Cd-Brenner und Zip LW werden nicht erkannt

  • Hallo Helfende,


    habe schon gesucht - aber folgendes Problem so nicht im Forum entdecken können.... Rechner auf XP-Pro (ohne SP1) umgestellt, alles soweit i.O. - aber....der Brenner, ein neu gekaufter LiteOn 52x und das Zip Laufwerk (weiss noch nicht welches das ist, da nicht mein Rechner) werden weder erkannt, noch angezeigt...also nicht im Explorer und auch nicht im Gerätemanager.
    Ich denke die Verkabelung ist i.O....und wäre jetzt für gute Tips dankbar die mich evtl. weiterbringen und eine Neuinstallation vermeiden helfen.
    Also.....schon mal in der Hoffnung das.....DANKESCHÖÖÖÖN......
    Ach ja, falls mir jemand zu helfen versucht....ich stufe mich eher als "abundzu hobbybastler" ein.....ihr versteht.....? :wink:


    Gruß
    GODis

    Never change a running System... - but....who want\'s 2 live 4ever ?

  • hast du für das floppy ein floppykabel und für den brenner n 80er kabel benutzt?

    Das Leben is hart,
    aber Windows-Probleme
    sind noch viel härter :lol:

  • also vorher war der rechner (W98) auch mit cd rom und einem brenner ausgestattet - habe eigentlich nur die alten verbindungen genutzt und auf die neuen komponenten gesteckt - also 1:1 - vorher lief es - jetzt erkennt er nur noch das cd rom.....übrigens, auch nero erkennt den brenner nicht.....wie auch wenn er weder im explorer noch im gerätemanager angezeigt wird....... :cry:

    Never change a running System... - but....who want\'s 2 live 4ever ?

  • Komme gerade von der "Baustelle" - Problem gelöst.....
    die jumper könnten auch ein prob gewesen sein - ich habe nochmal alles rausgerissen und bin dann über 1.ide zur festplatte (master) von da zum zip (slave) vom 2.ide zum brenner (master) von da zum cd-rom (slave)....und siehe da - alles funzt ! zwischendurch hat sich zwar xp in einer endlosschleife selbstständig gebootet - aber das war nach mehrmaligem "stromklau" auch weg....mann muss ja nicht alles verstehen....alles wird gut.....danke für die anregungen und sorry, falls ich jemanden mit dieser "lächerlichkeit ?" belästigt habe - aber es können ja nicht alle als wandelndes edv-wunder durchs leben ziehen. :D
    ich werde aber zukünftig auch mal ab und zu reinschauen, da ich schon so viele probs hatte und evtl. auch den einen oder anderen beitrag leisten kann....wenn vielleicht auch nicht immer hoch fachmännisch erklärt...... :wink:
    danke und cu l8er
    GODis

  • tsss,tsss, habe ich doch die obige nachricht ohne login geschrieben....aber die war schon von mir !


    GODis

    Never change a running System... - but....who want\'s 2 live 4ever ?