XP fährt nicht in den Ruhezustand (bleibt hängen)

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? :roll:


    Seitdem ich ein neues Motherbord Asus 7N8X-X installiert habe, lässt sich Xp nicht mehr in den Ruhezustand fahren!(Standby dito)


    habt Ihr einen Tipp ?


    Danke für Eure Hilfe :D:idea:


    merlinhh

  • haste mal rechtsklick auf dektop-->eigenschaften-->energieverwaltung-->
    "reiter" ruhezustand-->ein häkchen reingemacht?

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • hallo,


    ja die "einfachen " einstellungen sind alle richtig!


    Das problem muß tiefer in Windows liegen!


    Hat jemand schon mal diesen fehler gehabt???


    ciao


    merlinhh

  • hast mal nen blick ins bios riskiert und dort unter power optionen
    was verändert?


    für mehr infos Klickstuhier


    und/oder hier

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Guck mal im Gerätemanager ob unter System ACPI PC steht, was Du noch testen kannst, ist in der Energieverwaltung mal APM Unterstützung zu aktivieren.


    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • Hiho, ist denn der Trieber für das Motherboard ordentl. installiert?
    In der Systemsteuerung ist auch bei Energieoptionen / Erweiter bei dem Fenster "Bei Drücken des Schalters für Ruhezustand ..." der Ruhezustand eingestellt, kann ja sein .... 8)


    Was heißt denn genau, er kommt nciht in den Ruhezustand? Wird er in den Standyby gefahren, oder macht der PC nciths, oder startet er neu, es gibt viele Möglichkeiten *g*

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • hi,


    hat alles noch nicht geholfen.


    Xp schaltet auch auf das fenster " ruhezustand wird hergestellt" bleibt aber dann hängen! Ich kann dann nur noch reset drücken ;-(


    HILFE !



    danke
    merlinhh

  • Lösch mal die hiberfile.sys auf C: (vorher ruhezustand deaktivieren und dann wieder aktivieren.) Irgendwelche Effekte?


    Was sagt der Gerätemanager bzgl. ACPI und was ist im APM Mode??? (s.o.)


    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • Congratulations, und wieder ein "Happy End" auf xp-tipps.


    Hab´Dir zwar anscheinend nur Mist geraten :oops: ,
    nehme den Dank aber im Namen der andern dankend an :-)



    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)