Hallo,
ich habe ein mächtiges Peroblem.
Auf meinem Rechner habe ich XP installiert.
Wie konnte ich hier inzwischen schon mehrfach lesen ??? Erst erkundigen und fragen und dann handeln ??
Ich habe leider den anderen Weg gewählt, nicht wissend, dass XP recht empfindlich reagiert. Und habe nun das Chaos perfekt...
Ich habe einen 2ten Virenwächter installiert.
Booten klappte, es erschien auch - manchmal - das Windows Bild und ab da ging dann nix mehr. Auch nach stundenlangem Warten nicht. Das habe ich mehrfach ausprobiert.
Ich habe also zur Recovery CD gegriffen und XP installiert.
Mit dem Ergebnis : jetzt habe ich es 2 x auf C:
Mit dem "neuen" kann ( konnte ) ich normal arbeiten, aber leider nicht auf meine alten Daten zugreifen.
Es hat auch ein wenig gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass die Auswahlmöglichkeiten beim Booten auch mein "altes" XP beinhaltete.
Auch da habe ich wieder versucht zu starten, aber es ging immer noch nicht...
Ich kam aber irgendwie in die Eingabeaufforderung und konnte mal schauen, was ich denn da am besagten Tag um 16.00 Uhr alles so angestellt habe. Ich hatte gehofft, ich könnte da irgendwas löschen...
Dahei ist es mir dann geglückt, in der System32 etwas zu ruinieren, so dass ich mein "altes" XP nicht mehr booten konnte, da diese Datei fehlt.
Dieses Problem hatte ich in einem Forum geschildert
und auch diverse Tipps erhalten.
U.a. - dass ich im BIOS einstellen muss, dass er von der CD aus startet und dann nicht installieren wählen, sondern reparieren.
Der Weg wurde auch Schritt für Schritt erklärt - aber leider klapte es so nicht bei mir.
Nun geht gar nix mehr.
Mein BIOS ist total ruiniert
er bootet überhaupt nicht mehr
ich bin entnervt
und wünsche mir eine Fee, die Zeit für mich hat.
Die mich an die Hand nimmt und mit mir den Weg zeigt.
In die richtige Richtung....
Vielen Dank und Gruß
Carola