-Unattended Installation- Problem

  • Hallo,


    erst mal muss geschrieben werden das die HP, das Forum, die Tipps und insbesondere die Workshops super TOP sind! Ich bin begeistert!! Hierfür schon mal ein dickes Danke!!! Weiter so...


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe mir mit dem Workshop Unattended Installation Teil 3: Brennen einer Bootfähigen Windows XP-SP2-CD und die vorher gehenden Workshops Teil 1 und 2 eine Bootfähige CD gebastelt, gebrannt und ausprobiert. Beim ausprobieren kam ich allerdings nicht sehr weit. Nach dem Neustart meldet Windows Setup: Legen Sie die Diskette beschriftet mit Windows XP Professional Service Pack 2-CD in Laufwerk A: ein.


    Was habe ich falsch gemacht? Oder worauf sollte ich beim nächsten Erstellen bzw. Brennen einer Unattended XP Boot CD achten? Ich habe mich nämlich exakt an die Vorgehensweise gehalten. (Glaube ich zumindest :wink:)


    mfg JL

  • Zunächst DANKE und willkommen bei uns im Forum.


    du sprichst ein Thema an, das wir erst kürzlich hatten...man müsste diese Unattended-Sache dringendst aktualisieren...so war Stand der Dinge vor wenigen Tagen...ob es schon gemacht wurde?


    Koin Plan...aber die Admins lesen gewiss mit...sorry für meine Unwissenheit, ich steh mal eben ins Eck und schäme mich, wäre das Strafe genug? :oops:

  • Ich muss mal ganz dumm fragen. Steht da wirklich du sollst eine CD ins Laufwerk A: einlegen? Kannst du die ganze Fehlermeldung hier posten?
    @ Kaiserfive, genug geschaemt, komm bitte wieder raus aus der Ecke und hilf :D
    Gruesse Koschi

  • Habe Teil 3 grad nochmal gelesen und kann da eigentlich keinen Fehler finden.


    Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn kein Bootblock auf der CD ist. Denn dann wäre ein Start per Floppies machbar, um danach auf die CD ohne bootfiles zuzugreifen.


    Evtl. stimmte mit den Einstellungen im Brennprog doch etwas nicht überein.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hmm, ich benutzte Nero Burning Rom v6.6.0.16. die Menüs sehen beinahe gleich aus. Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht haben könnte. Liegts an einem Häckchen mehr oder weniger welches v6.3.1.6 nicht hat? Kann es sein das ich in Teil 2 einen Fehler gemacht habe, welcher zu diesem Problem führt? Ich glaube die Integration von SP2 hat doch wohl eher weniger was mit zu tun.


    mfg

  • Hast du im Nero bei Anzahl der bootbaren Sektoren 4 eingestellt?

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • Habs im BIOS so eingestellt das immer erst nach einer bootbaren CD gesucht wird. Ansonsten fährt, falls Betriebssystem vorhanden (und das ist es), der PC ganz normal hoch.


    Was soll denn dann noch passieren? Windows ärgert mich! ;)

  • hallo,

    Zitat

    ..legen Sie...Windows XP Professional Service Pack 2-CD...


    wenn besagte meldung erscheint, soll dies pack von windows aus installiert werden(da anscheinend dafür ein link besteht).
    die fehlermeldung sagt mir aber, das er die dateien(den anfang) dafür nicht findet.
    ich kann mir also nur vorstellen, dass das pack nicht richtig intrigiert worden ist. verfolge doch bitte noch mal dein tun, und kontrollier mal die gebrannte CD.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Guten Morgen :lol:,


    habt wohl n paar Serverprobleme hier?!


    Ich habe den Fehler gefunden! :brille: Anstatt als Track-at-once hab ich meine Boot-CD als Disc-at-once gebrannt. Jetzt gehts..


    Danke fürs grübeln & mfg Joint Light