SUPER NERVIG: MINIATURANSICHTEN !!!

  • hi leute.


    ganz dringend:


    will wissen, wie man in den öffnen- und speichern- dialogen die ansicht standardmässig auf "liste" statt "vorschau" (oder miniaturansicht) einstellt.


    zwar kann ich das umstellen im windows-explorer auf z.b. datails, aber das gilt dann nur im explorer (und da klappt es dann auch). aber allgemeine speicher- und oeffnen-dialoge (anderer progs), dafuer gilt das nicht. gibt es einen reg-key, an dem man das umstellen kann?


    vielen dank,
    ciao, mick.

  • Hi


    Das ist doch Programmabhängig. Das was der Programmierer vorgesehen hat wird angezeigt.
    Aber in den meisten Öffnen/speichern Dialogen ist doch oben rechts ein Button wo du Liste, Symbole etc. auswählen kannst.


    Michael 8)

  • ja, auswaehlen kann man das. aber beim naechsten mal ist wieder die standard-einstellung aktiviert, bei mir miniaturansichten.
    hatte das prob noch nie, aber jetzt ist der standard so komisch gesetzt, weiss nciht warum, habe bewusst nix gemacht. hatte den standard auch mal "details"; wenn das also unterschiedlich sein kann, muss das irgendwo einstellbar sein (registry?).


    es ist glaube ich nciht prog-abhaengig, denn ich habe das prob im picture publisher, in word, bei getright - immer wenn ich datei-oeffnen, -speicherndialog aufrufe.


    ciao, mcik.

  • Du musst unter Ordneroptionen das Häkchen "Ansicht für jeden Ordner speichern" entfernen, dann stellst du deine Ansicht ein und klickst auf "Für alle übernehmen" dann hast du die Ansicht die du willst, aber für alle Ordner.


    Pet

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.