Sprache von HDTV-Avi auswählen

  • Hallo!
    Ich hab hier ein HDTV-Aufzeichnung mit 2 Audiospuren, Deutsch und Englisch. Meine Frage mit welchem Programm kann ich einstellen welche Spur abgespielt werden soll? Ich bekomme nur die englische Fassung zu hören und schaffe es nicht auf Deutsch umzustellen.
    Windows Media Player, Winamp und PowerDVD bieten mir keine Möglichkeit die Sprache zu wählen. Habe beim Windows MediaPlayer zwar unter Wiedergabe - Audio und Sprachausgabe überall Deutsch eingestellt aber es will trotzdem nicht.
    Wer weiß Rat

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Hallo djdorian81,


    einmal möchte ich dir direkt helfen können, aber du ahnst es schon...ein Link....


    Denn ich kann es nicht ertragen, wenn Leute warten müssen. Beim Arzt gibt es Zeitschriften, beim Kaiser Links...


    http://www.htpc.de/hdtv.htm


    http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-369.html


    Die reden alle von demuxen...das Suchwort? Also Trennen von Audio und Video oder so...vielleicht auch Aufteilen der diversen Sprachen...?

  • Also bei dem AVI muss nix getrennt werden. Eigentlich sollte man die Sprache einfach auswählen und gut. Am Mac gings auch.
    Hab auch nirgendwo anders im Netz was dazu gefunden. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Codec nicht installiert...

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • So habs nun mit dem VLC versucht - und es klappt! Danke. Ich hätte aber auch selber drauf kommen können, am Mac hab ichs auch mit dem VLC abgespielt. Wusste nicht dass es den auch für Windoofs gibt.
    Mich wundert wirklich nur dass der WMP nicht in der Lage ist eine Spurauswahl zu bieten...hoffen wir mal das beste für Version 11.

    Keyboard not found. Press any key to continue...