Hallo,
ich habe folgendes Problem ich benutze die Version WIndows XP Home Service Pack 2. Habe Als Viorenschutz AntiVir benutzt. Firewall von Windows XP. Am Anfang hatte ich wenn ich auf meine Festplatte zugegriefen habe fast immer eine Datei vorgefunden Namens a.exe AntiVir meldete dass es sich hierbei um einen Virus handelt. (Typ weis ich nicht mehr) Daraufhin habe ich mithilfe von AntiVir den Virus gelöscht.
Da ich mir immer noch nicht sicher war ob auch wirklich kein Virus mehr auf meinem System ist habe ich einen Online Virencheck bei Symantec gemacht. Und es wurden 4 infizierte Dateien gefunden die ich nicht entfernen konnte. Ich denke es handelt sich hier aber um Spyware da AntiVir die Dateien nicht gefunden hat.
Ich habe dann auch zum weiteren Schutz ZoneAlarm Pro instaliert. Was wohl aber leider zu spät war. Ich kann jetzt mein Computer nicht mehr starten. Wenn ich ihn einschalte kommt einfach nichts nur ein blinkender Strich oben links. Ich kann den Rechner zwar im Abgesichertem Modus starten aber weis dann nicht was ich tun soll damit alles wieder funktioniert.
Übrigens nutze ich auch eMule und es war eine Komprimierte Datei infiziert die ich aber dann gelöscht habe. Kann ich eigentlich ohne Probleme meine Dateien sichern? Dokumentze etc. Ohne das ich einen Virus oder ähnliches mitspeichere und ich danach die gleichen Probleme habe?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da es sich hierbei um meinem Notebook handelt und ich Ihn dirgend benötige und sich auch wichtige Daten darauf aufhalten.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Viele Grüße
Peter Braun