1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Registry zerschossen? BITTE BITTE HILFE!!!

• prinzbirne
  • 28. August 2005 um 16:04
  • Geschlossen
  • prinzbirne
    Gerade reingestolpert
    • 28. August 2005 um 16:04

Hallo. Habe ein riesen Problem beim booten meines Rechners. Er zeigt mir halt an, dass die System Datei beschädigt ist. Über Google habe ich den Hilfetext dazu hier auf der Seite gefunden. Schön idiotensicher beschrieben, klappt bei mir nur nicht. Habe wie empfohlen über die Wiederherstellungskonsole sam, system, software, security usw. baks reinkopiert, kommt aber leider die gleiche Fehlermeldung. Also habe ich die Platte bei mir in den 2. Rechner eingebaut. An die (SEHR wichtigen) Daten komme ich aber trotzdem nicht, das meiste wurde in Eigene Dateien abgespeichert. Mist. In der Beschreibung steht, dass ich mich als Admin hinzufügen muss in der "System Volume Information" Gefunden habe ich die Datei schon, aber da gibt es kein Register "Sicherheit"! Und dort müsste ich mich als Admin anmelden.

Ich brauche dringend Hilfe. Wie geschrieben, die Daten sind enorm wichtig, komme ich da irgendwie ran? von mir aus hinterher auch formatieren, nur ich brauche die Daten. Da stecken Monate Arbeit drin.

Bitte helft mir, bin mit meinem Latein am Ende...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2005 um 16:14

MOin, was du brauchst ist ein Betriebssystem, welches man von CD starten kann, siehe Knopppix!:
    http://www.freenet.de/freenet/comput…ix/einfuehrung/

versuch dir da eine CD mit zu erstellen, und davon zu booten, dann guckste, ob du an deine Files dran kommst, aber in Eigene datein, liegen sie etwas schlecht, denn sie könnten immernoch einen gewissen sschutz haben, wenn du die mit Admin-rechten erstellt hast ... aber probier es aus, wenn das nciht geht, dann können wir immernoch weiter sehen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2005 um 16:30

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881

Dort wird beschrieben wie man Zugriff auf Ordner erlangt. Jeder User mit Adminrechten kann das ausführen, nicht nur das Administratorkonto.

Den Reiter Sicherheit gibt es in der Homeversion aber nur im abgesicherten Modus...außer man hat Zusatzprogramme installiert.

Egal, alles was im abgesicherten Modus eingestellt wird gilt ab dann auch im normalen Betrieb.

Hier im Forum schwirren auch div. Beiträge zu "besitz übernehmen" herum, welche unsere Suche hier alle hervorholt.

Wenn es Dir zuerst nur um die Daten von/in Eigene Dateien geht, lass den Sys- Vol- Inf-Ordner erstmal in Ruh und sicher Deine Daten.

Der Weg von Top-Se ist ebenfalls gut, da sich ein Live-Linux wenig um die Sicherheitssperren von Win kümmert.

Danach kannst Du immer noch die Reg rüberkopieren.

hope dies last

tschöö... ast

• prinzbirne
    Gerade reingestolpert
    • 29. August 2005 um 22:31

o.k., habe die Beiträge gelesen. Habe dort aber nichts gefunden. Habe Knoppix ausprobiert, gleiches Ergebnis, im Ordner sind nur 32 KB große Dateien. Auch der Ordner Eigene Dateien ist 32 KB groß. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mein Problem überhaupt richtig rüber gebracht habe. Also, mein Rechner läuft ja einwandfrei, nur der meiner Freundin halt nicht. Da scheint die System Datei platt zu sein. Also habe ich einfach die Platte als Slaver gejumpert, und die bei mir eingebaut. Aus Sicherheitsgründen ist das für mich schon fast logisch, dass ich nicht an die Daten ran komme. Aber ich habe ja Passwort etc.. Und da fängt meine Frage an. Kann ich nicht irgendwie auf dieses Laufwerk zugreifen, sprich auf die Eigenen Dateien?

Ach so, und der Reiter "Sicherheit" kommt bei mir nicht mal im abgesicherten Modus. Ich werd wahnsinnig hier....Nichts, aber auch rein gar nichts klappt. Ich würde ja am liebsten das System wieder herstellen. Aber das klappt ja auch nicht. Ich bin echt ratlos.

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 29. August 2005 um 22:37

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Platte in Rechner Nr. 2 gesteckt, richtig?
    Und dort bekommst Du jetzt gesagt, dass Du keine Berechtigung hast, auf die Daten zuzugreifen, richtig?
    Muss nur fragen, damit ich mein Hirn nicht in die falsche Richtung schicke.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• prinzbirne
    Gerade reingestolpert
    • 29. August 2005 um 23:05

fast aber nicht ganz. ich vermute, dass wenn ich auf daten wie "eigene dateien" zurückgreifen möchte, ich vorher mit DIESEM betriebssystem starten muss. jedenfalls fragt mich der rechner ja nicht mal nach nem passwort. das hätte ich ja. stell dir vor du nimmst deine c platte und baust die als slave in einen anderen rechner ein. das hab ich jetzt gemacht. habe aber gerade nochmal versucht mit knoppix den rechner meiner freundin zu starten und hatte dort die platte als master gejumpert. gleiches ergebnis. eigene dateien ist 32 KB groß. so wie die desktopeinstellungen etc. alles nur kleine dateien. macht ja auch sinn aus sicherheitsgründen. dass ich eben nicht eine gesicherte platte ohne paswort in nen anderen rechner baue, und dann an die daten komme, aber wie komme ich an den punkt, dass er mich fragt, wie das passwort lautet? denn das habe ich ja.

• prinzbirne
    Gerade reingestolpert
    • 29. August 2005 um 23:07

ach so, noch was. was passiert, wenn ich xp nochmal drüberbügle? dann komm ich gar nicht mehr an die daten, was?

ich hätte ja auch noch die möglichkeit, das system wieder herzustellen, aber das bekomme ich ja auch nicht hin. verdammt!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 30. August 2005 um 15:47

Führe mal "Chkdsk c: /f" aus (statt c: dann den Buchstaben, für die betreffende Platte) um zu gucken, ob ncith manchmal die Platte im Pops ist!

ich würde erstmal ein kain BS drüber bügeln, etwas riskant!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• stumpgrinder
    Breit gemacht
    • 30. August 2005 um 19:47

Und mit der Betriebssystem software die fehlende Datei wieder reparieren klappt auch nicht? :?:

Gegen mich spielen nur ein paar Gesetze und die Zeit.

Visit: stumpgrinder.deAndrzejewski Forstunternehmen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Kontakt