Hallo
Ich weiss: Suche benutzen ! - Habe ich ja, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden...
Habe folgende Problem: Habe mir ein Adaptec S1210 SATA-RAID-Controller geholt mit zwei 80 GB SATA II - Festplatten. Diese habe ich mit dem Adaptec-Utility formatiert und als RAID 0 zusammengefasst. WinXP zeigte nun EIN Lw an (sollte er auch). Nach Initialisierung der neuen (Doppel)-Platte und Partitionerstellung und Wählen des Lw-Buchstaben R: wird die neue Platte auch angezeigt. Das O&O Defrag-Programm erkennt sie auch. Wenn ich den Explorer mit R: starte, funktioniert es auch... NUR: Die Platte wird nicht wie die anderen im Explorer unter 'Arbeitsplatz' dargestellt , wie z.B. C,D,E,F,G,H, und die CD-Lw's und das wiederum bedeutet , ich kann nichts mit einem Programm von der Platte R starten oder laden
Wie gesagt, wenn ich sie direkt anklicke, kann ich kopieren, einfügen usw. - Aber sie ist im Explorer unsichtbar und daher auch nicht von einem Programm 'sichtbar' .
Was könnte das Problem sein ?
Konfiguration: Asus P4PE , 3.0 GHz , RAM 2GB , Graka Gainward 6600GT 128 Mb , 2 x IDE 40GB , 2x SATA II 80GB an Adaptec S1210 RAID Controller als Stripe, WinXP Home , CD-Lw, DVD-Brenner, Netzteil 550 W
Gruß
Herbert