1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Sendeproblem

• Anonymous
  • 25. August 2002 um 17:24
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2002 um 17:24

Hej!

Habe gerade diese Seite entdeckt, die ich interessant und hilfreich finde. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen, welches ich schon als Anfrage entdeckt, aber keine Antwort gefunden habe:
    Bei Outlook Express kann ich zwar meine e-mails von web.de herunterladen, allerdings kann ich über OutlookExpress geschriebene Emails nicht mehr versenden. Die Fehlermeldung lautet: 'Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Hoffe, dass jemand dieses Fehler schon behoben hat, oder muss ich radikal irgendwelche Dateien löschen und neu draufspielen?
    Vielen Dank!
    Eddi :)

• killer_11
    Zu Besuch
    • 25. August 2002 um 18:06

als du dein konto (von outlook ) gemacht hast bist du sicher das du da den ausgangserver richtig eingestellt hast????

mfg
    killer

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2002 um 18:28

Hi

Zitat

Outlook Express und Outlook

Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "E-Mail".
    Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "E-Mail".
    Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein, und klicken Sie auf "Weiter".
    Geben Sie die E-Mail-Adresse des POP3-Kontos ein, und klicken Sie auf "Weiter". Beispiel: Ihr.Name@web.de.
    "Mein Posteingangsserver ist..." - Stellen Sie hier bitte "POP3" ein.
    Als Posteingangsserver tragen Sie bitte pop3.web.de ein.
    Als Postausgangsserver tragen Sie bitte smtp.web.de ein. Klicken Sie auf "Weiter".
    Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Benutzernamen (den Teil vor @web.de) und das dazugehörige Passwort ein. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Klicken Sie auf "Weiter".
    Wählen Sie die Internet-Verbindung aus. Klicken Sie auf "Weiter".
    Im letzten Schritt klicken Sie bitte einmal auf "Fertigstellen".
    Aktivieren der SSL-POP3-Verbindung: Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (POP3) die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen. Das gilt nur für POP3 - nicht für SMTP!

Im Prinzip können Sie den POP3 / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 995 ein.

Alles anzeigen

Soweit ein Auszug aus der FAQ von Web.de.

Michael H.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2002 um 18:45

Hallo Killer!

Danke für Deine Anfrage, die ich nur bejahen kann. Das Problem habe ich auch erst seit kurzem, denn die Email Versendung mit Outlook Express verlief bis zu dem Auftauchen des Problems wie am Schnürchen.
    Vielleicht doch einen heissen Tipp?

Mfg
    Eddi

• killer_11
    Zu Besuch
    • 25. August 2002 um 18:50

wie lange bestät das prob den schon???
    hast du die updates von microsoft drauf???
    und guck mal bei dem was michael geschrieben hat!!!

mfg
    killer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2002 um 19:13

Hej Killer,

wann das Problem oder besser seit welcher Aktion es Aufgetreten ist, kann ich Dir nicht sagen, etwa seit zwei Wochen ist dieses Problem aktuell.

Ich habe gerade etwas ausprobiert: ich habe die Norton e-mail Prüfung deaktiviert und siehe da, die Fehlermeldung lautet nun: ....Socketfehler 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Norton Anti-virus Programm immer kurz erschienen ist und die Überprüfung der abgehenden Emails angezeigt hat. Dies war nicht mehr der Fall.
    Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch bei der Serververbindung zu freenet.de. Auch hier ist das herunterladen der mails möglich, nicht jedoch das versenden von emails über den server.

HelP! :roll:
    Eddi

• killer_11
    Zu Besuch
    • 25. August 2002 um 19:15

also wenn das auch nicht auf dem server möglich ist dann wird es wohl am server liegen!!!

mfg
    killer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2002 um 19:19

was meinst du mit am Server liegen? bzw. welchen Server?

mfg
    Eddi

• killer_11
    Zu Besuch
    • 25. August 2002 um 19:28

es könnte gut möglich sein das der fehler nicht an deinem rechner sondern an dem server von freenet liegt!!!!
    bei gmx ist das momentan leider so!!!

mfg
    killer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2002 um 20:00

Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem mit selbem/ähnlichem Fehlerbild. Ich betreibe 2 PC in meinem Netz (hinter einem DSL-Router) (1x Win 98 und 1x XP). Auf dem XP-Rechner (Office XP) tritt genau das gleiche Problem auf. Ich hab auch vor wenigen Tagen Win XP auf den letzten Patchstand gebracht - hier vermute ich das Problem. Auf dem 98er Rechner funktionert das Email-Senden taddellos.

Grüße,

Rolando

Zitat von Eddi

Hej!

Habe gerade diese Seite entdeckt, die ich interessant und hilfreich finde. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen, welches ich schon als Anfrage entdeckt, aber keine Antwort gefunden habe:
    Bei Outlook Express kann ich zwar meine e-mails von web.de herunterladen, allerdings kann ich über OutlookExpress geschriebene Emails nicht mehr versenden. Die Fehlermeldung lautet: 'Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Hoffe, dass jemand dieses Fehler schon behoben hat, oder muss ich radikal irgendwelche Dateien löschen und neu draufspielen?
    Vielen Dank!
    Eddi :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2002 um 21:32

Hej Ronaldo,

finde ich gut, dass Du Dich in dieses Problem mit einklingst. Hoffe in diesem Forum auf eine Lösung zu stossen, da ich nicht wirklich weis, was ich machen soll.

mfg
    Eddi

Zitat von Anonymous

Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem mit selbem/ähnlichem Fehlerbild. Ich betreibe 2 PC in meinem Netz (hinter einem DSL-Router) (1x Win 98 und 1x XP). Auf dem XP-Rechner (Office XP) tritt genau das gleiche Problem auf. Ich hab auch vor wenigen Tagen Win XP auf den letzten Patchstand gebracht - hier vermute ich das Problem. Auf dem 98er Rechner funktionert das Email-Senden taddellos.

Grüße,

Rolando

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2002 um 08:48

Hi Eddi,

ich habs nun gefunden! Der Norton AV bzw. ISEC ist Schuld. Schmeiss die Dinger mal runter und Du wirst sehen das es plötzlich wieder funktioniert.

lg,

Rolando

Zitat von Eddi

Hej Ronaldo,

finde ich gut, dass Du Dich in dieses Problem mit einklingst. Hoffe in diesem Forum auf eine Lösung zu stossen, da ich nicht wirklich weis, was ich machen soll.

mfg
    Eddi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2002 um 00:34

hej Ronaldo,

klasse, dass Du Dich nochmal meldest. Ich hab das Norton Antivirus Programm noch drauf. Runterschmeissen ist einfach, allerdings möchte ich nicht nackisch dastehen. Irgendwelche Tipps??

Eddi

Zitat von Rolando73

Hi Eddi,

ich habs nun gefunden! Der Norton AV bzw. ISEC ist Schuld. Schmeiss die Dinger mal runter und Du wirst sehen das es plötzlich wieder funktioniert.

lg,

Rolando

• Peter
    Masterprofessional
    • 5. September 2002 um 22:02

Ich habe auch Norten Ant-Virus und manchmal klappt das senden auch nicht aber ich denke das liegt an folgendes:

Man muss nämlich erst seine E-Mail abholen um senden zu können.
    Drücke ich nämlich nur auf Senden dann erscheint die Fehlermeldung, drücke ich aber auf Senden/Empfange oben dann funktioniert es, auch die Einstellung des Server-Zeitlimits auf 5 Minuten soll abhilfe schaffen und die benachrichtigung von Norten das er E-Mails prüft lässt sich auch noch abschalten.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Pet

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. November 2002 um 12:53
    Zitat von Rolando73

Hi Eddi,

lg,

Rolando

Hi Rolando,

meiner einer hat das gleiche Problem = 2 Rechner, einer mit 2 Festplatten und betriebssysthem 2000 prof bzw. xp. Bei beiden funktioniert das Empfangen und Senden mit Outlook Express. Der 2te Rechner ist ein Schläpptop mit wirelessanbindung an mein Netzwerk. Das Betriebssysthem ist hier auch 2000 prof - ich habe kein Norton sondern Anti vir und keine Firewall auf beiden pcs - trotzdem funx das senden nicht beim schläpptop :-((( = hast du vieleicht noch eine Idee?

100 thanx vorab

vova :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. November 2002 um 21:44

habe nachgelesen (bei WEB.DE) - das problem liegt AUCH bei einer dynamischen IP vergabe (was das auch heissen mag) - wenn man die Option "Trennen nach Senden/Empfangen" ausschaltet sollte es klappen.

Aber ich habe immernoch Probleme beim Senden (verwende XP und T-DSL).

So ist das Leben eben

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2002 um 12:21

Selbe Fehlermeldung, aber ein anderer Grund?

Von Norton AntiVirus bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

Norton AntiVirus hat einen Virus auf Ihrem Computer gefunden und ihn entfernt
    Objektname: C:\DOKUME~1\...
    Virenname: W32.Yama.F@mm
    Aktion: Die Datei wurde automatisch gelöscht.

Outlook Express ist es aber nicht möglich das Konto bei freenet.de Server abzurufen, stattdessen erscheint dieser Hinweis:

Zitat

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Ninchen ()_()', Server: 'pop3.freenet.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK 43048 octets', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Erst einmal habe ich die betreffende Adresse an eine andere freenet Adresse umgeleitet, damit ich überhaupt noch erreichbar bin. Auch nach mehr als 24 Stunden warten ist es mir immer noch nicht möglich die Emails abzurufen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2002 um 00:07

nach ewiger suche und der totalen verzweiflung nahe bin ich mit einem freund auf diese seite gestossen.

outlook express und die fehlermeldung.himmel.der norton...WER hätte das gedacht.ich rufe zum boykott dieses pseudo-virenscanners auf.
    Viva Ronaldo.

THANX
    Chriddel

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. Dezember 2002 um 19:21

Ich kann zumindest sagen, daß der Hilfe Norton Anti Virus Service nicht wirklich gut war. Zunächst wurde auf Themen verwiesen, die mit meiner Problematik nicht viel zu tun hatten - bei einer erneuten Anfrage wurde mir geraten, die email mittels Popkiller (Freeware) zu entfernen.
    Guter Tipp, aber was bedeutet es, daß ein führender Markenhersteller auf ein Freeware Produkt verweist und das Problem nicht selber mit seinem Software Paket (das mich über 100 Euro gekostet hat)... traurig, traurig!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2002 um 02:20

...ich glaube der Sendefehler hat in den meisten Fällen mit dem Internet Service Provider zu tun, der sowohl IP als auch nameserver Adressen dynamisch vergeben muss (Findet man z.B. in den DFÜ-Einstellungen, TCP IP settings). Bei automatischer Einwahl bei unterschiedlichen Providern (z.B: Smartsurfer), kann man das aber nicht kontrollieren und landet evtl. bei einem Provider mit specified name server address", dann bekommt man die Fehlermeldung Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E. Es hat also nichts mit dem Mail-Provider zu tun. Einfach mal den ISP wechseln...

Hoffe das war eine Hiilfe, Gruß, Dirk

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt