1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Supwoofer einfach net

• sexus
  • 18. Oktober 2005 um 12:28
  • Geschlossen
  • sexus
    Gerade reingestolpert
    • 18. Oktober 2005 um 12:28

Hallo Leute,
    Ich habe eine 5.1 Anlage an meinem PC. Das Klappt auch alles Wunderbar, nur bei manchen Filmen will der Supwoofer einfach net. Hab hier ein Film in xvid und schon alles versucht. Codec Packs verschiedene Player ( Media Player / classic, Power DVD, VCL ) einfach alles. Der Sub bleibt dabei still. Gib es vielleicht ein Codec oder ein Programm das meinen Sub zum laufen bringen könnte? Ich meine wo z.b. die 2 Kanäle mischt.
    Ach ja die hinteren Boxen gehen auch nicht bei diesem Film.
    mfg

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. Oktober 2005 um 12:34

Hallo,

5.1 heißt ja wenn es gut läuft Dolby Surround oder Dolby Digital. Subwoofer udn Effekte können nur sauber klingen, wenn der Film dies unterstützt oder die Soundkarte "bescheißt", also Signale umwandelt.

Teste es mit einer gekauften DVD im 5.1-Sound. Geht jeder Lautsprecher, dann liegt es eben nur an deinen Filmen.

• sexus
    Gerade reingestolpert
    • 21. Oktober 2005 um 14:55

Ich weiß dass es mit anderen Filmen und DVD`S sauber Klingt. Ich will aber dass auch bei den anderen Filmen die kein 5.1 haben alle Boxen gehen. Bei manchen bescheißt die Soundkarte, und ich habe auch Souround ohne das der Film 5.1 hat, bei xvid Filmen aber nicht. Gibs da kein Programm oder so, das Kanäle mixt?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2005 um 15:08

Eine gute Soundkarte hat diese Option. Spiel mal mit den Einstellungen...allerdings ist dieser Sound dann nicht das Wahre, das ist dir hoffentlich klar.

Bei einer extrem teuren Soundkarte hingegen erkennt das Ohr den Unterschied nicht, ob 5.,1 echt oder 5.1 aufbereitet...

• Funkenzupfer
    Meister
    • 21. Oktober 2005 um 16:44
    Zitat von sexus

Supwoofer

mein Lieber, hat dieser Apparat etwas mit "Suppe" zu tun? Dann müßtest Du es aber "Suppwoofer" schreiben, wennschon... ;)

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Also, wenn der Subwoofer bei normalen Stereosinalen etwas von sich geben soll (keine Suppe, natürlich) muß der Treiber Deiner Soundkarte das Signal emulieren. Wenn der Hersteller seinem Treiber diese Fähigkeit nicht mitgegeben hat, bleibt der stumm. Evtl. gibt noch es alternative Programme die es beherrschen und die Du dazwischen klemmen kannst. Aber normalerweise sollte die mitgelieferte Software das schon selber können. Geh halt mal alle Einstellmöglichkeiten durch, die angeboten werden, wie Kaiserfive Dir schon riet...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Helloween
    Meister
    • 21. Oktober 2005 um 17:31

hallo, habe selbst eine 5.1 soundk. und ich spiele sogar mp3s uf allen lautsprechern. ( C-Media) da war dann auch einer mixer dabei. das liegt bestimmt an den einstellungen deiner soundk., da ja dvds abgespielwerden.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt