1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

sos hiillffee

• Anonymous
  • 16. Juni 2005 um 21:39
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2005 um 21:39

hallo leute

kann mir jemand helfen habe da ein keines problem mit meinem pc

immer wenn ich ihn einschalte bekomme ich diese fehlermeldung

Winlog - exe Abbild fehlerhaft

Die Anwendung DLL C:\Windows\System32\odbcint.dll ist keine gültige Windows – Datei überprüfen sie diese mit der instalationsdiskette

nach dem ich enter gedrücht habe erscheint diese meldung

Service - exe. Abbild fehlerhaft

Die Anwendung DLL C:\Windows\System32\umpnpmgr.dll ist
    keine gültige Windows – Datei überprüfen sie diese mit der instalationsdiskette

p.s. lüfter ok, beide ram auch ok

kann mir jemand weiterhelfen!?

• hyrican
    Meister
    • 16. Juni 2005 um 22:02

Hi,
    erster Google-Treffer: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-73629-0.html
    probier's mal aus.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2005 um 22:25

Bitte keine Titel wie Hilfe
    Es ist hilfreicher wenn man versucht sein Prob anzudeuten.
    Stell dir vor jeder der ein Prob hat schreibt Hilfe oder SOS.
    Sähe ziemlich blöd aus im Forum.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2005 um 04:46

Moin Moin,

na quasimodo? War die Nacht mit Esmeralda okay?

Die erste Hilfe hat ja wohl nicts gebracht, das war ja auch ein Beitrag von dir in compu-hilfen, oder? Hast du das versucht? Nicht gelungen?

Checke deinen PC mal auf Fehler bitte, und zwar virentechnisch...oder verrate mehr über dein System, den Schutz und deine Veränderungen am PC.

Hier unser Sicherheitscheck: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ght-finden.html

Bitte erledige HijackThis und vergiss nicht das Logfile auswerten zu lassen und es bei uns einzustellen....

Wie checkst du denn dein System nach Bedrohungen?

• germandute
    Breit gemacht
    • 17. Juni 2005 um 08:54

also, für mich sieht das wie ne ganz "normale" (leider ist das ja so bei Windows) kaputte Datei aus. Erstelle mal eine Startdiskette so das du im Dos Modus starten kannst. Kannst du ganz einfach machen, indem du auf dein Diskettenlaufwerk gehst und da auf Startdiskette erstellen klickst. Natürlich gibt es da noch das Problem das DOS Fat benutzt und man so net einfach auf NTFS schreiben kann...aber da gibt es ja wieder so schöne Tools...*gg*

hier mit diesen Tool kannst du ganz leicht auch auf NTFS schreiben....
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1251
    ok, dann guckst du in deine Sys32 und ersetzt die .dll einfach mal..dann dürfte er wieder hochfahren...

schau mal ob es geht

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2005 um 15:57

Ich hoffe ich habe jetzt ncihts überlesen, aber es hat noch keiner zu einer Reperatur-Installtion per XP-Cd geraten, oder? Probier das mal aus!
    http://www.xp-tipps-tricks.de/page-105.html
    kannst du denn den PC starten, also kmmst du ins Windows oder beendet die Fehlermeldung das Booten?

BAH ich sehe gerade, dass im dem Link zu so einer Reperatur geraten wurde! TUT mir leid, aber hast du das denn schon ausprobiert quasimodo? DAbei gehen keine persönlichen Daten verloren, brauchst keine Angst zu haben!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2005 um 16:37

Reduziere "Dabei gehen keien persönlichen Daten verloren" auf "MEISTENS gehen keine persönliche Daten verloren."
    Wenn er Windows auf C: hat und die Daten auch auf C: abgelegt hat, KANN es bei einer Reparaturinstallation durchaus dazu kommen, das nachher gar nichts mehr geht.
    Sehr gerne passiert das, wenn man eine Windows XP CD OHNE Service Pack drauf hat, den Rechner selber aber schon auf dem neusten Stand hat. Dann schlägt eine Reparaturinstallation oftmals fehl und man muß alles neu Installieren.
    Dabei gehen diverse Informationen in "Dokumente und Einstellungen" verloren und wenn man Verzeichnisse verschlüsselt hat sind diese nachher sogar gar nicht mehr zu lesen.

Also VORSICHT mit einer vorschnell angebotenen Reparaturinstallation.
    Zuerst sollte man andere DInge ausprobieren, die NICHT zu einem Datenverlust führen können.

Ich würde erst mal versuchen, da beides Windows Systemdateien sind, einfach die Sicherheitskopie aus \\Windows\System32\dllcache über die vermeintlich defekten zu schreiben. Das verspricht den meisten erfolg.

Wenn das nicht klappt, dann mal eine Eingabeaufforderung öffnen und "SFC /scannow" eintippen. Dann überprüft Windows selber mal alle wichtigen Dateien und ersetzt diese gegebenfalls von CD.

Das ist allemal besser als eien Reparaturinstallation.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2005 um 17:46

@ Gast, vielen vielen Dank, jetzt hab ich wieder was neues gelernt, so hat mir das noch keiner erklärt und meinen falschen Glauben richtig stellen können! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!! :!::!::!: Ich werde mir das merken!

@quasimode bitte mach es ncith so wie in dem Link von ast und antworte nciht auf die Antworten!
    Bitte sag uns, ob und welcher Tipp dir geholfen hat! Und beantworte die fragen, wenn noch keine Lösung erfolgt ist!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 12:24

hast du dein Problem gelöst????

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt