1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

1&1 aggressives Startportal - Jeder bekommt es, jeder!

• Anonymous
  • 12. Oktober 2005 um 15:01
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 07:43

Hallo Silke,

du hast die Startseite noch nicht von 1&1 präsentiert bekommen und hast sie dennoch prophylaktisch abgeschalten?

Nun ergibt sich die Frage, ob diese Einstellung etwas bewirkt, wenn 1&1 dich erst in wenigen Tagen mit dieser Provider-Umstellung beglücken wird. Dann wirst du diese Seite wieder haben, der Weg wird viellicht erst dann holprig, was ich dir natürlich nicht wünsche.

Da bin ich ja mal gespannt... 8O

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 16:23

Das ist ja putzig.
    Heut morgen um 5 Uhr habe ich die 1und1 Seite zum erstenmal präsentiert bekommen.
    Nun komm ich von der Arbeit und ... alles normal.
    Üben die oder wie?

• Ecky
    Fühlt sich wohl hier
    • 13. Oktober 2005 um 16:25

Hallo

also ich hab seit Mitte Mai 1&1

und hab davon noch nichts gemerkt..........

Oder kommt das auf den Vertrag vielleicht an?

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 13. Oktober 2005 um 16:30

Wenn es zwar nicht allzu viel ist... aber auch "Kleinvieh" macht Mist. Lassen die sich den von ihnen selbst verursachten Traffic für die Startseite bei einem Volumentarif oder bei ISDN-Einwahl die Extra-Ladezeit für deren Seite etwa auch noch bezahlen!? Haben die das wirklich nötig???

Grüße
    Funkenzupfer.

P.S.: Ich habe seit der Deaktiverung im Kontrollzentum die Seite nicht wieder zwangsweise präsentiert bekommen. Die Abschaltung scheint also dauerhaft zu funktionieren.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 13. Oktober 2005 um 16:45

Ich habe heute gelesen das man in die FritzBox Fon "D1und1/1234-567@online.de" per Hand eingeben kann. Nehme aber an das Hyrican das schon versucht hat.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 17:10

[spam on]

Zitat von misstrauischer kaiserfive

Dann wirst du diese Seite wieder haben, der Weg wird viellicht erst dann holprig,

Ich hab die Startseite im Kontrollzentrum deaktiviert und die Internetkennung (oder wie das Zeugs heisst) im Router mit einem D ausgestattet.
    Wieso soll ich denn jetzt noch die Startseite präsentiert bekommen 8O
    Und warum, bitteschön, sollte der Weg holprig werden 8O 8O 8O ?

Bis jetzt jedenfalls habsch noch meine alten Startseiten! spamm off]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 17:16

Das sollte nur ein Hinweis sein, dass dir 1&1 vielleicht doch noch in die Parade fährt, sorry, hätte ich das gewusst, dann hätte ich es nicht hingepinselt. Vielleicht haben die ja doch noch eine Möglichkeit dich zu ärgern...

• Funkenzupfer
    Meister
    • 13. Oktober 2005 um 17:23

Hallo wiegehtsnur,

sei lieber froh, daß Dich das Problem nicht betrifft... Bei mir hat es ja auch sofort gefunzt, ich mußte nichtmal was eintragen, aber das *kann* auch mal anders aussehen. Dann hilft es tatsächlich nur, sich über eine andere Verbindung einzuwählen, und zu hoffen daß man ein passendes Firmware-Update für sein Gerät bekommt. Denn nicht bei allen läßt sich das so einfach eintragen wie bei Dir...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 17:33

Kurz nach 16:00 Uhr kam die heise-Meldung. Bis 14:00 Uhr hatten die 1&1-Nutzer teils massive Probleme. Glück hatten die wenigsten, rechtzeitige Umstellung funktionierte offensichtlich, aber manche kamen auf keine weiteren Seiten oder nicht auf andere Server. Prima Klima...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 17:41

Funkenzupfer,
    ich bin lieber froh, ist doch klar!
    Wollte nur wissen, was mir eventuell noch passieren könnte, wenn schon solche (holprigen) Behauptungen aufgestellt werden. War reines Interesse.
    Natürlich werd ich das in Zukunft unterlassen und mich lieber weiter freuen :D

• hyrican
    Meister
    • 13. Oktober 2005 um 18:26
    Zitat von Koschi

Ich habe heute gelesen das man in die FritzBox Fon "D1und1/1234-567@online.de" per Hand eingeben kann.

Natürlich kann man das eingeben aber da kommt Unsinn bei raus. Hab mal nen Screenshot vom Konfigurationsfenster gemacht( die Einwahldaten sind natürlich getürkt) und als Anhang drangehängt. Da kann man gut erkennen das mit deiner Eingabeversion keinerlei Verbindung zustandekommt. Zur Erläuterung für Blinde - das 1und1/ und @online.de ist in der Maske fest eingegeben, ändern kann ich nur die Zahlen dazwischen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 13. Oktober 2005 um 18:42

Ich habe es in den Netzwelt Nachrichten gelesen das es so geht. Selber weiss ich es aber nicht da ich 1 und 1 nicht benutze. Die behaupten aber in ihrem Artikel es geht. 24 Stunden spaeter als wir hier fangen die jetzt auch an drueber zu diskutieren.
    Frag dort doch mal wie man es macht :twisted:

• hyrican
    Meister
    • 13. Oktober 2005 um 18:48

*grins*, auf Netzwelt bin ich auch Moderator.
    Nein, ich probiers jetzt nicht aus, hab die Startseite ja noch nicht also hat es noch keine Eile. Außerdem will ich wissen ob ich mit der Startseite vom AVK-Updater ne Fehlermeldung krieg. Werd die Startseite also abwarten. Außerdem - wenn ich das jetzt ändern würde und es funktioniert nicht so käme ich nicht mehr ins Web, hätte also auch keine Chance mehr das wieder umzustellen bis ich bei nem Spezl mit Pc bin. Und das kann momentan dauern.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 18:50
    Zitat von Netzwelt

Wer 1&1-Kunde ist und die Umleitung wieder abstellen möchte, geht dazu ins Kundencenter. Unter dem Punkt "Zugänge" muss "Internet-Zugang" angeklickt werden. Unter den Zugangsdaten findet sich dann der Punkt "1&1-Portal als Startseite", der standardmäßig auf "ja" steht. Wer nun auf "ändern" klickt, landet auf einer weiteren Seite mit zusätzlichen Informationen.

Keine Zwangsumleitung mehr

Dort kann der Umweg über das Portal nun abgestellt werden, allerdings müssen dazu auch die Zugangsdaten im Router geändert werden: Vor den Benutzernamen muss nun ein "D" gestellt werden, sodass der Benutzername folgendermaßen aussieht: D1und1/1234-567@online.de. Wer die Fritz!Box Fon benutzt und 1&1 dort als Netzbetreiber ausgewählt hat, muss nun den Netzbetreiber manuell eingeben, weil er sonst das "D" nicht einfügen kann. Danach sollte man bei der Einwahl nicht mehr über das Portal geleitet werden

• hyrican
    Meister
    • 13. Oktober 2005 um 18:54

Lach, das Fenster mit der Auswahl des Internetanbieters hab ich ja komplett vergessen. Jo, so sollte es gehn. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    So, worauf schimpf ich jetzt?

hyrican

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 13. Oktober 2005 um 19:07

Einfach auf mich, mein wie war das noch...ahja "bester Staplerfahrer Deutschlands". :mrgreen:

Sorry, war grad bei networld und hatte da auch Deine occupation gesehn. Ich hau mich wech. :lol:

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 19:14

Real Pfadfinder - macht sich rar....

back to the roots...im Netz ist nur allgemein schlechte Stimmung, das Wort Konsequenzen findet man noch nicht.

1&amp;1 hatte auf alle Fälle massiv Serverprobleme, wenigstens das...hoffentlich ist einer abgeraucht...

• hyrican
    Meister
    • 13. Oktober 2005 um 19:23

Ts, wollt ihr euch über mich lustig machen? Das sag ich dem Chef von Netzwelt dann kommt der her und haut euch...
    Doch, hab schon öfter gelesen das User wegen der Startseite und des Geschäftsgebarens den Provider wechseln wollen. Konsequent sind warscheinlich die wenigsten, mich eingeschlossen. Bin ja ansonsten zufrieden.

hyrican

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2005 um 19:36

So ist es.
    Zufrieden bin ich auch und kündigen würde ich nicht.
    Allerdings wäre der andere Weg ein besserer und kundenfrendlicher gewesen.
    Nämlich die User daruf hinzuweisen das sie die Möglichkeit haben sich dieses Portal als Startseite einzurichten und nicht dieses aufzuzwingen.
    Egal ob es rechtens laut AGBs oder was auch immer ist, der Schlechte Nachgeschmack bleibt.
    Aber mit so einer Vorgehensweise lässt sich natürlich kein Geld verdienen und es ist ja kein karitatives Unternehmen :wink:

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 14. Oktober 2005 um 15:16

Entschudigung das ich das noch mal hochhole aber ich glaube dies war noch offen.

Zitat von Hyrican

Bleibt mir trotzdem ein Rätsel wie eine Einstellung auf der Webseite automatisch vom Router übernommen werden kann( dessen Konfiguration ich per Paßwort geschützt habe).

Wenn ich das richtig Verstehe machen die gar nichts an deinem Router. Dein Router sendet an einen 1und1 Router und der leitet dich um.

Gruesse Koschi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung