seit dem ich sp1 von xp installiert habe kommt beim starten von win xp prof. CHKDSK . "dateisystem vom Laufwerk D: wird überprüft..."
wie bekomme ich das weg ?
CHKDSK
-
Anonymous -
16. Mai 2003 um 23:01 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gast.
Kommt es bei jedem Neustart?
Brichst du es vorher ab oder lässt du es zu Ende laufen?
Es gibt einen Patch für den Bug in "CHKDSK".Versuche es aber erstmal nach dem Start ganz normal Scandisk auf Laufwerk D: laufen zu lassen. Vielleicht hört es dann auf.
Gruß Peter
-
nein es kommt bei jeden starten des computers ich habe auch schon scandisk laufen lassen ging auch nicht. den patch habe cih ja schon installiert weil cih eine ide festplatte habe
-
hast du einen externen speicher z.b. an der usb schnittstelle (z.b. externe festplatte oder memory stick)???
das könnte die ursache sein, bei mir wars auf jeden fall so! -
nein hab ich nicht deswegen aknn cih mir das nicht erklären
-
Hallo,
habe auch seit kurzem das Problem,
das XP bei jedem Start das Laufwerk D auf Fehler prüft.
Gibt es denn nun eine Lösung des Problems?
Gruß
Ekrich -
Hallo Ekrich.
Leider haben wir auch noch nichts genaueres darüber gehört.
Falls die Möglichkeit besteht solltest du vielleicht Laufwerk D: formatieren.
Aber keine Schnellformatierung, sonst wird das Laufwerk nicht auf Fehler
überprüft. Vielleicht hört es dann auf.Gruß Peter
-
Guten Tag,
ich habe bei mir in der Registry foldenden Eintrag gesetzt:HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Session Manager
NEU........Wert der mehrteiligen Zeichenfolge
Umbenennen.......BootExecute
Ins Wertefeld schreibst DU:
autocheck autochk *
Du kannst auch die Partitionen direkt wählen:
autocheck autochk CD *
CD ist Patition C: und D:
Gruß Bit
-
Stimmt, siehe hier:
http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…d=92&page=1Allerdings ist es ja auch möglich das dieses Laufwerk wirklich eine Macke hat. Insofern wäre eine Neueinrichtung vielleicht garnicht so falsch.
-
also seit paar tagen hab ich das auch nur mit laufwerk G halt. das das eigentlich nur für swap und paar backups is werde ichs gleich mal flach machen und formatieren. ich sag dann bescheid ob das was bringt.