2 Betriebsysteme auf eien PC wie macht mann das ??????

  • am besten 2 partitionen. auf die erste xp und auf die 2. me!
    dann noch ein boot manager installieren (z.b. der von powerquest) und schon haste 2 systeme drauf.

  • hi,


    zuerst ME dann XP da XP einen eigenen Bootmanager hat ;)

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Wenn du die möglichkeit hast , solltest du zwei festplatten nehmen , eine mit ME die andere mit XP , so kommen sich beide betriebssysteme auf eine platte nicht ins gehege , beide auf einer könnte probleme geben muss aber nicht ! Gruss

  • Schrippe,
    Hallo
    Wie ich eben gelesen habe hast du versucht zwei Betriebssisteme auf einer Festplatte zu instalieren.
    Ist es geglückt?
    Wie ist deine Platte aufgeteilt.
    Probleme mit der Bootcodbegrenzung?
    Ich beabsichtige zweimal XP zu instalieren.
    Gruss Jörg

  • Hallo Leute.


    Also ich benutze schon seit langer Zeit 4 Betriebssysteme auf einer Platte. Darunter auch 2mal XP. Hab da noch nie Probleme gehabt mit dieser Konfiguration. Ich benutze dazu einen externen Bootmanager, von den im Windows eingebauten halte ich nicht soviel. (zBsp wenn man nachträglich eines der Systeme ändern will.) Mit dem externen Bootmanger ist es außerdem möglich, die Betriebssyteme in beliebiger Reihenfolge zu installieren.


    homer2402

    Erfahrung bringt auch keine absolute Sicherheit, nur eine höhere Wahrscheinlichkeit.

  • Hi Homer2402


    Wäre schön, wenn Du mal posten würdest, wie der Bootmanager heisst.
    Würde mich auch interessieren.


    :: Güße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi,


    Ja wenn es interessiert, dann mach ich das.


    Das gute Stück hört auf den klangvollen Namen WWBMU und ist zu finden auf der Seite des Autors:


    http://www.lab1.de


    homer2402

    Erfahrung bringt auch keine absolute Sicherheit, nur eine höhere Wahrscheinlichkeit.