XP-Probleme mit Railroad Tycoon II

  • Ich habe XP Home SP2 mit allen neusten Updates. Ich würde gerne mein vielgeliebtes RAILROAD TYCOON II spielen - geht leider nicht!


    Folgendes habe ich bisher "untersucht": über Suchmaschienen eine Lösung zu finden; mit dem Hersteller korrespondiert; mich in Gamer-Foren getummelt; alle Kompatibilitätsmodi sowohl bei der Installation als auch beim Start durchprobiert - ich komme einfach nicht weiter!


    In den Foren und vom Hersteller kommt immer das Ergebnis, dass Railroad Tycoon II unter XP SP2 läuft! Packungsangabe ist: WIN 95 - WIN 98 - NT 4.0. Anscheinend bekomme nur ich immer und unter jedem Modus die selbe Fehlermeldung:


    Incorrect version of Windows


    Sorry, not suported on Windows NT


    Diese Fehlermeldung erhalte ich nach dem "Start-Klick", bevor irgend etwas angezeigt wird. Mir bleibt dann nur der "OK-Klick" - aus isses!

  • Hiho!


    kannst du das Game ohne probleme nstallieren?
    hast du schonmal Updates auf das Game gezogen!? Also welche Version hast du?
    Ich kann leider im I-net leider keine Patch-Files finden, abe hab gelesen, dass es höhere Verionen gibt! Guck mal ob du irgendwo z.b. im Autostartfenster (kommst du dahin) einen Button findest der so oder ähnlich beschrieben ist: "nach Updates suchen"


    Hat dein Benutzerkonto Adminecht, mit dem du das Spiel startest?

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • erst einmal railroad tycoon updaten?
    gibt es denn vom hersteller deines spiels keine updates?

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Installieren = ja
    Administrator = ja
    Autostartfenster = kommt nicht so weit (einzige Anzeige nach Start siehe Fehlermeldung
    Updates = gibt es wohl keine (gesucht bei Take2 und in Foren)

  • probier doch mal deinem spiel eine andere windowsversion "vorzugaukeln". den trick hab ich mal gelesen, aber selbst noch nie probiert. ändere hierzu den eintrag unter Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersion von Windows XP (oder was immer darin steht) in Windows 98. vielleicht (zweifel, zweifel) klappts ja. :?

  • Sagt mal: ich habe da noch ein altes NT4.0 - kann ich das nicht auf meinen Rechner zusätzlich installieren und dann das Spiel damit betreiben?

  • Hiho!
    Also 3 Betriebssysteme auf 1 Rechner wären ein bissl viel! :wink:
    also mach erstmal wenn überhaupt LInux drauf ( das hast du ja sowieso vor, also wäre das ja garkein Problem), dann kannst ja das Game auch mal unte Linux testen, glaube zwar ncith, dass es geht, aber einen Versuch ist es wert!
    Und ist es dir wirklich wert so großen Aufwand zu betreiben, für dieses Spiel? *g*


    Ist das Spiel orginal?
    Ist Windows XP orginal? weil
    incorrect = falsch
    = unvorschriftsmäßig
    = unzulässig
    = ungenau
    also ich will dir nciths untestellen, sondern nur Fragen! Denn der kopierschutz von den heutigen spiele ist sehr gut und er geht recht weit *g* leider auch manchmal übers Ziel hinaus!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Zitat von Top-se

    Hiho!
    Also 3 Betriebssysteme auf 1 Rechner wären ein bissl viel! :wink:
    also mach erstmal wenn überhaupt LInux drauf, dann kannst ja das Game auch mal unte Linux testen, glaube zwar ncith, dass es geht, aber einen Versuch ist es wert!



    also das ist hier wohl ne haufen gesammelter "unfug"


    - ein multi-bootsystem ist gar kein thema mehr heutzutage... ausserdem wo ist das zweite betriebssystem :?:
    http://www.win-report.com/windows/seite-14.html
    sollte auch so funzen fuer nt 4.0
    - linux wird nichts helfen, einen versuch ist es trotzdem wert.... nur muss dabei spezifiziert werden das dann ein windows-emulator benutzt werden muss... und ich glaube nicht das der standard wine-emulator hier weiterhelfen kann... also nur einen versuch wert fuer den geuebter linux-user, da in der meiste distris erstmal ein anderer emulator installiert werden muss...
    es sei denn du saugst dir die pro von suse (satte 4gb) oder blechst 90 neuronen dafuer...


    Zitat

    HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersion von Windows XP (oder was immer darin steht) in Windows 98


    gar nicht so uebel der gedanke.... wird aber nix helfen da der registry, ebenso wie das komplette bs unter windows xp und win 98 ein "wenig anders" aufgebaut wurde...
    diese trick war fuer meckerende mustekgeraete, die unter 2000 liefen, aber nicht unter xp... :wink:
    kann mir nicht vorstellen das xp sich vorgaukeln laesst das es kein nt-system mehr ist, aber nur 98, und dann auch sofort alle 98 kompatibilitaeten uebernimmt...


    me bleibt dir wirklich nur der moeglichkeit zu suchen nach ein patch fuer die exe...
    checke mal welche versiondie exe hat (in der eigenschaften) und vergleiche mit der aktuellste version...


    bin leider kein tycoon, kann deshalb nicht weiterhelfen mit den geeignete dateien...



    gruss...




    franky...

  • Ich muss schmunzeln - positiv!
    ja - original und bar bezahltes Tycoon II
    ja - original und bar bezahltes XP mit Nümmerchen und mit Lizenzpapperl und mit telefonischer Anmeldung.
    NT 4.0 - ja - auch bar bezahlt (glaube 1999) mit Nümmerchen und Lizenzpapperl


    Darf ich nochmal fragen? ... geht NT mit XP auf dem selben System? Noch hab ich ja Linux nicht drauf.

  • Mist! Kann NT 4.0 nicht installieren - hab das Riesenpaket von Startdisketten verbuddelt - CD hab ich sauber abgelegt - aber die blöden Disketten.

  • Hiho, hier wird eine Windows NT 4.0 Installation beschrieben:
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/NT40/nt4inst.htm


    dabei kann ich nur lesen, dass eine Windows 95 Bootdiskette benötigt wird, und diese kann man durch einen Link auf der Seite selbst bekomemn / sich machen!
    Probier es mal aus! Oder schreib uns, was du ja so vorbildlich tuest, wenn ein Problem/Fehler auftaucht *g*

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Ich hab mich zusätzlich mal auf den MS-Seiten umgeschaut - es wird empfohlen, zuerst NT 4.0 und dann erst XP zu installieren. Steht auch so im Hilfesystem. Das ist mir dann doch zu aufwendig.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben das Ding ans rennen zu bringen - so wie bei den anderen Nutzern auch! Vielleicht ist ja irgendwas in meinem System auf "Stop" gestellt und meine Problemchen stehen damit im Zusammenhang!?

  • Hiho, ich glaube schon, dass in deinem System irgendwo mal was nciht so richtig gepasst hat und ncihtmehr so passt, wie es sollte, das kann dann verschiede Ursachen hab!
    Auch mein BS ist ncithmehr so, wie es nach einer Neuinstallation mal war, es kreuzem öfter mal irgendwelche überhaupt ncith normalen probleme auf, die ich net beheben kann!


    Hatman dir schonmal TuneUp2004 die Testversion empfohlen (glaube schon) damit kann man recht viel in Ordnung bringen!


    Hast du den Link schon gesehen:?
    http://www.spieleforum.de/forum/t43846/s.html


    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Mister HiHo,


    a) du hast mein Mitgefühl -empfehle dir Linux
    b) TuneUp hab ich auch x-mal durch
    c) danke für den Link - aber da war ich auch schon


    Mittlerweile sind die Programme, die XP helfen, kontrollieren, aufräumen, unterstützen, reparieren, erläutern, tunen unübersehbar. Der Arbeitsaufwand in Downloads, Installation, Einarbeitung, Anwendung und Kontrolle ist erscheckend hoch - da darf ich nicht drüber nachdenken!


    Und das passiert ja weltweit - ist doch krank - oder? Volkswirtschaftlicher Schaden???
    Krank? ... wer denn nun; Bill Gates oder ich?

  • Ähm HIHO erstmal :D


    na, also zu viele Programme, die "die XP helfen, kontrollieren, aufräumen, unterstützen, reparieren, erläutern, tunen" solltest du wiederum auch ncith ausprobieren, denn cnith allen kann man vertrauen, udn sie können sich und das System auch gegenseitig inn Pops machen!


    Dann hab ich wohl nurnoch einen letzten Tipp, auch wenn er cnith sehr glorreich ist, aber wie wäre es mit "RailroadTycoon 3" ?
    http://www.yopi.de/erfahrungsb…tssimulation_vom_Feinsten :wink:


    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Danke auch für diesen Tip! Hatte ich auch schon überlegt zu kaufen; werde es wohl auch tun müssen. Leider liegt bei der Version auf dem Firmen- und Aktienhandel m.E. zu sehr der Schwerpunkt.

  • So - jetzt läuft das Spiel!


    Habe folgendes gefunden bzw. gemacht:
    1. Check if the file c:\windows\system32\autoexec.nt exists. If not, search the hard drive for it and copy it to the c:\windows\system32\ directory.


    2. Do the same for config.nt.
    Dann auf http://support.microsoft.com/kb/305521
    die Schritte 5 bis 17!


    Und dann noch den Patch 1.05 - von TDFKAOlli oben empfohlen - Danke für den Hinweis! Habe den Patch in einem US-NT-forum gefunden. http://www.ntcompatible.com/index.html