Hallo,
ich möchte gerne meine Aulösung abhängig machen von meiner Useranmeldung machen, dass heist, USER1 Bildschirmauflösung (1024 X 768) und User 2 (800 X 600).
Ist das mögich ???
Danke im voraus
MacToolz
Hallo,
ich möchte gerne meine Aulösung abhängig machen von meiner Useranmeldung machen, dass heist, USER1 Bildschirmauflösung (1024 X 768) und User 2 (800 X 600).
Ist das mögich ???
Danke im voraus
MacToolz
hi,
würde mich auch intressieren
Bei mir klappt es nicht, wenn ich bei dem einen Konto die Auflösung ändere, ist sie bei dem anderen Konto auch geändert.
Ja, das wäre eigentlich eine interessante Sache.
Aber ich kenne dafür auch keine Lösung.
Derzeit ist es wohl so, dass Auflösungen Rechnerabhängig sind und nicht Benutzerabhängig.
das einzige was mir dazu einfällt, sind die gespeicherten User Daten.
Aber ich habe keine Ahnung wo XP die reinschreibt.
Da sollte man es änder können, denke ich.
Hallo,
ich habe das bis jetzt immer über VMWARE gelöst, nur auf die Dauer nervt das.
MacToolz
moin moin,
bei 98 habe ich was in der Registry gefunden, der weg lautet ->HK_Users->Username->Display->Resolution da den wert ändern.
Kann es gerade nicht testen bin in der schule
und dort haben wir keine XP Rechner zur verfügung.
Werde es aber heute abend mal bei meinem Testen, ausser einer vo n euch hat es vorher schon probiert. Und Postet seine erfahrung dazu.
auf mactoolz frage hab ich leider keine antowort aber...
ich hätte da auch noch ne frage dazu:
ich würde gerne mit einem benutzer die ip192.168.1.109 im netzwerk habe und mit dem anderen 192.168.1.4! ausserdem sollte der computer bei jedem benutzer anderst heissen und eine andere arbeitsgruppe haben.
ist das möglich?
Hallo Pumuckel.
Die IP-Adressen müssen sogar (die letzten drei) verschieden sein sonst gibts kein Netzverkehr, wobei die Arbeitsgruppe auf allen PC's gleich sein muss.
Gruß Peter
Hallo zusammen,
das ist zwar das falsche Post dafür, aber Abreitsgruppen müssen nicht gleich sein, nur der IP Bereich muss gleich sein.
MacToolz
hallo Pumuckel.
Ist jetzt wirklich nicht unbedingt der richtige Thrad hier.
Aber um dir deine Frage zu beanteworten, nein ist devinitief nicht möglich. Da Netzwerk einstellungen dem Betriebsystem (Global) zugeordnet werden, sie sind nicht benutzerabhängig.
naja, ich dachte, weil dass ja ca. eine ähnliche frage ist, kann man das schon hier in dieses thema hineinschreiben...
sorry