Liebe Leute,
ich hoffe, bei Euch endlich Rat und Hilfe zu finden. Mit meinem Latein bin so ziemlich am Ende. Also zur Sache.
Ich bewege mich hier in einem kleinen Netzwerk bestehend aus 4 PC`s. Zwei laufen unter W98 und zwei unter XP. Alles nur zu privaten zwecken. Ins Internet gehe ich über eine XP-Maschine, die als Server dient. Im Netzwerk werden (ausser auf dem Server) keine festen IP`s vergeben. Einstellungen stehen auf "IP Adresse automatisch suchen". Das Netzwerk nutze ich hauptsächlich zum Online-Gaming mit Freuden.
Alles funktionierte prima bis ich einige der Win-updates (u.a. SP1) auf dem Server installiert habe. Danach fingen die Probleme an:
1. Die Geschwindigkeit des Server PCs hat sehr nachgelassen. Der berühmte Q811493 kann es nicht liegen. Der ist bereits deinstalliert. Der rapide Verlust macht sich besonders beim Online-Gaming bemerkbar. Das Spiel fängt mit guter Geschwindigkeit an bis es immer langsamer wird. Irgendwann friert die Kiste völlig ein und man kann nur ganz brutal über Kaltstart alles wieder ins Leben rufen.
2.Vor der Installation des SP1 konnte man über der Browser merkwürdigerweise auf manche Seiten nicht zugreifen. Nun nach der Installation des SP1 ist der Seitenzugriff einwandfrei. Es gibt jedoch Probleme beim Online-Gaming über unser LAN. Es handelt sich um "Sudden Stike" (APRM mod). Dort geht man über die IP des Postenden ins Spiel. Nun ist es so, dass man ind IP-Börse das Spiel sieht, man kann dem jedoch nicht beitreten. Das Problem tritt auf nur auf den User-PC`s und nicht auf dem Server-PC.
Wie Ihr seht, jede Menge Probleme. Vielleicht zu viele für eine Nachricht. Dennoch wäre ich (und meine Mitspieler) sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Vielen Dank und bis bald
San Ra :cry: