Immer wenn ich in XP auf dem Desktop eine Aktion mit der rechten Maustaste ausführen möchte (wie z.B. Ordner löschen oder verschieben), wird der Bildschirm einen Augenblick schwarz und die Meldung erscheint: "Explorer hat ein Problem entdeckt. Die Anwending wird geschlossen, sollten Sie Ihre Daten nicht gespeichert haben kann es zu einem Datenverlust kommen". Kann bitte jemand helfen?
Danke
Probleme mit Explorer
-
Noehli -
2. September 2005 um 10:35 -
Geschlossen
-
-
Meiner Meinung nach deutet das auf einen Konflikt hin.
In naher Vergangenheit neue Software installiert?
Mall mit Updates versucht. -
Herzlich willkommen bei uns im Forum,
über meine Signatur kommst du auf unseren boardeigenen Sicherheitscheck!!! Den bitte ausführen udn HIjackTHis nicht vergessen. Das Logfile dann hier einstellen.
Was für ein System hast du denn, topaktuell oder fehlen, wie Hoschy schon fragte, Updates bzw. wurde Neues installiert?
-
hallo
evtl . kann dir das hier weiterhelfen :
http://www.windowspower.de/forum_absturz+…r.exe_5957.html
viel glück und gruß....
-
Seit wann tritt das Prob auf? Was hast du als letztes vorher installiert oder geändert? Spyware verursacht schon mal solche Probleme deshalb unbedingt dem Tip von kaiserfive folgen.
Vorsicht Spam!
Zitat von HoschyMeiner Meinung nach deutet das auf einen Konflikt hin.
Lach, wie biste denn darauf gekommen? Das hätt ich jetzt als allerletztes vermutet.
Hey, is doch nur Spaß.hyrican
-
Allen herzlichen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Zwei PDF-Erzeuger Acrobat und Paperport sind sich wahrscheinlich in die Quere gekommen, da beide gleichzeitig aktiv waren.
Herzliche Grüsse -
Danke für die Rückmeldung.
hyrican