1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Deinstallation Acrobat Reader

• Insomnia77
  • 28. Juli 2005 um 14:49
  • Geschlossen
  • Insomnia77
    Gerade reingestolpert
    • 28. Juli 2005 um 14:49

Hi Leute,

ich bins schon wieder. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den Adobe Reader 7.0 runtergeladen und installiert (Komplettversion), leider hatte ich übersehen, dass ich noch die 5.0 Version auf dem Rechner hatte. Nun gut, kein Problem, einfach unter Systemsteuerung/Software deinstallieren. Dies hat aber nicht funktioniert, da diese Version dort nicht aufgeführt wird. Nur die 7.0 ist zu sehen und somit auch zu ändern bzw. zu entfernen.
    Die 5.0 Version läuft aber, wenn man sie anklickt. Wie kann ich nun die Version deistallieren? Auch mit dem RegCleaner geht es nicht, da die Version ebenfalls nicht auftaucht. Gibt es da ein Script oder einen Befehl für die Eingabeaufforderung (einfach del wird wohl nicht gehen)...

Gruss

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 28. Juli 2005 um 14:51

Vieleicht in eigene Programme, und dann wo Adobe Reader 5.0 ist. Doprt gibt es oft den Teil, Adobe Reader deinstalieren.

Willkommen hier im Forum

GoTo!

• Insomnia77
    Gerade reingestolpert
    • 28. Juli 2005 um 14:57

Hi,

da habe ich geguckt, leider ist dort keine "Uninstall"-Datei.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 28. Juli 2005 um 14:59

Hallo Insomnia77,

deinstalliere alles von Adobe. Der 5.0 war meines Wissens nach noch nicht upgradefähig, erst ab 6.0.

Also alles runter und mit RegCelaner (kannst du damit richtig umgehen ?) "putzen".

XPClean ist auch zu empfehlen und Freeware.

Wenn alles sauber deinstalliert ist und du unter Adobe oder Acrobat nichts mehr in der Suche findest, dann kannst du den 7.0 nochmals installieren.

Sichere aber vorher deine bereits vorhandenen pdf-Dokumente!

• Insomnia77
    Gerade reingestolpert
    • 28. Juli 2005 um 15:25

7.0 ist runter, leider habe ich immer noch keine Möglichkeit, die 5.0 Version zu löschen, da die uninstall datei nicht zu finden ist... Gibt es keine Möglichkeit, ein Programm zu löschen, was nicht in der Liste der Software unter Systemsteuerung zu finden ist?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Juli 2005 um 15:28

Wenn es nicht unter Start, alle Programme auftaucht, dann musst du die "ungünstige" Variante wählen, das Benutzen der SUCHE.

Gib Acrobat Reader ein, so heißt die alte Version meine ich, und lass dein System suchen...eventuell findest du da den Uninstaller...oder lösche eben manuell, also händisch in dieser Ergebnisliste...

Denk aber an das vorherige Sichern der bereits vorhandenen pdf-Dateien!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2005 um 16:46

Hiho!

Also ich habe den 5.0 auch noch drauf, aber bei mir wird er in der Systemsteuerung / Software ncoh angezeigt, ahb ich ein Glück *g*

Aber du hast recht in dem Ordner des Readers lässt sich keine Deinstall.exe finde, oder ähnliches ...
    und unter Start/Programme/... finde ich auch ncihts ...

Also schau mal in deinem RegCleaner nach, ob du nciht zufällt den Eintrag udn nciht das Programm gelöscht hast, schau dazu mal unter dem Reiter "Backups" im Progie nach, ob du da was vom Reader findest! Stell das wieder her, vllt. is dann der Eintrag wieder da!

Wenn ncith, dann halt manuell killen und dann noch Suchen und RegCleaner ... aber vorsichtig!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Juli 2005 um 17:14

Hallo,
    kann jetzt wirklich sein, dass ich völlig danebenliege. Aber ich hab ein ähnliches Problem mal mit der Systemwiederherstellung lösen können.
    Hast du das schon ausprobiert? Geh auf einen Zeitpunkt zurück, als du die Version 7.0 noch nicht installiert hattest und dann versuchen, die 5er Version erst mal sauber zu deinstallieren.

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2005 um 18:14

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Drunter sind alle installierten Programme gelistet.
    Der entscheidende Wert lautet - sofern vorhanden -
    UninstallString
    Da mal schaun - Unterschlüssel {allemitNummerningeschweiftenKlammern} abklappern -, ob was von Deinem 5er Reader drin ist.

Wurde das Prog vom MS-Installer eingetragen erscheint sowas wie - ist der Eintrag von meinem Reader 6.0.2 - ...

MsiExec.exe /I{AC76BA86-0000-0000-0000-6028747ADE01}

...als Werteintrag. Den kannst Du dann direkt über Start/Ausführen komplett so reinkopieren um die Deinstallation zu starten.

Das gilt für jeden Eintrag, egal was da drin steht.

Ansonsten gibt es noch die alten *.isu Dateien, RunDll32-Aufrufe, uninsxxx.exe Dateien, je nachdem wie alt das Programm ist und/oder der Programmierer für gut befand.

Hat die 7er version bei der Installation allerdings nicht korrekt gearbeitet und nur Teile der 5er Version entfernt, könnte es sein das Du die dann "händisch" in der Registry löschen musst.

Naja, schau erstmal nach ob da was steht.

hope dies last

tschöö... ast

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt