1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Sapphire Radeon 9250

• GoTo!
  • 18. Juni 2005 um 12:19
  • Geschlossen
  • GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 18. Juni 2005 um 12:19

Hi Leute, ich will mir jetzt ne neue Graka kaufen, und hab mich auch schon ein bissche schlau gelesen. Nach ein bissche forschen habe ich die Sapphirre Radeon 9250 ausgeguckt, weil ich nähmlich auch nicht unendlich Geld hab. Nun will ich fragen, ob jemand Erfahrung mit der Karte hat, oder es dolle Probs gibt, oder die die absolute Karte für Leute mit kleinem Geldbeutel ist!
    Auf jeden Fall brauch ich ne neue Karte, weil meine jetzige Probs aufweist und viel zu lahm ist!!!
    Danke

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2005 um 12:25

Was willste denn mit der Graka machen? Das is IMMER die große Frage!

Willst du geile GAMES zcoken und fette bildbearbeitung machen, oder willst du "nur" serven und ab und zu mal ein Spielchen laufen lassen?

Dadrauf kommt es nähmlihc an :wink:

Ich schätze mal ich brauche dir jetzt keine Infoseiten über diese Graka geben, davon haste best. schon genug!

Ich habe keine Erfahrungen mit ihr machen können! :(

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 18. Juni 2005 um 12:31

Ja also ich will schon spielen, ne??? Aber das Prob ist einfach das ich nicht die kohle für ne Megakarte hab! Aber was ich so in den Angaben dieser Karte gelesen hab, hab ich gedacht die wäre ganz ok!!!
    Naja, auf jeden Fall will ich ne Karte, bei der ich erst mal nicht Probs habe!!! Wäre das mit der Machbar???

Hier will ich sie mir holen, wenn sie die richtige ist!!!
    (Die mit 256mb)

http://www.mindfactory.de/

Danke

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2005 um 12:41

Hm, also ihc habe echt keine Ahnung wo ich die einordnen soll, aber 256 MB is schon was ...
    Nur wie es mit der Technik so ist, nciht alt schon unnütz ...
    Aber ich denke schon, dass du mit der einige Zeit über die Runde kommen wirst!
    Und vom Geld her denek ich auch, dass sie es wert ist! Wer hat schon keine Geldprobleme? :wink:

Warte aber vllt. noch auf andere Meinung, denn wie gesagt: I don`t have any idea.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2005 um 12:46

Hi GoTo!

Im Schnitt kostet die 50 Teuros, die 128er 30 Teuros...also "Taschengeldpreise".

Natürlich hast du damit kein Highlight, aber brauchbar ist die Karte gewiss.

Denk dran, bei super Games bist du damit natürlich am Limit, auch mit 256Mb...denn das ist ja nicht alles, was eine gute Graka ausmacht...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 20. Juni 2005 um 07:40

Ja, ich weiß Kaiser. Das Problem ist einfach, dass aufgrund meiner jetzigen Graka Knights of the old Republik hackt, Battlefront übel hackt und Splinter Cell Pandora Tomorrow gar nicht funzt!
    Und beim spielen, kann ich auch bei anderen Games immer nur auf unterster Qualität gamen! Das macht einfach keinen Spaß, und wenn ich bis 150 Euro oder so sparen muss, bin ich Ende diesen Jahres fertig! Nur was in dieser Zeit??? Ich dachte, dass diese Graka ganz gut ist, aber wenn ihr meint, ihr habt natürlich dann viel mehr AAhrung, und dann werde ich mich eurem Vorschlag trotzdem anschließen, und im Dez. eine kaufen!!!

GoTo!

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 12:18

also, auch wenn das jetzt gegen jede Logik spricht, setzte ich immer noch auf meine Radeon 7500..ich weiss das sie alt ist und lange nicht mit den neueren mithalten kann..aber sagen wir es mal so...Sims 2 läuft ohne Probleme bei höchster Auflösung...das einzige was ich noch nicht getestet habe ist DOOM 3, aber das ist mein nächster Schritt...ATI ist mein Favorit..aber na ja, die haben auch ihre Grenzen..oda net

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

• Azzaroff
    Schon länger dabei
    • 20. Juni 2005 um 13:48

Die alten Karten laufen Teils deswegen so gut weil die DirectX 8/9 nicht machen, was Performance bringt.
    Hab jetzt schon 2 Jahre meine 9500 Pro (Takt rauf auf 9700) und die ist noch gut im Rennen. Du kannst dir entweder jedes Jahr eine neue kaufen oder gleich eine ordentliche, am besten man holt sich sowas zum Geburtstag oder zu Weinachten oder man trägt (wie ich) Zeitung aus oder hilft im Hotel aus.

Ich würde mich jetzt nicht mit sowas drittklassigem abgeben, aber auch keine 500€ High-End-Kacke kaufen. Ich würde das kaufen wo die Preis-Leistung am besten ist zbs. eine Radeon 9600 (welche genau weiß ich nicht, muss man sich halt schlau machen).

Sims 2 hat bei mir sogar teilweise geruckelt (in der Stadt).

Erwarte aber nicht das du mit deiner neuen Karte gleich alles hoch stellen kannst, heutzutage haben die Spiele fast unmenschliche Anforderungen.

You just got owned by Azzaroff.

Und hört endlich auf das Plural-s zu apostrophieren!
    Es gibt keine PC\'s nur PCs! ;)

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 14:17

wie gesagt, SIMS 2 lief ohne Probs...auch in der Stadt...*grinsen tut*

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 20. Juni 2005 um 14:22

Hi germandute, danke für deinen Beitrag. Cool, dass du mit deine Graka so gut dran bist!
    Ich hab ne Onboard auf nem ASRock und der Chipsatz von SiS. Meine Graka ist voll besch... weil ich einfach (fast) nichts spielen kann, einfach zu langsam die Karte!!! Naja, auf jeden Fall brauch ich ne neue Karte, aber sie sollte auch ein bisschen gut sein!

Das Problem ist, sie sollte relativ gut sein, gleichzeitig aber auch nicht unmengen kosten, da ich in die 7. Klasse gehe, und darum nicht allzu viel Geld hab!!!

Danke

GoTo!

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 14:34

hmm, ich google mal ein bisschen und schaue mich um...wenn ich was günstiges finde post ich dir mal nen link...aber meine Graka krigste net..lol..

ich hoffe das ich was preiswertes finde..

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 14:46

http://www.golem.de/0405/31458.html 70 € rund

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318708 99 € rund

bin ATI Fan, weisst du ja schon...

beide sind gut...(meine Empfehlung Radeon 9600 mit 256 MB RAM :wink: )

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 20. Juni 2005 um 15:25

hardwareschotte.de bietet sogar ne mailnachricht
    wenn dein preis erreicht ist:

Klickstuhier

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 15:50

cool, danke, die seite kannte ich auch noch net...werd ich mir aber mal merken...

Grüße vom Schwitzenden...iss das en geiles Wetter.

• germandute
    Breit gemacht
    • 21. Juni 2005 um 10:23

Ich freue mich verkünden zu können das meine Grafikkarte (Radeon 7500) jetzt die 4 Jahresmarke offiziell geknackt hat. Und sie geht immer noch einwandfrei. Morgen oder im Verlauf der Woche wird noch Doom 3 getestet.

Also, die oder eine der von mir empfohlenen wäre glaube ich das beste für dich...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 21. Juni 2005 um 13:56

Hi germandute und Soucerer, danke für die Karten- und Preisvergleiche!
    Nun werde ich die ganzen Karten vergleichen, und mir ne andere holen :)
    Nein, ich find die ganz gut, die ihr mir zur Verfügung geben habt, weil ich ja auch nicht unendlich Kohle hab!!!

Danke

GoTo!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2005 um 15:21

GoTo, du redest immer von nciht unendlich Kohle! Das is ja voll verständlich ich will auch nicht viel für Hardware ausgeben und die soll trotzdem gut sind (bin auch Schüler), aber du könntest mal etwas genauer sagen, wieviel du so ungefähr ausgeben woltlest, dann könnte man besser nach einer Guten gucken und dir eine vorschlagen *g*

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 21. Juni 2005 um 19:24

Ok Top-Se,

also genau weiß ich das nicht, weil wenn ich bis zu meinem Geburtstag warte (Dezember) Kann ich über hundertfünfzig ausgeben, und wenn ich jetzt bald eine kaufe, kann ich fünfzig bis hundert ausgeben!!!

Muss ich halt gucken, aber ich brauche auf jeden Fall dringend eine Karte!!!

GoTo!

• Azzaroff
    Schon länger dabei
    • 22. Juni 2005 um 08:48

Wie ich schon sagte, kauf dir lieber eine so um die 150€, da ist erstens das Preis-Leistungs-Verhältnis so ziehmlich immer das Beste und die hält sich auch noch 'ne Weile (2 Jahre oder mehr).

You just got owned by Azzaroff.

Und hört endlich auf das Plural-s zu apostrophieren!
    Es gibt keine PC\'s nur PCs! ;)

• germandute
    Breit gemacht
    • 22. Juni 2005 um 13:10

na ja, oder machts wie ich...holt euch en Klasse PC und zieht den 5 Jahre durch...also ich mach das jetzt schon zum Zweitem Male..und bin zufrieden damit...hab noch ein Jahr vor mir dann hol ich mir den nächsten und Sydney(meine derzeitiger PC) wird mein fileserver..

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung