1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Mediaplayer eigenständig???

• Anonymous
  • 6. Mai 2003 um 01:27
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2003 um 01:27

Hi, neuerdings spielt mein Mediaplayer irgendwie nicht mehr mit. Ich kann ihn zwar öffnen, aber wenn ich ddann auf eine mp3 oder eine divx , avi, was auch immer Datei klicke, um diese zu starten, verschwindet im gleichen Moment das Fenster des Mediaplayers (dieser wird komplett beendet) aber es kommt keine Fehlermeldung.
    Ich benutze XP pro mit dem Mediaplayer 9.

Falls ihr auch schon mal solche Probleme gehabt habt, oder wisst, was ich machen kann, um dieses Problem zu beseitigen, meldet euch doch bitte.
    (Neuinstallation habe ich bereits versucht, und System Recovery auch scheint also an irgendeiner Einstellung oder vielleicht an der Registry zu liegen???)

Vielen Dank schon mal,

Dave
    (bin auch hier angemeldet, habe aber gerade mein Passwort nicht zur Hand.. :? )

• Nuke
    Gast
    • 6. Mai 2003 um 12:54

hast du schon mal kontrolliert, ob es irgend welche updates von microsoft dazu gibt? villeicht ist das problem da bekannt!
    ich hatte das problem auch (weiss aber leider nicht mehr, wie ich das gelöst habe). wenn du den mediaplayer öffnest aber nicht über ein mp3 file oder so sondern dierekt über das startmenu und dann im media player auf öffnen und so ein file öffnest, funktioniert es dann???

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2003 um 14:37

hast du schon mal geschaut wohin der pfad von deinem mediaplayer hinschaut und ob dort auch die exe-datei liegt? hast du diesen ordner erst vor kurzen verschoben?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2003 um 15:04

Ich kann den mplayer öffnen, aber sobald ich irgendeine Datei anklicke, um diese abzuspielen, wird der player direkt, und ohne Fehlermeldung, beendet. Wenn ich den Player nicht vorher öffne, und direkt eine mp3, avi, was auch immer Datei anklicke,sehe ich für nen Sekundenbruchteil das mplayer Fenster, welches aber direkt wieder verschwindet.
    Mit nem Update habe ich versucht, aber ich hatte bereits alle Updates drauf.

• Nuke
    Gast
    • 6. Mai 2003 um 15:05

hmmm aber ich meine wenn du den mplayer odden hast, klickst du auf datei -> öffnen und öffnest so mal ne datei, geht das auch ned?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2003 um 23:17

ne, klappt auch nicht

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2003 um 00:06

Hast du schon mal nach dem Absturz in die Ereignisanzeige geschaut?

• hyrican
    Meister
    • 8. Mai 2003 um 00:41

Wie wäre es mit alternativen Playern?Winamp 2.91( http://www.mpex.net/software/details/winamp.html ) und der VideoLanClient( http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia/27693/ ) sind ziemlich gut.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2003 um 23:02

Ereignisanzeige??? Wo finde ich die, und was kann ich damit machen?

-----

Ja, ich benutze gerade alternativ den Winamp 3.0, aber bei manchen avi`s spielt deer diese kopfüber. Bis nach einem Neustart, dann spielt er sie wieder normal für ne Weile.

• hyrican
    Meister
    • 8. Mai 2003 um 23:11

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
    Dort werden aufgetretene Fehler erfaßt.Wenn du einen Fehlereintrag zum Problem findest und postest hat man vielleicht eher einen Ansatzpunkt.
    Winamp 3.0 ist nicht der beste,groß und instabil.Version 2.91 ist besser.Wenn Videos kopfüber abgespielt werden ist es meines Wissens meist ein Codecproblem.Vermutlich ist einer deiner Videocodecs fehlerhaft.Ich empfehle das Nimo Codec Pack( http://download.pchome.de/show.php?SID=635 ).

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2003 um 19:00

Habe zwar Fehlereinträge gefunden, aber keine die auf ein Problem des Mediaplayers hindeuten..

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung