1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Sendeproblem

• Anonymous
  • 25. August 2002 um 17:24
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2003 um 15:25

Hier wird ja heiß diskutiert, aber Lösungen die für mehr als einen was bringen, gibts auch nicht so richtig.
    Warum nimmt nur jeder dieses scheiß Outlook?! Ich habe mit Netscape und Norton Anti Virus (sowohl ein- wie auch ausgehende Mails werden geprüft) noch nie ein Problem gehabt. Wenn alle ein ordentliches (und nicht so unsicheres) Mailprogramm nutzen würden, gäbe es wesentlich weniger Probleme.

ciao robert

• Flusswaechter
    hilft gerne
    • 17. März 2003 um 18:50

Hi!
    Habe bei mir auch dieses Problem! Kurze Erklärung:

Ich habe mehrere Email-Adressen! Im speziellen habe ich 2 bei GMX, bei einer kann ich Emails verschicken, bei der anderen funktioniert es nicht! Habe bei mir Norton 2002 und WinXP Pro drauf!
    Habe bei ner Freundin auf dem Lapptop XP Home drauf mit Personal Antivir und bei ihr klappt es mit Gmx auch nicht!

Bei mir habe ich auch Probleme mit Lycos und Web! Alles beim versenden, Empfangen klappt bei allen!

Gruß Flusswaechter

Dieser Beitrag wurde schon 365 mal editiert, zum letzten mal vom Weihnachtsmann am 24.12.1895 19.00.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2003 um 16:37

Haaaallllooooo!
    schon mal meinen vorhergehenden Beitrag gelesen??? Laßt den Microsoft Scheiß doch links liegen, nehmt Netscape und alles wird gut.

Zitat von Flusswaechter

Hi!
    Habe bei mir auch dieses Problem! Kurze Erklärung:

Ich habe mehrere Email-Adressen! Im speziellen habe ich 2 bei GMX, bei einer kann ich Emails verschicken, bei der anderen funktioniert es nicht! Habe bei mir Norton 2002 und WinXP Pro drauf!
    Habe bei ner Freundin auf dem Lapptop XP Home drauf mit Personal Antivir und bei ihr klappt es mit Gmx auch nicht!

Bei mir habe ich auch Probleme mit Lycos und Web! Alles beim versenden, Empfangen klappt bei allen!

ciao robert

• hyrican
    Meister
    • 18. März 2003 um 18:26

Hallo.hab mich hier mal durchgearbeitet.Ne Menge interessanter Geschichten*grins*.Ich versuch mal zusammenzufassen und eventuell eigene Ideen dranzuhängen.
    Also prinzipiell ist Outlook ne unsichere Sache weil er der meist angegriffene Mailclient ist und ne Menge Schwächen hat.Besser ist The Bat,GEMail(nutz ich selber,hat ne ähnliche Oberfläche wie Outlook) oder die integrierten Mailclients von Netscape,Mozilla oder Opera(auch den nutz ich selber).Ihr solltet euch vielleicht etwas mehr Gedanken um Sicherheit machen dann verschwinden manche Probleme von selbst.Weiter gehts mit der Kritik*grins*.Norton ist was Viren angeht recht brauchbar,bei Trojanern und Würmern aber grottenschlecht.Dummerweise erfolgen laut Statistik 80% der Infektionen durch Trojaner.Zusammenfassend rate ich von Outlook,Norton und Zonealarm(ist einfach zu tunneln) ab.Es gibt erheblich bessere und sicherere Programme die meist auch weniger Probleme machen.
    Was nun das Mail senden und empfangen angeht klaube ich mal zusammen was ich weiß.
    Bei manchen Accounts muß man erst empfangen bevor man senden kann(und entsprechend im mailclient einstellen).
    Bei manchen Accounts muß man sich mit Authentifizierung anmelden.Prüft das mal in den FAQs der Anbieter.
    Im Antivirenprogramm kann man die Option "ausgehende Mails scannen" abschalten(schließlich hat man ein Antivirenprogramm um keine Viren auf dem Rechner zu haben).
    Bei vorhandener Firewall oder Router muß der Port 110 freigegeben sein(oder alternativ alle Ports für den entsprechenden Clienten).
    Wenn es denn partout nicht klappen will mit einem Konto,andere aber funktionieren dann löscht doch einfach das Konto und macht ein neues bei einem anderen Anbieter.
    Mehr fällt mir nicht ein und ich hoffe ich hab keine Idee die schon gepostet wurde vergessen.Haltet mich bitte nicht für überheblich,ich wollte nur ein wenig zusammenfassen.
    Abschließend noch ein Link für Leute die Sicherheit interessiert: http://www.rokop-security.de/main/index.php

hyrican
    (hoffe ich werde jetzt nicht von Kritik zermalmt)

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2003 um 15:31

Das wurde ja auch mal Zeit, daß hier jemand mal was Vernünftiges schreibt. hyrican- Ich find Dich super! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mach weiter so!

• Flusswaechter
    hilft gerne
    • 19. März 2003 um 15:52

Ich konnte das Problem wunderbar unter

"Extras =>Konten =>Eigenschaften =>Server =>Einstellungen
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver"

beheben! Kleiner Tipp noch,

Alle Emails sichern, dann unter

"Extras =>Optionen =>Wartung =>Speicherordner"

schauen, wo die Emails gesichert werden, anschliessend die Identität wechseln, die vorhergehende Identität unter

"Datei =>Identitäten =>Identität verwalten"

entfernen, in den Speicherordner gehen und alle Daten löschen und anschliessend diese Identität wieder neu erstellen!

Gruß Flusswaechter

Dieser Beitrag wurde schon 365 mal editiert, zum letzten mal vom Weihnachtsmann am 24.12.1895 19.00.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2003 um 16:46

Also bei mir hat folgendes super geklappt:

Wie schon erwähnt in diesem Forum, es liegt an Norton AntiVirus.
    Einfach folgende Klicks durchführen und es geht! NAV muss nicht deinstalliert werden! System soll ja sicher bleiben ;)

Also nun:

> Norton öffnen
    > Optionen
    > EMAIL
    > Nun unter Umfang der Prüfung beide Häkchen entfernen
    > OK
    > erneut versuchen
    und siehe es geht!

Wenn es bei dir geht, besuche die Seite http://www.crazyhellfire.de.vu
    und bedank dich bei mir. Wenn es nicht geht, tut es mir leid.
    Aber wie gesagt, bei mir gehts jetzt super!

Hinweis: Auf der verlinkten Seite findest du weitere nützliche Hilfe
    rund ums Internet, rund um den PC und vieles mehr,
    ein Klick könnte sich lohnen!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2003 um 12:53

Sorry, http://www.crazyhellfire.de.vu
    Aber es haben schon viele hier Norton AV komplett deaktiviert.
    Ausserdem ist mir nicht erklärbar, dass ich gestern abend auf dem lap (win millenium, ohne norton) und heute auf dem desktop (win-xp mit norton av) nicht senden kann.

Beide liegen hinter einem router über dsl.

Bin total ratlos!

gruss peer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2003 um 14:34

..und weil ich es bisher hier noch nicht gelesen habe:
    hier meine lösung:

T-online akzeptiert den mailausgang nur über den smtp-ausgang "smtprelay.t-online.de"
    Es reicht aber nicht, diesen im mailkonto einzutragen, sondern man muss ihn unter
    http://t-movies.t-online.de/t-on/dien/emai…elayserver.html

auch noch freischalten. (Weiss der henker warum!)
    Das habe ich natürlich vor längerer zeit auch getan; aber t-online hat das wohl gestern vergessen. Nun habe ich mich unter o.g. adresse erneut freigeschaltet und es klappt wieder.

Vielleicht ist das eine lösung für die user, die bisher hier auch keine lösung gefunden haben.

gruss vom peer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2003 um 22:59

n´abend.

bei mir funkt jetzt nichts mehr, kann keine e-mails empfangen und auch net senden. mit den gleichen fehlermeldungen wie bei euch

tdsl, router xp

helft mir.

auf einmal, hab nix umgestell!!!

danke chile

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2003 um 23:05

fehlermeldung"

der pop3-server hat einen fehler gemeldet. Serverantwort:"-ERR identification failed (40).".(Konto:pop.t-online.de",POP3-Server....

und während ich dies eingebe funktioniert alles wieder

das ist doch zum Kotzen!!!!! :evil:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. April 2003 um 15:21

Hallo,
    ich habe dasselbe Problem unter Windows XP, Norton IC 2003, eigenes Postfach beim Provider....

Der Fehler liegt nicht bei Outlook Express...., das Mailproggi von Mozilla geht genauso wenig oder viel...
    Bei mir ist der Fehler aufgetreten nachdem ich ein Update von Norton Internetsec. durchgeführt habe. Eine komplette Deinstallation von NIC hat auch nichts gebracht. Hatte den Fehler vor 3 Wochen schon einmal, habe XP komplett neu installiert und dann ging es wieder, bis jetzt :?
    PS-FTP free, sowie TV-genial (TV-Zeitschrift) funzeln seit dato ebenfalls nicht mehr richtig.

Habe in einer Newsgroup gelesen, es soll an einer TCP/IP Datei von Windows liegen, die defekt sein soll. Leider hat die Person keinerlei Hinweise oder Tips gegeben, wie der Fehler zu beheben sei...

Na ja hilft nichts installiere ich XP halt neu.

• Flusswaechter
    hilft gerne
    • 4. April 2003 um 15:56

In Deinem Fall liegt es höchstwahrscheinlich an Internet Security 2003

http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=5518&sid=

Gruß Flusswaechter

• hyrican
    Meister
    • 6. April 2003 um 15:01

Hallo.Schmeißt doch die blöde NIS runter.Unter XP braucht man die doch eh nicht.Packt XPAntiSpy drauf,scannt mit AdAware oder Spybot S&D nach Spyware,löscht diese,deaktiviert die Datei-und Druckerfreigabe und den Windows-Nachrichtendienst,konfiguriert eure Dienste(damit schließt ihr offene Ports,Anleitung für XP gibts hier: http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823 )scannt hinterher die Ports durch(z.B. hier: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php )und schon ist die Installation einer Firewall überflüssig(was anderes ist die NIS doch eh nicht).
    Damit dürfte vielen hier geholfen sein(leider nicht allen aber Patentrezepte gibts halt nicht).

hyrican

Achja-hier noch ein Link über Sinn und Unsinn von DesktopFirewalls: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=338202 (Die Linksammlung unten ist hochinteressant).

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2003 um 00:57

Hallo,
    auf der verzweifelten Suche nach Hilfe bin ich nun hier gelandet. Ich habe das gleiche Problem mit Outlook und freenet bzw.web.de.
    Gestern hjabe ich für meine Email-Konten bei beiden Anbietern(pop3) eingerichtet, freenet wollte erst nicht, dann gings plötzlich doch (keine Ahnung warum).
    Heute wollte ich die Konten meiner Tochter auch einrichten, alles geht, nur freenet nicht..........

Fehlermeldung:
    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.freenet.de', Server: 'pop3.freenet.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR permission denied', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Weiss denn nu jemand wirklich was hier los ist? (IMAP geht übrigens auch nicht)

Übrigens--an NIV liegt es sicher nicht, den hab ich nämlich gar nicht! Und Zonealarm auch nicht! Ebenso keinen Router,Switch oder sonstiges; und die Fw von XP ist auch nicht aktiv.

Win XP SP2, DSL,AOL Outlook Express 6.0

• steyrmark
    umgesehen
    • 24. Januar 2004 um 12:52

Grüß Dich!

Diese Fehlernummer scheint mir bekannt zu sein. Und zwar denke ich, daß Du kein web.de Premiummitglied bist. Web.de läßt alle Freemailnutzer, die nicht die Premiummitgliedschaft besitzen, d.h. nicht extra noch Geld hinblättern, nur alle 15min. mit einem E-Mail Programm zum Login zu.
    Solltest Du im Outlook die Serverabfrage unter 15min eingestellt haben, dann wird Dir bei jedem Anmeldeversuch am Server wieder diese Fehlermeldung angezeigt werden. Und diese nervt bei Outlook gewaltig.

Du könntest es mal mit einem anderen Programm, z.B. IncrediMail versuchen, dort besteht das Problem zwar immer noch, aber es taucht nicht immerzu solch ein nervendes Fehlerfenster auf.

Das Programm gibt´s, wenn ich mich recht erinnere, unter http://www.incredimail.com und ist in der Grundversion kostenlos.

Viele Grüße

steyrmark

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2004 um 13:26

Ich hab die Lösung!!!
    Konten - E-Mail - Eigenschaften - Erweitert
    Postausgang: 25
    dieser server erfordert eine sichere Verbindung. Haken!!!

Posteingang: 110
    dieser server erfordert eine sichere Verbindung. keinen Haken!!!!

• gagayeti
    umgesehen
    • 20. Juni 2004 um 14:07

kann auch providerabhängig sein, manche verlangen" anmeldung durch gesicherte authentifizierung" ; also häkchen raus oder rein.
    und dann testen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2005 um 13:57

hey leute euer forum issen bisschen unsicher. bei google wird dieser link hierhttp://www.xp-tipps-tricks.de/ PNphpBB2-posting-mode-quote-p-249.html angeboten ... sollte eigentlich nicht sein oder?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2005 um 14:37

Warum nicht ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung