1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Windows XP startet nicht mehr - Virus?

• DerFlashgott
  • 1. September 2005 um 16:07
  • Geschlossen
  • DerFlashgott
    Gerade reingestolpert
    • 1. September 2005 um 16:07

Moin,
    ich habe ein für mich als absoluter PC-Profi schier unüberwindliches Problem, und zwar: Mein Laptop (mit Windows XP und "geschützt" durch Norton Internet Security) fährt nicht mehr hoch.

Wie es dazu kam: Irgendwie habe ich mir im Internet wohl etwas eingefangen, zumindest liefen alle Vorgänge wesentlich langsamer als normalerweise. Zudem waren auf einmal Einstellungen verändert, so war beispielsweise eine "Toolbar" in meinem Explorer eingefügt oder ein neues Symbol von WareOut (oder so ähnlich) auf dem Desktop vorhanden.

Daraufhin habe ich mir eine so genannte Malware-Software heruntergeladen (a2Free) und meine Festplatte mit dieser Software gescannt und einige Dateien gelöscht. Danach habe ich versucht, das System neu zu starten.

Das funktioniert jedoch nicht; der PC kommt lediglich bis zum Windows XP-Logo und beginnt dann von neuem zu starten, das passiert immer wieder...ein "vicious circle". Nun habe ich versucht mit Hilfe der Windows XP-CD das System neu zu installieren bzw. es zu reparieren. Doch sobald ich an dem Punkt angelangt bin, dass auswählen kann, welche Funktion ausgeführt werden soll (reparieren, neu installieren...) schaltet der Computer einfach ab.

Nun weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben soll, zumal ich auch schon mit Hilfe der Norton Internet Security-CD gestartet habe und die Prüfung keinen Virus festgestellt hat.

Daher wäre ich euch für Hilfe und einige Tipps sehr dankbar. Also zeigt euer Können...Danke schon mal im Voraus.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2005 um 16:17

Herzlich willkommen bei uns im Forum, Bruder von Flash Gordon(?)...

Schalte mal den automatischen Neustart ab und nenne uns die Fehlermeldung, die dann mittels BlueScreen erscheint bitte...

Automatischen Neustart deaktivieren: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…e-artid-83.html

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 1. September 2005 um 17:47

Systemwiederherstellung würde dir weiterhelfen!

Aber ich weiß nicht ob du eine Systemwiederherstellung durchführen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• hyrican
    Meister
    • 1. September 2005 um 20:00

Bootet der Rechner im abgesicherten Modus komplett hoch?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• DerFlashgott
    Gerade reingestolpert
    • 1. September 2005 um 23:05

Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

zu dem Vorschlag von kaiserfive: Soweit ich die Anleitung zur Deaktivierung des automatischen Neustarts verstanden habe, muss ich dafür zumindest in den Abgesicherten Modus gelangen, das schafft der Computer jedoch nicht...

zu Ferrys Vorschlag: Was meinst du mit einer Systemwiederherstellung? Falls du damit meinst, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu verwenden, so funktioniert das leider nicht.

zu hyricans Frage: Nein, der Computer bootet auch im Abgesicherten Modus nicht komplett hoch.

Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich in diesem Kontext einmal eine Fehlermeldung gesehen habe, in der stand, dass der Computer heruntergefahren wurde, damit er nicht beschädigt werde. Und es stand etwas von einem Stop 0x0000007B-Fehler. Vielleicht hilft das weiter (vor allem kaiserfive).

Ich hoffe, dass euch diese Angaben weiterhelfen, das Problem genauer zu verstehen. Ansonsten hoffe ich natürlich auf hilfreiche Vorschläge. Vielen Dank schonmal.

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 2. September 2005 um 00:33

hi flashgott, schau mal nach ob dir dieser link zu deiner fehlermeldung weiterhilft: http://support.microsoft.com/?kbid=122926
    oder dieser? http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…119-page-1.html

oder vielleicht jener?
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

viel glück... :wink:

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• DerFlashgott
    Gerade reingestolpert
    • 5. September 2005 um 23:55

Moin,
    Problem ließ sich nach schier unzähligen Versuchen doch per Reperatur von der Windows-CD beheben.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühr gemacht haben, sich mit meinem Problem zu beschäftigen und mir Tipps zu geben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung