1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

systemkonfigurtionsprogramm

• GoTo!
  • 29. Oktober 2005 um 23:15
  • Geschlossen
  • GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 29. Oktober 2005 um 23:15

hi leute, war ja lange nicht da, aber nun brauch ich eure hilfe...

heute hab ich meinen bruder need for speed underground II zocken lassen, und auf einmal kam er runter und meinte irgendwas wäre.
    als ich hoch kam bootete mein pc gerade neu und dann kam irgendwas wegen systemkonfiguration. dann öffnete sich das systemkonfigurationsprogramm und dort war dann alles auf benutzerdifinierter systemstart. ich weiß nicht, ob das richtig war, auf jeden fall hab ich dann auf normalen systemstart geklickt, weil ich dachte, dass würde das beste zu dem zeitpunkt sein, weil ich keine ahung hab, was ich amchen soll.
    dann musste ich neu booten, und beim nächsten start kam als der desktop sich aufgebaut hatte kam diese fehlermeldung (die cd von need for speed war noch drin):

"G:CDSETUP.EXE konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korekkt eingegeben haben.

bir jetzt ging es immer, dass ohne diese meldung der pc mit der cd im laufwerk hochfuhr...

wäre nett, wenn ihr helft...

danke

GoTo! :twisted:

• Peter
    Masterprofessional
    • 30. Oktober 2005 um 05:56

Hallo.

Ich vermute das die Installation des Spiels defekt ist.
    De- und Installiere das Spiel neu. Eventuell ist im Autostart ein Eintrag zu dem Spiel vorhanden. G ist dein CD-Laufwerk und nach dem Start will XP darauf zugreifen. Vermutlich auch ein Problem mit dem Kopierschutz.

Ich vermute dein Bruder bekam einen Blue-Screen zusehen und der PC startete automatisch.

Hole dir die neusten Treiber für die Grafikkarte und Updates für das Spiel wenn vorhanden.
    Deaktiviere ein wenig die Grafikdetails bei dem Spiel. Zwingt manche in die Knie.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 30. Oktober 2005 um 09:37

also ich hab die 9600xt mit 256 mb und wenn ich diese fehlermeldungen weg geklickt hab, dann läuft alles wie geschmiert.
    nur das am anfang halt diese meldung kommt. und das auch wenn die cd nicht mher drin ist beim starten.
    normalerweise nehm ich auch alle cd's raus, wenn ich runterfahre...

danke

GoTo!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 30. Oktober 2005 um 09:40

ach ja, ich hab gestern mal in der letzten rubrik bei systemkonfigurationsprogramm den hacken bei cdsetup mal raus genommen, neu gebootet und die meldung kam nicht mehr.
    kanns sein, dass mein bruder dort einen hackwen gesetzt hat, ohne das da einer hin soll???
    eigentlich muss er nur ausführen ok sagen, weil "msconfig" hatte ich vorher schon in die eingabezeile eingegeben.

d anke

GoTo!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. Oktober 2005 um 09:52

So ist das Leben...mit Brüdern und Schwestern...

Deshalb ahbe ich eine NEWS geschrieben, wie man den PC sicher macht vor der Feindübernahme...., Laufwerke sperren, USB-Schloss und ähnliches... :wink:

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 30. Oktober 2005 um 12:38

hi leute, also wie is denn das bei euch??? ich hab jetzt den hacken bei systemkonfig./systemstart/cdsetup raus genommen, und die meldung ist weg.
    kanns sein,d ass die gar nicht mit gebootet werden soll??? weil dann wäre ja klar, wenn er keine setup findet, in einem laufwerk in dem gar keine cd drin ist...

naja, danke für eure hilfe...

GoTo!

• Peter
    Masterprofessional
    • 30. Oktober 2005 um 13:01

Hallo.

Ja so ist es warum soll jedesmal ein CD.setup.exe beim automatischen start starten?

Hast du dein PC mit den Sicherheitshinweisen mal überprüft?
    Wenn du in dem Konfigurationsprogramm mal alle Microsoft-Dienste ausblendest kannst du theroretisch alle anderen Einträge (außer Virenscanner) deaktivieren.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 30. Oktober 2005 um 18:41

danke peter, ich werd gleuch mal gucken, was man da jetzt deaktivieren kann.
    aber das ist bestimmt auch mit vorsicht zu genießen...

danke

GoTo!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung