (der Dienst) hat. automatisch oder manuell
Könnte daran liegen.
Schau auch einfach mal welche Dienste:
automatisch
manuell
deaktiviert sind.
Durch Klick auf Autostart-Tab in der Tabelle oben.
Vergleiche dies mal mit den Vorschlägen hier
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp2bABER:
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xphinweis
weiterhin
ERST LESEN, dann evtl. handelnHoffe es bringt dir etwas. Du mußt warscheinlich probieren an welchen Dienst es liegen könnte.
Mach Sicherung bzw. Snapshot
gutes Freeware-Tool incl. Snapshot:
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=5713 -
so bin wieder da, war ein paar Tage nicht im Lande...
hab das mit den Diensten probiert, aber es hat leider gar nix gebracht. Ist alles wie vorher. Werde wohl XP neu aufspielen...
Nochmal zu der Repair-Funktion von XP. Meine XP-CD die bei Notebook dabei war hat diese Funktion nicht, ich hab aber noch ne XP-CD (natürlich eine gekaufte *gg*). Von der kann ich aber nicht booten (wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre auch nicht schlecht...).
Da ich es aber über Umwege hin bekomme das Setup auszuführen, würde ich gerne wissen ob ich das neue XP irgendwie so installieren kann, dass meine installierten Programme und Daten möglicht erhalten bleiben.Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich bis jetzt und auch in Zukunft bemüht haben /bemühen mir weiterzuhelfen!!!!
-
mit CD booten....
dann alles so mache als ob man installieren will...
nach dem man mit "F8" die Lizenz bestätigt hat, wird Windows gefunden und er bietet 3 weitere Möglichkeiten anWindows nochmal an einen anderen Ort installieren
Window neu installieren oder die gefundene Windows Installlation reparieren...
dort wählst Du dann "R" für reparierenund was dann kommt sieht aus wie eine Komplettinstallation
ist aber nur eine Reparatur..es bleiben die installierte Software und die Einstellungen weitgehens erhalten...haste denn auch schon mal versucht
unter Start->Ausführen "SFC /Scannow" (ohne Satzzeichen) einzugeben?der sucht nämlich die Systemdateien ab und ersetzt gegebenfalls falsche oder defekte
Gruß Cleates
-
neeiin, hab jetzt ein neues Problem.
Hab mir eine Setup CD inkl. SP2 nach einer Anleitung hier auf der Site gemacht. Damit wollte ich mein XP dann reparieren. Nachdem der Pc, nach dem Kopieren der Dateien, neu gestartet wurde geht allerdings jetzt nichts mehr. Setup wird kurz gestartet und dann kommt ganz ganz kurz irgendeine Meldung mit nicht genügend Quoten... und mein Notebook startet neu. Das macht es auch immer wieder. Wiederherstellung geht mit der CD nicht, er sagt dann immer XP könne nicht wiederhergestellt werden.
Wie kann ich dieses Problem jetzt wieder lösen?? Habe irgendwas gelesen, es könnte ein Wurm (Sasser) sein, aber nicht richtiges dazu finden können. -
ähm du hast keine orginal XP-CD oder Recovery-CD, oder?
Versuch mal den PC u starten, wenn alle unnötige Hardware abgeschlossen ist, also zieh mal das LAN-Kabel, den Drucker, den Joystick unnötige USB-Geräte, etc. was halt nciht umbedingt gebraucht wird, also lass nur die Maus, am besten im PS2 und die Tastatur stecken und teste dann mal!
Im BIOS ist die bootreihnfolge aber correct eingestellt!?
-
nein, hab nur ne original cd mit der ich nicht reparieren kann.
Habe ein Notebook, da hab ich nichts außer meiner Maus an Hardware angeschlossen. Im Bios ist alles korrekt eingestellt. Das Setup startet ja auch wird dann aber durch diese Fehlermeldung beendet.
-
Hast du vielleicht eine CD, die nur den Auslieferungszustand wieder herstellen kann???
So etwas gibt es leider auch...
-