R6025

  • Nach Absturz von XP Prof habe ich ein Problem mit der Vorschaufunktion im Explorer. Sobald ich in einen Ordner mit Fotos gehe, stürzt der Explorer mit folgender Fehlermeldung ab :
    Runtime Error !
    Programm: C:\WINDOWS\Explorer.exe


    R6025
    -pure virtual function call


    Es ist kein Service-Pack installiert.


    Was läuft falsch ???

  • Hi


    Diese Fehlermeldung weisst auf einem Runtime-Error hin. Da wird auf einen Speicherbereich hingewiesen, der andersweitig belegt ist oder einfach nicht existent ist.


    Hast Du es schon mal mit der Widerherstellungskonsole versucht?


    Andere Möglichkeit wäre, Dein Pagefile zu löschen, damit es sich neu aufbauen muss.


    Ein kostenloses Prog für diese Einstellung wäre XP-Antispy. Da ist diese Funktion drin. Aktivieren und Neustart.


    Frage: Hast Du irgendetwas vor dem Absturz an der Hardware, speziell RAM oder BIOS-Einstellungen verändert? Könnte auch ein Fehlergrund sein.


    ::Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo Juergen,


    danke für die Antwort. Ich werde beide Vorschläge testen.


    RAM-oder BIOS-Einstellungen habe ich nicht geändert. Zumindest nicht wissentlich... War schon Ewigkeiten nicht mehr im BIOS.


    Schöne Pfingsten


    Sven