1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Probleme mit Explorer

  • Noehli
  • 2. September 2005 um 10:35
  • Geschlossen
  • Noehli
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 2. September 2005 um 10:35
    • #1

    Immer wenn ich in XP auf dem Desktop eine Aktion mit der rechten Maustaste ausführen möchte (wie z.B. Ordner löschen oder verschieben), wird der Bildschirm einen Augenblick schwarz und die Meldung erscheint: "Explorer hat ein Problem entdeckt. Die Anwending wird geschlossen, sollten Sie Ihre Daten nicht gespeichert haben kann es zu einem Datenverlust kommen". Kann bitte jemand helfen?
    Danke

  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.430
    Beiträge
    832
    • 2. September 2005 um 10:40
    • #2

    Meiner Meinung nach deutet das auf einen Konflikt hin.
    In naher Vergangenheit neue Software installiert?
    Mall mit Updates versucht.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 2. September 2005 um 10:44
    • #3

    Herzlich willkommen bei uns im Forum,

    über meine Signatur kommst du auf unseren boardeigenen Sicherheitscheck!!! Den bitte ausführen udn HIjackTHis nicht vergessen. Das Logfile dann hier einstellen.

    Was für ein System hast du denn, topaktuell oder fehlen, wie Hoschy schon fragte, Updates bzw. wurde Neues installiert?

  • blue
    Gast
    • 2. September 2005 um 12:16
    • #4

    hallo

    evtl . kann dir das hier weiterhelfen :

    http://www.windowspower.de/forum_absturz+…r.exe_5957.html

    viel glück und gruß....

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 2. September 2005 um 17:21
    • #5

    Seit wann tritt das Prob auf? Was hast du als letztes vorher installiert oder geändert? Spyware verursacht schon mal solche Probleme deshalb unbedingt dem Tip von kaiserfive folgen.

    Vorsicht Spam!

    Zitat von Hoschy

    Meiner Meinung nach deutet das auf einen Konflikt hin.


    Lach, wie biste denn darauf gekommen? Das hätt ich jetzt als allerletztes vermutet.
    Hey, is doch nur Spaß.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Noehli
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 2. September 2005 um 17:53
    • #6

    Allen herzlichen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Zwei PDF-Erzeuger Acrobat und Paperport sind sich wahrscheinlich in die Quere gekommen, da beide gleichzeitig aktiv waren.
    Herzliche Grüsse

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 2. September 2005 um 17:56
    • #7

    Danke für die Rückmeldung.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21