Grafikproblem Lila Streifen Grafik total verworen

  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob diese Problem Xp spezifisch ist aber ich habe XP Pro darauf. Alles hat angefangen mit Splinter Cell. Habe das Game gezockt und aufeinmal überall lila Pixel ungefähr 1mm auf 1mm. ab das Spiel beendet. Der PC ist nicht mal zu XP zurück gekehrt. Habe einen Warmstart gemacht. XP ist dann gelaufen aber überall waren lila Pixel und Streifen. Grafikkarte GeForce 4 TI 4200. Habe dann meine alte eingebaut GeForce 2 MX das gleiche bloß nicht ganz so stark.
    System: P4 1.5, 768 SDRam. Bitte helft mir und sagt mir nicht das ich meine neue Grafikkarte in dei Tonne kicken kann, die ist 2 Monate alt.


    Gruß Sascha


    :cry: :(

  • Hallo Daywalker (Gast).


    Deinstalliere mal das Spiel, treten dann immer noch diese
    seltsamen Pixel auf?
    Hast du ein Treiber von dem Spiel installiert? Neue Direkt X Version oder Open GL? Ist die Karte übertaktet?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,
    das Problem besteht selbst im Abgesicherten Modus, Grafikarten Treiber habe ich deinstalliert. Problem besteht immer noch. Habe directx9 nach dem Einbau der GF4 installiert. Karte ist nicht übertaktet.
    Habe eine komplette neu installation von XP gemacht, und ich habe schon Grafikfehler beim Installationbildschschirm.


    Gruß Sascha

  • hi,


    schau doch mal nach ob die Karte richtig sitzt.
    Wie alt ist die Karte?

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hi
    sind die Streifen horizontal oder vertikal.
    Bei horizontal würde ich mal die Taktfrequenz überprüfen.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo Leute,


    hab es geschafft, habe alle Karten raus geschmissen (DSL-Karte, Sound Karte und Speicher 256MB) und neu installiert. Das System läuft momentan ohne Probleme, hab natürlich alle Karten wieder drin. Ich glaube es ist das Netzteil (250W) das zu schwach ist. Bau jetzt ein 300W Netzteil ein und hoffe das es nicht wieder passiert. Vielen dank für euer Bemühen. Das nächste Problem kommt bestimmt.
    Gruß Sascha :lol: :D

  • na dann viel Glück :) und belästige uns bei gelegenheit wieder ;) *lach*

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.