Battlefield 2 startet nicht

  • Hi,


    Hab mir gerade die Battlefield 2 Demo gesaugt und installiert.
    Aber beim starten kommt nur ein schwarzer Bildschrim und nach paar Sekunden bin ich wieder in Windows drinnen.


    Weiß jemand an was das liegt?


    System:
    Athlon XP
    GeForce3 Ti (Treiber: 45.23)
    Windows XP Pro


    Gruß
    Freak46

  • Hm, gib mal genaue angaben zum System und Rechner! Reichen die Systemanforderungen aus?


    "Minimum: CPU: 1,7 GHz
    RAM: 512 MByte
    Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MByte RAM


    Empfohlen: CPU: 2,4 GHz
    RAM: 1 GByte
    Grafikkarte mit 256 MByte RAM "
    Die sind recht hoch


    schonmal probiert eine Demo von einem anderen Server zu ziehen, vllt. is ja ein Fehler passiert ...


    SP2 is auch installiert und alles Updates, also Direct X 9.0c ?

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • interessieren würde mich zunächst dein
    cpu-takt.
    zum anderen hast du directx 9c drauf?
    dann könnte nur noch die graka zu schwach
    sein und der alte treiber müßte mal erneuert werden.
    wieviel ram hat der rechner?
    all diese daten kann man problemlos mit
    aida32 oder everest home auslesen.

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Liegt definitiv an der Grafikkarte, auch GeForce 4 werden nicht unterstützt.


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

  • Guten Morgen,


    dann vermute ich mal, dass dein system unter Volllast läuft bei dem Game und schon von vorneherein den Dienst quittiert....schade, aber aufrüsten lohnt nicht, da morgen das nächste Game 2 Gb Speicher und 512Mb Graka fordert....


    Deshalb spielen wir, ich weniger, mit der PS2... da geht alles...


    Bringt dir nix, ich weiß. Aber dein System ist okay, es liegt nur an den engen Voraussetzungen...

  • Ich vermute das ist das selbe Problem wie beim "alten" BF.


    Ich hatte das auch oft, pass auf:
    Das BF springt deswegen zurück weil du wahrscheinlich einen Refresh-Lock an hast (wegen 60hz-Bug). Jetzt kannst du entweder den Refresh-Lock ausmachen oder in irgendeiner Config (musste mal googlen) einen Wert auf 1 setzen hieß irgendwie enableallrefreshrates 1 oder so ähnlich.


    edit: Die config liegt natürlich irgendwo im BF-Verzeichnis

    You just got owned by Azzaroff.


    Und hört endlich auf das Plural-s zu apostrophieren!
    Es gibt keine PC\'s nur PCs! ;)

  • Ich ergänze jetzt mal zu Azzaroff einen Link, wo du diesen Bug mittels 1 Programm beheben lassen kannst:


    http://www.pc-extreme.de/downl…ownloads/tools/index1.htm


    das hört sich echt so an, als wäre es die Lösung des problems *g*

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Nein das Problem tritt ja nur auf wenn man den 60hz bug umgeht!
    Aber die Lösung ist bei BF-Vietnam zB. folgendermaßen:


    :\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\VideoDefault.con


    renderer.allowAllRefreshRates 1


    Das einfach umschreiben und schon kannst du 1. spielen und 2. hast keinen 60hz Bug in BF.


    Top-se
    Du wohnst in der nähe von Weimar soso (bin aus Weimar)
    wo denn genau :roll:

    You just got owned by Azzaroff.


    Und hört endlich auf das Plural-s zu apostrophieren!
    Es gibt keine PC\'s nur PCs! ;)

  • Starte mal bitte den Gerätemanager ( Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwaltung / Gerätemanager ) und jetzt liest du uns mal bitte vor, was bei dem Punkt Grafikkarte da steht, denn ich vermute stark, dass es an ihr liegt, dann dann wird der Bildschirm auch schwarz ...Oder veruschmit allen Mitteln die Graka herauszufinden kannst auch mal bei Systeminformationen gucken! :wink:

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Hm, ich kenn mich mit nVIDIA net so aus, also kann ich nciht 100%ig ausschliesen, dass es nciht an der Graka liegt, ich weiß net so richtig sie einzuordnen! Nur Battlefield 2 braucht schon recht starke Anforderungen, also es könnte schon dort hängen!


    Gehen denn alle anderen Dinge normal? Bei der Demo wird keine "Grafiktestanwendung" dabei sein ...


    Schonmal ausprobiert die .exe mit 256 Fraben oder Auflösung von 800x600 zu starten? (fidneste im Kompatibilitätsmodus nach Rechtsklick auf die exe und Auswahl von Eigenschaften)

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Diese NVIDIA GeForce3 Ti200 ist eine alte Karte mit 128 Mb...


    Sie ist wohl überfordert. Aber in den Einstellungne kann man wie Top-se erwähnt hat mal rumspielen und alles checken.

  • Hi tach zusammen


    BF2 unterstützt nur eine gewisse Gruppe Grafikkarten, Geforce 3-4 Reihen gar nicht.


    Hier die Grafikkarten die unterstützt werden:
    Radeon X700 (PCIe)
    Radeon X600 (PCIe)
    GeForce 6600 (PCIe)
    GeForce PCX 5900 (PCIe)
    GeForce 5800 Series (AGP)
    ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
    ATI Radeon X800 PRO
    ATI Radeon 9800 Series
    ATI Radeon 9600 Series
    ATI Radeon 9550 (RV350LX)
    ATI Radeon 9500 / 9700 Series
    ATI Radeon 8500 Series
    ATI Radeon X300 Series
    NVidia GeForce 6800 Ultra
    NVidia GeForce 6800 GT
    NVidia GeForce 6800
    NVidia GeForce FX 5950 Series
    NVidia GeForce FX 5900 Series
    NVidia GeForce FX 5700 Series


    EA hat sich damit nicht sehr unbeliebt gemacht


    Miru

  • ups sorry war nicht angemeldet
    also noch mal ein Hallo von mir


    und der letzte satz heißt so richtig ^^^
    EA hat sich damit sehr unbeliebt gemacht


    Miru

  • habe selbst eine nvidia 6600 gt [agp] und das problem ist ausschließlich,
    das mir oft ne firewall dazwisch schießt, sonst nix.
    die grafische darstellung ist ansonsten ok.
    warum wird sie dann nicht gelistet?

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • keene ahnung die haben warscheinlich wieder nur dir großen karten genannt damit die auch gekauft werden.


    BF2 braucht aufjedenfall ne Graka die Smart Shader 1.4 unterstützt.


    ich werde mir erst mal ne neue zulegen da ich mir BF2 schon bestellt hatte bevor das rauskam Grrr


    Miru

  • hmm, ich hab ne radeon 7500 mit 64 MBRAM und BF lief darauf schon, und das flüssig...also das Problem liegt vielleicht nicht bei der Graka...braucht das spiel direct x 9 oder sowas??? irgendein tool was im Hintergrund laufen muss?

    hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

  • direcx 9c
    und die neuesten catalyst treiber ebenfalls

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©