1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Windows XP startet nicht mehr !!Help!!

• peter_braun
  • 13. Juli 2005 um 22:08
  • Geschlossen
  • peter_braun
    Gerade reingestolpert
    • 13. Juli 2005 um 22:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich benutze die Version WIndows XP Home Service Pack 2. Habe Als Viorenschutz AntiVir benutzt. Firewall von Windows XP. Am Anfang hatte ich wenn ich auf meine Festplatte zugegriefen habe fast immer eine Datei vorgefunden Namens a.exe AntiVir meldete dass es sich hierbei um einen Virus handelt. (Typ weis ich nicht mehr) Daraufhin habe ich mithilfe von AntiVir den Virus gelöscht.

Da ich mir immer noch nicht sicher war ob auch wirklich kein Virus mehr auf meinem System ist habe ich einen Online Virencheck bei Symantec gemacht. Und es wurden 4 infizierte Dateien gefunden die ich nicht entfernen konnte. Ich denke es handelt sich hier aber um Spyware da AntiVir die Dateien nicht gefunden hat.

Ich habe dann auch zum weiteren Schutz ZoneAlarm Pro instaliert. Was wohl aber leider zu spät war. Ich kann jetzt mein Computer nicht mehr starten. Wenn ich ihn einschalte kommt einfach nichts nur ein blinkender Strich oben links. Ich kann den Rechner zwar im Abgesichertem Modus starten aber weis dann nicht was ich tun soll damit alles wieder funktioniert.

Übrigens nutze ich auch eMule und es war eine Komprimierte Datei infiziert die ich aber dann gelöscht habe. Kann ich eigentlich ohne Probleme meine Dateien sichern? Dokumentze etc. Ohne das ich einen Virus oder ähnliches mitspeichere und ich danach die gleichen Probleme habe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da es sich hierbei um meinem Notebook handelt und ich Ihn dirgend benötige und sich auch wichtige Daten darauf aufhalten.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Viele Grüße
    Peter Braun

• hyrican
    Meister
    • 13. Juli 2005 um 22:17

Hi,
    du hast Zonealarm installiert und nach einem Neustart kannst du nicht mehr hochfahren? Oder hat nach der Installation alles funktioniert und jetzt kannst du plötzlich nicht mehr hochfahren?
    Boote mal im abgesicherten Modus und deinstalliere Zonealarm. Das hätte dich vor deinen Schädlingen eh nicht geschützt, die kamen per Mail und Filesharing.
    Falls das deinstallieren nicht dazu führt das der Rechner wieder hochfährt pack die XP-CD ins Laufwerk und mach eine Reparaturinstallation( von CD booten, erste Abfrage auf neuinstallieren klicken und bei der zweiten Abfrage dann auf R für reparieren.
    Meld dich wieder.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2005 um 22:17

HIho, im Abgesicherten Modus kannste mal einen Systemwiederherstellung probieren, insofern aktiviert, oder ließ dir das hier durch:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/page-105.html
    auch die anderen Seiten!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• peter_braun
    Gerade reingestolpert
    • 13. Juli 2005 um 22:43

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Nach der Installation von ZoneAlarm konnte ich noch
    Neu starten und alles hat funktioniert. Es ging plötzlich
    nicht mehr.

Zum Thema Windows Reparieren:

Soweit ich weis wäre das nicht so gut
    meine datein bleiben dabei zwar da aber
    die Programme funktionieren nicht mehr und
    die Verknüpfungen sind weg etc.

Ich habe das schon mal gemacht war nicht so toll
    gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2005 um 22:53

Hiho, naja die andere Möglichkeit wäre die schon erwähnte Systemwiederherstellung im Abgesicherten mordus, ne anleitung findeste in meinem Link, auf seite 1 (der link linkt auf seite2) ... jedoch is die wiederherstellung net so umfangreich und muss aktiviert sein

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• peter_braun
    Gerade reingestolpert
    • 13. Juli 2005 um 22:59

Hallo,

Die Systemwiederherstellung ist aktiviert.
    Aber wie sieht es denn mit meinen Daten aus
    ich würde die Daten gerne sichern auch mit Mails
    von Outlook und diese in einer Persönlichen Datei speichern
    (*.pst) Und dann wenn alles gesichert ist. Mein Sytem
    komplett neu instalieren. Aber wie sieht es denn mit den Daten
    aus es könnte ja passieren wenn ich meien Daten dann wieder
    auf meinen Rechner mache das er dann wieder infziert ist
    oder? Obwohl AntiVir nichts angezeigt hat auser die Komprimierte Datei
    die ich aber schon gelöscht habe. Wie sichere ich meine Daten am Besten
    ohne Viren und die E-Mails?

Ich werd wohl dann die Systemwiederherstellung nutzen oder so
    Danke

• hyrican
    Meister
    • 13. Juli 2005 um 23:28

Systemwiederherstellung ist sicher ne gute Idee, wenn das klappt dann mach das. Dabei bleiben deine persönlichen Daten erhalten.
    Bei der Reparaturinstallation funktionieren hinterher immer noch alle Programme und Verknüpfungen, keine Ahnung was da bei dir los war, irgendwas wird da schiefgelaufen sein.
    Von einem infizierten System Daten sichern birgt immer die Gefahr das du die Schädlinge mit sicherst. Allerdings greifen die meisten Viecher nur bestimmte Dateien an die fürs System wichtig sind, die persönlichen Dateien bleiben meist unberührt. garantieren kann man das aber nie. Am besten sicherst du alles was du brauchst auf CD oder DVD, setzt neu auf und bevor du die Dateien von CD zurückkopierst prüfst du die CD mit nem Virenscanner und nach dem kopieren das System nochmal mit ein paar Onlinescannern.
    Dein Outlook-Zeugs kannst du glaub ich mit exportieren in eine Datei sichern und später mit importieren wieder reinholen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 13. Juli 2005 um 23:31

Also, die Emails sicherst Du am besten hiermit:

http://www.microsoft.com/downloads/deta…af-5a6322f4fd01

Freeware und echt simpel...

Hab nicht mitbekommen, ob Du nur eine Partition hast oder mehrere.
    Wenn es mehr als eine sind, dann verschieb die Daten einfach.
    Sollte es nur eine sein, dann brenn sie.
    Installiere im abgesicherten Modus jedoch erstmal nen Anti-Spyware-Tool und lösch die 4 gefundenen Dateien, falls noch nicht geschehen per Hand.
    Interessant wäre, um welche infizierten Dateien es sich handelt...
    Vielleicht kannste die ja noch mal posten.

Was Emule angeht:
    Einfach mal die Finger davon lassen. A ist es illegal und B bekommst Du dort mittlerweile mehr Fakes, Viren und defekte Dateien als alles andere.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung