1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

meetro - neuer IM zur lokalen Kontaktsuche

• Thorus
  • 13. September 2005 um 15:58
  • Geschlossen
  • Thorus
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2005 um 15:58

Ich habe gerade einen neuen Instant Messenger namens meetro für den Download hier angemeldet.

Wer meetro schon jetzt ausprobieren will, kann sich mal meine kleine Anleitung ansehen und das Programm auch dort herunterladen. Über feedback würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Adresse : http://www.suchmaschinenfuzzi.de/meetro.html

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2005 um 16:22
    Zitat von meetro

Im Moment läuft meetro unter Microsoft Windows 2000, XP, oder höher

...was ist höher?

Erstmal willkommen bei uns im Forum, ich hoffe jedoch, dass das nicht dein einziger Beitrag bleibt. Denn wir sind ja keine Werbeplattform.

Bist du der Programmierer dazu oder schwenkst du das Fähnchen im Baustellenbereich?

• Thorus
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2005 um 20:36

hi kaiser,

und vielen Dank für die Begrüssung =)

Nein, ich bin nicht der Programmierer. Das sind Jungs, die aktuell in Chicago leben, und die ich aus der Gamer- und Demo-Szene kenne.

Ich finde meetro sehr geil und habe ihnen angeboten, es bei den deutschsprachigen Downloadportalen anzumelden. Das habe ich hier auch getan, aber weil ich nicht weiss, wie lange es dauert, bis es zum Download ( wenn überhaupt ) zur Verfügung steht, und weil ich mich freuen würde, schon bald mehr deutsche User dort zu sehen, habe ich auch diesen Post geschrieben.

Wenn der zu sehr nach Werbung klingt, hau ihn wieder raus - das überlasse ich ganz Dir.

Was das "oder höher" angeht : habe ich mich, ehrlich gesagt, auch schon gefragt ;D

meetro soll bald auch für Nintendo DS und PSP Portable rauskommen, das war wohl nicht gemeint - und der MAC Cient sicher auch nicht =)
    Sobald ich dazu mehr weiss, sag ich Bescheid.

Ansonsten war ich schon öfter als Gast hier, bislang bestand für mich kein Grund zur Registrierung .. aber nu - ich komm auch wieder ;D

• hyrican
    Meister
    • 13. September 2005 um 20:59

Hi,
    vorweg - ich hab das Programm (noch) nicht installiert sondern erstmal nur deine Anleitung gelesen. Mir gefällt das man die diversen Kontakte aus anderen Messengern übernehmen kann und das auch die anderen Protokolle unterstützt werden. Meine Frage dazu wäre ob das Profil( Bild, Interessen, bevorzugte Links usw.) nur für bestimmte Protokolle funktioniert z.B. meetro und yahoo und beim Rest nicht.
    Ansonsten gefällt mir natürlich der Betastatus nicht und das es keine deutsche Übersetzung gibt. Das mit der Lokalisation gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich finde es geht keinen im Internet was an wo genau ich wann bin. Damit stellt sich für mich die Frage was mir meetro bieten kann das Trillian oder Miranda oder Gaim nicht haben. Und noch eine Frage - funktioniert meetro auch ohne Eingabe der Adresse oder sonstwas sondern mit "normalen" Daten?
    Das wären mal so meine ersten Eindrücke, hoffe es gibt bald ne stabile Final dann kann man über Prozessor- und Arbeitsspeicherauslastung reden und son Zeug.
    Ob wir ne Beta in unsere Downloads aufnehmen kann ich dir auch nicht sagen, das werden die Admins entscheiden denk ich.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2005 um 06:34

Ich habs mal hinzugefügt.
    Vieleicht wirds ja noch was.

Scheint allerdings nur ein Messenger mehr zu sein, in einem recht satten Markt.
    Aber egal die Vielfalt machts.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung