1&1 aggressives Startportal - Jeder bekommt es, jeder!

  • Hallo Silke,


    du hast die Startseite noch nicht von 1&1 präsentiert bekommen und hast sie dennoch prophylaktisch abgeschalten?


    Nun ergibt sich die Frage, ob diese Einstellung etwas bewirkt, wenn 1&1 dich erst in wenigen Tagen mit dieser Provider-Umstellung beglücken wird. Dann wirst du diese Seite wieder haben, der Weg wird viellicht erst dann holprig, was ich dir natürlich nicht wünsche.


    Da bin ich ja mal gespannt... 8O

  • Hallo


    also ich hab seit Mitte Mai 1&1


    und hab davon noch nichts gemerkt..........


    Oder kommt das auf den Vertrag vielleicht an?

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

  • Wenn es zwar nicht allzu viel ist... aber auch "Kleinvieh" macht Mist. Lassen die sich den von ihnen selbst verursachten Traffic für die Startseite bei einem Volumentarif oder bei ISDN-Einwahl die Extra-Ladezeit für deren Seite etwa auch noch bezahlen!? Haben die das wirklich nötig???


    Grüße
    Funkenzupfer.



    P.S.: Ich habe seit der Deaktiverung im Kontrollzentum die Seite nicht wieder zwangsweise präsentiert bekommen. Die Abschaltung scheint also dauerhaft zu funktionieren.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Ich habe heute gelesen das man in die FritzBox Fon "D1und1/1234-567@online.de" per Hand eingeben kann. Nehme aber an das Hyrican das schon versucht hat.

  • [spam on]

    Zitat von misstrauischer kaiserfive

    Dann wirst du diese Seite wieder haben, der Weg wird viellicht erst dann holprig,


    Ich hab die Startseite im Kontrollzentrum deaktiviert und die Internetkennung (oder wie das Zeugs heisst) im Router mit einem D ausgestattet.
    Wieso soll ich denn jetzt noch die Startseite präsentiert bekommen 8O
    Und warum, bitteschön, sollte der Weg holprig werden 8O 8O 8O ?


    Bis jetzt jedenfalls habsch noch meine alten Startseiten! spamm off]

  • Das sollte nur ein Hinweis sein, dass dir 1&1 vielleicht doch noch in die Parade fährt, sorry, hätte ich das gewusst, dann hätte ich es nicht hingepinselt. Vielleicht haben die ja doch noch eine Möglichkeit dich zu ärgern...

  • Hallo wiegehtsnur,


    sei lieber froh, daß Dich das Problem nicht betrifft... Bei mir hat es ja auch sofort gefunzt, ich mußte nichtmal was eintragen, aber das *kann* auch mal anders aussehen. Dann hilft es tatsächlich nur, sich über eine andere Verbindung einzuwählen, und zu hoffen daß man ein passendes Firmware-Update für sein Gerät bekommt. Denn nicht bei allen läßt sich das so einfach eintragen wie bei Dir...



    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  • Kurz nach 16:00 Uhr kam die heise-Meldung. Bis 14:00 Uhr hatten die 1&1-Nutzer teils massive Probleme. Glück hatten die wenigsten, rechtzeitige Umstellung funktionierte offensichtlich, aber manche kamen auf keine weiteren Seiten oder nicht auf andere Server. Prima Klima...

  • Funkenzupfer ,
    ich bin lieber froh, ist doch klar!
    Wollte nur wissen, was mir eventuell noch passieren könnte, wenn schon solche (holprigen) Behauptungen aufgestellt werden. War reines Interesse.
    Natürlich werd ich das in Zukunft unterlassen und mich lieber weiter freuen :D

  • Zitat von Koschi

    Ich habe heute gelesen das man in die FritzBox Fon "D1und1/1234-567@online.de" per Hand eingeben kann.


    Natürlich kann man das eingeben aber da kommt Unsinn bei raus. Hab mal nen Screenshot vom Konfigurationsfenster gemacht( die Einwahldaten sind natürlich getürkt) und als Anhang drangehängt. Da kann man gut erkennen das mit deiner Eingabeversion keinerlei Verbindung zustandekommt. Zur Erläuterung für Blinde - das 1und1/ und @online.de ist in der Maske fest eingegeben, ändern kann ich nur die Zahlen dazwischen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Ich habe es in den Netzwelt Nachrichten gelesen das es so geht. Selber weiss ich es aber nicht da ich 1 und 1 nicht benutze. Die behaupten aber in ihrem Artikel es geht. 24 Stunden spaeter als wir hier fangen die jetzt auch an drueber zu diskutieren.
    Frag dort doch mal wie man es macht :twisted:

  • *grins*, auf Netzwelt bin ich auch Moderator.
    Nein, ich probiers jetzt nicht aus, hab die Startseite ja noch nicht also hat es noch keine Eile. Außerdem will ich wissen ob ich mit der Startseite vom AVK-Updater ne Fehlermeldung krieg. Werd die Startseite also abwarten. Außerdem - wenn ich das jetzt ändern würde und es funktioniert nicht so käme ich nicht mehr ins Web, hätte also auch keine Chance mehr das wieder umzustellen bis ich bei nem Spezl mit Pc bin. Und das kann momentan dauern.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von Netzwelt

    Wer 1&1-Kunde ist und die Umleitung wieder abstellen möchte, geht dazu ins Kundencenter. Unter dem Punkt "Zugänge" muss "Internet-Zugang" angeklickt werden. Unter den Zugangsdaten findet sich dann der Punkt "1&1-Portal als Startseite", der standardmäßig auf "ja" steht. Wer nun auf "ändern" klickt, landet auf einer weiteren Seite mit zusätzlichen Informationen.


    Keine Zwangsumleitung mehr


    Dort kann der Umweg über das Portal nun abgestellt werden, allerdings müssen dazu auch die Zugangsdaten im Router geändert werden: Vor den Benutzernamen muss nun ein "D" gestellt werden, sodass der Benutzername folgendermaßen aussieht: D1und1/1234-567@online.de. Wer die Fritz!Box Fon benutzt und 1&1 dort als Netzbetreiber ausgewählt hat, muss nun den Netzbetreiber manuell eingeben, weil er sonst das "D" nicht einfügen kann. Danach sollte man bei der Einwahl nicht mehr über das Portal geleitet werden

  • Lach, das Fenster mit der Auswahl des Internetanbieters hab ich ja komplett vergessen. Jo, so sollte es gehn. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    So, worauf schimpf ich jetzt?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Einfach auf mich, mein wie war das noch...ahja "bester Staplerfahrer Deutschlands". :mrgreen:


    Sorry, war grad bei networld und hatte da auch Deine occupation gesehn. Ich hau mich wech. :lol:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Real Pfadfinder - macht sich rar....


    back to the roots...im Netz ist nur allgemein schlechte Stimmung, das Wort Konsequenzen findet man noch nicht.


    1&1 hatte auf alle Fälle massiv Serverprobleme, wenigstens das...hoffentlich ist einer abgeraucht...

  • Ts, wollt ihr euch über mich lustig machen? Das sag ich dem Chef von Netzwelt dann kommt der her und haut euch...
    Doch, hab schon öfter gelesen das User wegen der Startseite und des Geschäftsgebarens den Provider wechseln wollen. Konsequent sind warscheinlich die wenigsten, mich eingeschlossen. Bin ja ansonsten zufrieden.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • So ist es.
    Zufrieden bin ich auch und kündigen würde ich nicht.
    Allerdings wäre der andere Weg ein besserer und kundenfrendlicher gewesen.
    Nämlich die User daruf hinzuweisen das sie die Möglichkeit haben sich dieses Portal als Startseite einzurichten und nicht dieses aufzuzwingen.
    Egal ob es rechtens laut AGBs oder was auch immer ist, der Schlechte Nachgeschmack bleibt.
    Aber mit so einer Vorgehensweise lässt sich natürlich kein Geld verdienen und es ist ja kein karitatives Unternehmen :wink:

  • Entschudigung das ich das noch mal hochhole aber ich glaube dies war noch offen.


    Zitat von Hyrican

    Bleibt mir trotzdem ein Rätsel wie eine Einstellung auf der Webseite automatisch vom Router übernommen werden kann( dessen Konfiguration ich per Paßwort geschützt habe).


    Wenn ich das richtig Verstehe machen die gar nichts an deinem Router. Dein Router sendet an einen 1und1 Router und der leitet dich um.


    Gruesse Koschi