HI
ich wollte n windows update machen.
Da ich die updates speichern und auf dem zweiten XP PC installieren will wollte ich mal fragen wo dieser "WUTEMP" ordner liegt
(das is der ordner wo die updates hingeldanen werden)
die updates dauern sehr lange, deshalb wäre es sehr toll wenn ich die updates speichern könnte

Wo ist der Windows Update Ordner???
-
UndRgRoUnD2304 -
19. Juni 2005 um 18:26 -
Geschlossen
-
-
Hiho, also ich habe meine Update-Daten in deisem Ordner gefunden :
C:\WINDOWS\Windows Update Setup-DateienAber ob das bei dir auch so ist, oder warum es bei dir der Ordner WUTEMP sein soll ... wie ziehst du dir denn die Updates? automaitsch oder manuell?
-
ich mach des manuell
hab den ordner net gefunden -
Dann sind unsere Systeme warschienl. recht verschieden, oder wir haben was anderes jeweils eingestellt *g*
naja wenn dud as manuell machst, dann kannst du dohc den Ord bestimmen, wo es hin geladen soll, bezw. wenigstens im Browser einstellen, welcher der Download Ordner sein soll!
Vllt. is das auch ein wichtiger Ordner und du musst erst einstellen, dass wichtige System Ordner angezeigt werden! *g+
wie ich annehme hast du schon die Suchfunktion von XP genutzt um nach dem Ordner zu fanden!
Im Downloadmanager oder sonst was steht auch nur dieser Ordner und kein weiterer Pfad?
-
Hast du den Haken bei alle Ordner und Dateien anzeigen?
Liegen die Installationen nicht in %windir%?
-
ja und nein
ja ich lass mir alle dateien (system etc.) anzeigen
und nein da is nix im %windir%
-
Hier noch ein kleiner, aber feiner Link, zur Ergänzung
http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=155183und ach ja, ich habe auch noch Updates in diesem Ordner gefunden:
C:\WINDOWS\$hf_mig$ -
Moin,
also Ich mach mir die Mühe nicht mer die einzelnen XP Updates zu sichern.
So geht es einfacher: auf der Seite von WinBoard Download-Portal und hier das neuste Update Pack XP SP2 Version 2.6 - Deutsch, dass sind alle Updates nach SP2.Gruss
Amtsrat -
Die Updatedateien werden während/nach dem Update eh gelöscht vom ActiveX Control.
%programfiles%\WindowsUpdate\beim updaten enthaltene Dateien und Ordner
Hast Du aber einen schnellen Finger, kannst Du sie während des Vorgangs (direkt nach dem DL von MS noch bevor das 1. eingespielt ist) kopieren und woanders speichern. Danach sind sie weg oder gegen copy gesperrt.
Da wäre der "corporate DL-Basket" wohl eher zu empfehlen.
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…e-artid-81.html
-
Danke TOP-se
ich hab sie gefunden und gesichertast
kann ich wenn ich dieses corporate update drchführe die location selber festöegen?? -
Jep, kannst Du.
-
Moin...
Hatte letzte Woche genau dieses Anliegen und bin auch nicht fündig geworden. Allerdings habe ich auch nicht die Ordner gefunden, die ihr hier so schön beschrieben habt. Zwar befindet sich in meinem Win-Ordner auch "$hf_mig$", aber die Update darin sind wohl entpackt. Ich wollte die einfachen "KBB...exe"-Files sichern. Das direkt während des automatischen Updates zu machen, ist mir zu unbequem. Daher mach' ich's genau wie Amtsrat und lade mir ein Paket herunter. Mit den UpdatePacks von winboard habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher lade ich mir die jetzt bei winfuture herunter. Habe diesen Tipp letzte Woche bekommen:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1119251981,1403.html
Grüße...