1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Blue Screen nach Update - wie starte ich Systemwiederherste?

• CyMan38
  • 11. Juni 2005 um 19:05
  • Geschlossen
  • CyMan38
    umgesehen
    • 11. Juni 2005 um 19:05

Hallo Fachleute,
    meine Frage ist allgmeiner Art. Hab ein FJS Notebook mit XP prof. Hab SP1 und SP2 nacheinander drauf und alles läuft toll.
    Nun gibt es ja die Möglichkeit aus dem Web Updates für Windows XP von der MS Webseite zu ziehen ... da liegen nun noch so 16 rum.
    Installiere ich mit automatischen Update, alle auf einmal, funktioniert nix mehr - der Computer stürtzt mit Blue Screen ab.
    Danach habe ich wieder von vorne angefangen XP - SP1 - SP2....

Nun habe ich es einzeln (benutzerdefiniertes downloaden und installieren von Updates) probiert - was bessere Ergebnisse lieferte.
    Wenn ich gemerkt hab das ein Update zu Schwierigkeiten führte habe ich einfach die Systemwiederherstellung gestartet und die Sache war gut.

Nun gibt es leider ein hintertückisches Update, dessen Nr. ich leider nicht aufgeschrieben habe, das zum Absturz per Blue Screen führt.
    Danach habe ich wieder von vorne angefangen - install. xp -sp1 - sp2...

Gibt es eine Möglichkeit das XP Prof. so zu starten das ich die Systemwiederherstellung zu einem bestimmten, von mir vorher angelegten, Zeitpunkt aktivieren kann?
    Von der XP CD ist es mir nicht gelungen (Tomaten auf den Augen) und von einer bootfähigen Diskette kann ich nicht auf die C Platte zugreifen???
    Dabei will ich nur die Installation diesen einen faulen Fix rückgängig machen.

Irgendwie kann ich hierzu nix finden.

Also noch mal in kurz:
    1. nach dem einspielen eines Updates - stürzt xp prof mit blue screen ab - kein lauffähiges system!
    2. nun würde ich gerne das System wiederherstellen zu einem Zeitpunkt den ich vorher gespeichert habe - vor dem einspielen.
    3. meine Versuche dies mit Hilfe der XP CD Rom zu tun haben nicht gefruchtet

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2005 um 19:10

HIho, wann stürzt der PC genau ab? Beim anmeldebildschirm oder vorher?

Hast du denn zwischendurch die Platte schön formatiert? Ist sie jetzt formatiert?
    Bringt denn eine Reperaturinstallation was?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 19:14

Hallo,

seltsam...aber wenn XP mit SP1 und SP2 läuft, dann lass dies erst einmal so. Dann lege einen Systemwiederherstellungspunkt fest.

Morgen machst du dich dann an das Updaten. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...dann steht das Christkind...ne, da sits was anderes...aber schreibe die Updates auf und wenn du die faule Nuss erwischt hast, Systemwiederherstellung und danach dieses Update auslassen.

Oder du wartest auf unsere Profis hier und weitere Meinungen und Tipps. Normalerweise lässt sich jedes Update wieder entfrenen, aber was ist schon normal?

Und du hast echt ein Franz-Josef-Strauß-Schleppi?

• CyMan38
    umgesehen
    • 12. Juni 2005 um 20:42

topse der Computer stürzt beim hochfahren ab, wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere - sehe ich den Blue Screen mit einer Fehlermeldung.

Kaiserfive / genau das tue ich ja und es funktioniert bis das eine unsaegliche Update kommt / das die maschine lahm legt.... deswegen ja meine Frage... was machen wenn XP nicht mehr laeuft... wie dann rueckgaenging machen??? ich kann ja die Systemwiederherstellung zu einem vorher von mir angelegten Zeitpunkt nicht mehr starten / da das System nicht laueft... also?????

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2005 um 23:37

Hallo,

das zurückspielen würde dann funktionieren, wenn Du vorher eine vollständige Systemsicherung (incl. Diskette) angelegt hättest.

Gruß
    Jupp

• Helloween
    Meister
    • 13. Juni 2005 um 07:38

moin,

noch einen tipp hat.

unter systemsteuerung - Software - gibt es ein kreuz zu setzen, welches

- udate anzeigen - heisst. Somit könnte man dieses auch deinstallieren.
    oder man erhält zumindest die nummer, die man wissen will.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• CyMan38
    umgesehen
    • 13. Juni 2005 um 11:11

Hallo Jupp,

Dein Tipp ist klasse, genau das was ich suche!
    Doch wie funktioniert das???
    Dazu kann ich leider weder im MS Help noch auf Webseiten etwas finden... Tomaten auf den Augen ;)

Kannst Du mir etwa genauer beschreiben wo ich was zu tun habe, bzw. eine verständliche Anleitung finde....

Viele Grüße

Heiko

Hallo Helloween,

der Tipp hilft hier nicht weiter, da das System dann ja nicht mehr läuft, ergo auch nichts mehr mit Kreuzchen setzen etc. - Blue Screen und tschüss.... what nun?? is ja meine Frage.

Trotzdem Danke

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2005 um 17:26
    Zitat

sehe ich den Blue Screen mit einer Fehlermeldung.

Und was für eine Meldung genau? Oder stand da nichts weiter außer "kein lauffähiges System"

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2005 um 23:22

Hallo Heiko

sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe. Aber die Arbeit!!

Voraussetzung für das Arbeiten mit der automatischen Systemwiederherstellung ist zunächst einmal ein funktionierendes System.

Zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl startest Du unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme die Sicherung. Im 1. Fenster auf weiter klicken, im 2. Fenster bitte "Alle Informationen auf diesem Computer" wählen. Nun wird das System auf einem Platz Deiner Wahl gesichert.

Am Ende der Sicherung wird eine Diskette erstellt.

Bricht Dein System zu einem späteren Zeitpunkt zusammen, startest Du mit der XP CD und drückst im Textmodus die F2 Taste nach Aufforderung am unteren Bildschirmrand. Nun wird das System mit Hilfe der Diskette, und der vorher angelegten Sicherung wiederhergestellt.

Weitere Infos findest Du hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodte…1e6d34392f.mspx

Gruß
    Jupp

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung