Hallo.
Ich bin der typische "learning by doing" freak und hab mittlerweile schon 2 Homepages mit Frontpage erstellt. Mehr oder weniger erfolgreich, Laien-endprodukte aber immerhin. :lol:
Ich hab aber noch 3 kleine Probleme mit Frontpage 2002.
1.: Kann man irgendwo was Einstellen daß sich die Größe/Auflösung der Homepage auf die Größe/Auflösung vom Betrachter einstellt?? Ich hatte bisher immer alles in den Tabelleneigenschaften auf "100%" stehen, funktionierte bei mir super und die Seiten erscheinen auch alle in der perfekten größe auf meinem Bildschirm. Leider rief mich aber mein Bruder an und erzählte mir daß die Seiten zu groß wären und er auch für die Breite der Seite einen Scrollbalken hat... :? Komischerweise hat er aber auch nen normalen 17"er genau wie ich.
2.: Kann ich ein Minigame so in meine HP Einfügen, daß das Spiel (flash) auf meiner HP vom Betrachter gestartet werden kann?? Ich hab´s immer nur mit Hyperlinks geschafft daß man sich die .exe dann Downloaden konnte, aber ich hätte gerne das das Spiel direkt Ausführbar ist.
3.: Das größte Problem aber ist, :mrgreen: daß meine Diashow´s (Fotoalbumeigenschaften - Layout - Diavorführung) nicht richtig funktionieren. Anstelle daß oben 5 Bilder in der Miniaturansicht sind und man diese Leiste eigentlich sollte Scrollen können, Erscheinen im Web dann alle Bilder in mini oben und die Scrollbalken funktionieren nicht. Und dann sind auch noch alle nebeneinander so daß die Seite umso breiter wird, je mehr Bilder im Album sind.
:gruebel: :nixweiss:
gruß