XP speichert die Einstellungen nicht mehr

• Hi Leute

Mein "Notebook-XP" speichert einige Einstellungen nicht mehr.

Wenn ich die Größe der Fenster (Explorer, Systemsteuerung etc) ändere, sind diese beim Hochfahren wieder genauso groß wie vor dem Ändern. Bildschirmschoner kann ich zwar einstellen, testen und speichern. Mache ich die Eigenschaften aber wieder auf, ist die vorherige Einstellung wieder da.

Nur die Design-Einstellungen werden korrekt verarbeitet.

Bevor ich jetzt stundenlang rumgoogle, weiß vielleicht jemand schnell Rat, welche Einstellung in der reg das ist.

Grüße und Danke

Juergen

Juergen :: Mod i.R. ::

• Hallo Jürgen

So auf die schnelle fällt mir nur dieser Registry-Eintag ein.
    Falls sich beim öffnen des IE die Fenstergröße nicht speichert und
    immer auf Standard-Werte zurückspringt.
    Diese Schlüssel sollte entfernt werden.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Window_Placement

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Guten Morgen,:-)
    Jürgen Dein Tipp hat Gütigkeit für den Internet Explorer.Die Vergesslichkeit von XP bei der Windows-Exploreransicht liegt in den Reg-Schlüsseln
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVision\Eplorer\StreamMRU
    und dto.
    HKEY_CURRENT_USER\blablabla\Explorer\Streams
    Dort speichert Windows die Fenstereinstellungen.Wenn diese zwei Schlüssel gelöscht werden müsste das Langzeitgedächtnis von XP wieder funktionieren.Neustart
    Gruß Bit