1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

shortcut zu drahtlosnetzwerkverbindungsaktualisierung

• Funkenzupfer
  • 24. Juli 2005 um 02:02
  • Geschlossen
  • Funkenzupfer
    Meister
    • 24. Juli 2005 um 02:02

moin moin,

nu hab ich auch mal wieder was zu fragen:

kennt jemand eine Möglichkeit, eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen für die Aktualisierung der verfügbaren drahtlosen Netzwerke? Bei schlechten Empfangsbedingungen ist es etwas nervig, dauernd erst mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol klicken zu müssen, dann daraus "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" auszwählen, auf das Menü zu warten um schließlich mittels "Netzwerkliste aktualisieren" den Rechner dazu zu bewegen, die Verbindung mit dem bevorzugten Netzwerk wieder aufzubauen... DAS MUSS DOCH AUCH EINFACHER GEHEN ;)
    Kennt wenigstens jemand einen Tastenshortcut für den Verbindungswiederaufbau? Das wäre Megasuperobergenial.

Danke und Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2005 um 13:31

Puh, also da haste aber ne schwere Frage ausgegraben ...
    So wies aussieht kann niemand etwas ergoogeln, oder woanders finden :cry:

Vllt. könnte man da irgendein kleines Script schreiben, was man einfach ausführen kann! Aber ob das möglich ist, und dieses könnte man dann ganz leicht starten .. dies sollte jetzt ein Denkansatz sein, vllt hat hier ein Profie ne Idee oder von sowas Ahnung, oder weiß, wie das geht!

Wie machen es denn die Nutzer von WLAN hier? müssen sie auch ständig diesen WEg gegehn, oder habt ihr irgendwelche Erleichterungen? Oder ist bei euch keine schlechte Verbindung?
    Vllt. gibt es auch ein Tool, was ständig nach der perfekten Verbindung sucht!?

Das sollte jetzt ein "unterstützungspost" sein, der vllt. Antowrten lockt, die dir helfen könnten, denn es sieht warscheinl auf dem direkten Wege schelcht aus!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2005 um 14:55

Das bevorzugte/stärkste Netz automatisch anzuwählen lässt sich doch auch in den Verbindungseigenschaften einstellen. Mir ist die ganze Frage noch zu wischiwaschi.

Etwas konkreter wäre schön...nur die eingetragenen Netze oder überhaupt unterwegs.

btw:tastenshortcut ist mir nicht bekannt, es wird auf eine scriptbasierte Lösung hinauslaufen.

google spukt zu
    netsh und refresh network und speziell netsh refresh network list schon ne Menge aus. :mrgreen: Die meisten Infos gibt es wie so oft eh in english written letters. :roll:

http://www.microsoft.com/technet/commun…guy/cg1102.mspx

http://www.microsoft.com/technet/commun…guy/cg0804.mspx

Es gibt aber auch deutsche Übersetzungen wie für den 2. Link.

http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600445.mspx

Alle deutschen colums des cable guys...

http://search.microsoft.com/search/results…mp;qu=Cable+Guy

Soviel mal zum Thema "Suchen mit und ohne google" :lol:

hope dies last

tschöö... ast

• Funkenzupfer
    Meister
    • 28. Juli 2005 um 01:24

hi Ast,

sorry für die späte Antwort.
    Die Links hab ich gelesen, das was da so steht kenne ich schon. Trotzdem Danke!
    Ich versuche es mal konkreter zu machen:
    Es geht mit draum, daß ich mich in immer dem gleichen Netzwerk anmelden will, das aber an verschiedenen Arbeitsplätzen unterschiedlich schlechten Empfang hat. Netstumbler zeigt es bei Tests aber regelmäßig und *immer* an zwar nicht allzu stark, nur Windows bringt die Verbindung meist erst nach wiederholtem Druck auf "Netzwerkliste aktualisieren" zustande. Dieser Button ist aber doch etwas umständlich zu erreichen, und da hätte ich halt gern einen Tastatur-Shortcut für oder notfals eine Desktopverknüpfung. Das Netzwerk ist als einziges in die Liste eingetragen und eigentlich sollte die Verbindung automatisch hergestelolt werden. Das funzt aber nur wenn man genug Geduld hat...
    Irgendwelche Ideen?
    Danke,
    Grüße
    Funkenzupfer

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung