1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

GTA VICE CITY braucht zu viel Platz

• Hendrinho
  • 20. Juni 2005 um 15:44
  • Geschlossen
  • Hendrinho
    Gerade reingestolpert
    • 20. Juni 2005 um 15:44

Hallo,

mein Computergame GTA Vice City läuft auf meinem Pc nicht mehr.
    Wenn ich das Spiel starten will dann kommt die Fehlermeldung:
    GTA hat keinen verfübaren Grafikspeicher.
    Ich habe mir einen neuen etwas besseren als den alten geholt und auf dem alten ging es.
    Was soll ich mach.

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 16:04

erstmal hallo,
    gib mal bitte ein paar genauere Infos über deinen etwas besseren Rechner als dem zuvor an. Und sag uns etwas über Betriebssystem, Updatestatus, und konfiguration von Graka und BS ansich...

danke, danach geht das mit dem Helfen bestimmt leichter

Gruß Germandute

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

• Amtsrat
    Gern gesehen
    • 20. Juni 2005 um 16:23

Hallo Hendrinho,

ich hatte zum Systemtest, keine Auslagerungsdatei eingestellt und dieses ist mir aufgefallen.
    "Wenn ich bei mir den Virtuellen Arbeitsspeicher ausschalte (Keine Auslagerungsdatei) und dann Adobe Photoshop starte, bekomme ich die gleiche Meldung".
    Schau doch mal, wie bei Dir der Virtuellen A.speicher eingestellt ist.

Gruss
    Amtsrat

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2005 um 16:24

Herzlich willkommen bei uns im Forum Hendrinho!!!

Eventuell kanne s auch die Grafikkarte sein, denn alte Karten mit 4Mb sind etwas schwächlich auf der Brust...und eben die Auslagerungsdatei überprüfen.

Melde dich!

• Hendrinho
    Gerade reingestolpert
    • 20. Juni 2005 um 19:30

Hi

mein neuer Pc der hat die Grafikkarte VGASave (Unbekannter Hersteller)
    und enspricht den Herausforderungen von GTA

Hendrinho

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2005 um 19:41

Bitte lade dir Sandra oder Everest oder so etwas runter und schau nach, was du für eine Graka hast.

Was steht denn im Gerätemanager?

VGASave ist meines Wissens nach der "Not-Treiber" für eine Graka, wenn der original Treiber nicht da ist oder nicht funktioniert...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2005 um 20:01

Standardteiber für den abgesicherten Modus ist der Vgasave also nicht löschen!
    Frage: "welche Auflösung hast Du momentan?
    um bei 600x800 oder so, dann kann es sein, dass dein PC im Savemodus läuft!

• Hendrinho
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juni 2005 um 18:16

Hi Leutz,

ich habe erstmal alles ausprobiert und beim virtuellen Speicher konnte ich unwichtige Grafikdateien löschen.
    Aber jetzt brauch ich nochmal netten Rat von euch denn es fehlt nur noch 1MB genau einer.
    Könnt ihr mir sagen welche Grafikdateien noch unwichtig sind oder ich trotzdem irgendwie diesen MB wegkriege.
    Euer Hendrinho

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Juni 2005 um 18:20

Hallo,

habe ich jetzt was überlesen?

Welche Graka hast du denn und was wurde aus dem VGASave?

Hast du mit verschiedenen Auflösungen getestet?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2005 um 18:35

Welches MB meinst du jetzt genau, aufm RAM, auf der HD oder vom virtuellen speicher, oder was? *g*

beim virtuellen Speicher kannst du dohc die Auslagerungsdatei vergrößern und den 1 MB noch herausquetschen, oder gibtet da probleme? Bittekläre mich auf!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Hendrinho
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juni 2005 um 18:36

Nein ihr habt mir doch Tipps gegeben und ich bin allen euren Tipps gefolgt also hab ich dann was gedownloadet die haben mir geholfen(Die Dateien) und mir ein paar über flüßige dateien angezeigt die habe ich gelöscht doch ich brauche noch eine unwichtige datei zu löschen die was mit grafik zu tun hat und dann kann ich es spielen

• Hendrinho
    Gerade reingestolpert
    • 22. Juni 2005 um 18:38

Der virtuelle speicher der ist mir voher unbekannt gewesen ich weiß gar nicht wie man das macht

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2005 um 18:44

Hier aus dem Hilfe und Supportcenter von XP:

Zitat

So ändern Sie die Größe der Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher
    Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).
    Klicken Sie in der Konsolenstruktur mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung (Lokal) und dann auf Eigenschaften.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Systemleistungsoptionen und anschließend unter Virtueller Speicher auf Ändern.
    Klicken Sie in der Liste Laufwerk auf das Laufwerk, das die zu ändernde Auslagerungsdatei enthält.
    Geben Sie unter Größe der Auslagerungsdatei für ausgewähltes Laufwerk im Feld Anfangsgröße (MB ) oder Maximale Größe (MB ) eine neue Größe für die Auslagerungsdatei in Megabyte ein, und klicken Sie dann auf Festlegen.
    Wenn Sie Werte für entweder die minimale oder die maximale Größe der Auslagerungsdatei verringern, müssen Sie den Computer neu starten, damit diese Änderungen wirksam werden. Die Erhöhung der Werte erfordert in der Regel keinen Neustart.

Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung.
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren auf Ihrem Computer und auf dem verwalteten Computer anerkannt sein, um diese Aufgabe durchführen zu können.
    Sie können Systemeigenschaften auf einem Remotecomputer oder einem lokalen Computer anzeigen oder ändern. Für den Zugriff auf einen Remotecomputer klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung (Lokal), klicken auf Verbindung zu anderem Computer herstellen und wählen dann in der Liste den Computer aus, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
    Um eine optimale Leistung zu erzielen, setzen Sie die Anfangsgröße nicht tiefer an als die empfohlene Größe unter Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke. Die empfohlene Größe entspricht der anderthalbfachen Größe des auf dem System verfügbaren RAMs.
    Normalerweise sollten Sie die Größe der Auslagerungsdatei bei dem empfohlenen Richtwert belassen. Sie können die Größe jedoch heraufsetzen, wenn Sie regelmäßig Programme mit einem großen Speicherbedarf verwenden.
    Zum Löschen einer Auslagerungsdatei legen Sie sowohl die Anfangsgröße als auch die maximale Größe auf Null fest.
    Verwandte Themen

Alles anzeigen

damit solltest du die Größe ändern können!

Woher weißt du denn, dass es genau 1 MB ist? wird dir das angezeigt?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung