Mediaplayer eigenständig???

  • Hi, neuerdings spielt mein Mediaplayer irgendwie nicht mehr mit. Ich kann ihn zwar öffnen, aber wenn ich ddann auf eine mp3 oder eine divx , avi, was auch immer Datei klicke, um diese zu starten, verschwindet im gleichen Moment das Fenster des Mediaplayers (dieser wird komplett beendet) aber es kommt keine Fehlermeldung.
    Ich benutze XP pro mit dem Mediaplayer 9.


    Falls ihr auch schon mal solche Probleme gehabt habt, oder wisst, was ich machen kann, um dieses Problem zu beseitigen, meldet euch doch bitte.
    (Neuinstallation habe ich bereits versucht, und System Recovery auch scheint also an irgendeiner Einstellung oder vielleicht an der Registry zu liegen???)


    Vielen Dank schon mal,


    Dave
    (bin auch hier angemeldet, habe aber gerade mein Passwort nicht zur Hand.. :? )

  • hast du schon mal kontrolliert, ob es irgend welche updates von microsoft dazu gibt? villeicht ist das problem da bekannt!
    ich hatte das problem auch (weiss aber leider nicht mehr, wie ich das gelöst habe). wenn du den mediaplayer öffnest aber nicht über ein mp3 file oder so sondern dierekt über das startmenu und dann im media player auf öffnen und so ein file öffnest, funktioniert es dann???

  • Ich kann den mplayer öffnen, aber sobald ich irgendeine Datei anklicke, um diese abzuspielen, wird der player direkt, und ohne Fehlermeldung, beendet. Wenn ich den Player nicht vorher öffne, und direkt eine mp3, avi, was auch immer Datei anklicke,sehe ich für nen Sekundenbruchteil das mplayer Fenster, welches aber direkt wieder verschwindet.
    Mit nem Update habe ich versucht, aber ich hatte bereits alle Updates drauf.

  • hmmm aber ich meine wenn du den mplayer odden hast, klickst du auf datei -> öffnen und öffnest so mal ne datei, geht das auch ned?

  • Ereignisanzeige??? Wo finde ich die, und was kann ich damit machen?


    -----


    Ja, ich benutze gerade alternativ den Winamp 3.0, aber bei manchen avi`s spielt deer diese kopfüber. Bis nach einem Neustart, dann spielt er sie wieder normal für ne Weile.

  • Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
    Dort werden aufgetretene Fehler erfaßt.Wenn du einen Fehlereintrag zum Problem findest und postest hat man vielleicht eher einen Ansatzpunkt.
    Winamp 3.0 ist nicht der beste,groß und instabil.Version 2.91 ist besser.Wenn Videos kopfüber abgespielt werden ist es meines Wissens meist ein Codecproblem.Vermutlich ist einer deiner Videocodecs fehlerhaft.Ich empfehle das Nimo Codec Pack( http://download.pchome.de/show.php?SID=635 ).


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!