1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Nero 6 von Pearl auf Nero 7 upgraden...

• Anonymous
  • 10. Dezember 2005 um 10:23
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2005 um 10:23

Nero 6 von Pearl in Nero 7 wandeln...

Nero7, wir berichteten, konnte man von der Version 6 auf die Version 7 kostenlos upgraden. Diesen Service bot Ahead Nero an, da viele unmittelbar vor Erscheinen von Nero 7 noch die alte Version gekauft haben. Ein Entgegenkommen der freiwilligen und fairen Art.

Aber, es gab auch Pearl-Kunden. Diese wurden damit gelockt, die 6er Version zu kaufen und kostenlos auf 7 upzugraden. Das 6er-Angebot war "schweinebillig" und so schlugen die Leute natütlich zu.

Nero 6 Reloaded für knapp 30 Euro, inklusive eines kostenlosen Upgrades auf das aktuelle Nero 7 Premium. Diese Angebots-Message ging am 2. Dezember per E-Mail an die Kunden. Demnach standen "wegen Lagerräumung" exakt 3847 Exemplare zur Disposition.

Und es kam, wie es kommen musste. Wer aber nach Erhalt der Ware versuchte, bei Nero das versprochene kostenlose Upgrade einzulösen, wurde abgewiesen: Das Gratis-Angebot sei Ende November ausgelaufen!

Nun hieß es in der Werbe-Mail ausdrücklich, diese Beschränkung sei für Pearl-Kunden "eigens verlängert" worden. Davon wollte die Nero AG jedoch nichts wissen. Ihr zufolge wurde der Restposten von einem Drittanbieter erworben, der ihn wiederum an Pearl weiterverkauft habe. Das im Rundbrief beschriebene Abkommen sei nie abgeschlossen worden. Dem Zwischenhändler sei auch vor Zustandekommen des Nero-Deals bekannt gewesen, dass es für diese Exemplare im Dezember kein Gratis-Upgrade mehr geben könne.

Okay, dachten die Kunden, dann ist Pearl eben zuständig, man hat bezahlt, es wurde ein Upgrade zugesichert und so wandte man sich wieder an Pearl.

Pearl war nett und antwortete: Bitte wenden Sie sich an Nero. Hä?

Der Brennspezialist beantwortet Anfragen mittlerweile mit einem Standardschreiben, logisch, das sich für die "durch das Verschulden der Firma PEARL entstandenen Missverständnisse" entschuldigt, aber in der Sache hart bleibt. Pearl habe "bei der Erweiterung des Zeitraumes des kostenfreien Upgrades auf Nero 7 ohne Rücksprache bzw. schriftlicher Vereinbarung mit der Nero AG gehandelt". Also: Nix gibts...

Gestern dann fing die Pearl-Hotline an, zurückzurudern: Es habe "Missverständnisse" bei der Absprache mit der Firma Ahead gegeben (die Nero AG hieß bis Ende 2004 Ahead). Wer das Produkt noch nicht geöffnet habe, könne die Software mit einem Retourenaufkleber zurückschicken. Nun, so war das aber nicht ausgemacht...

Und mittlerweile ist Pearl offenbar zu weiteren Konzessionen bereit. Auf eine Nachfrage von heise online erklärte Heiko Loy von der Pearl-Pressestelle, man werde das Problem intern regeln. Demzufolge sollten sich Kunden nicht mehr an Nero wenden, sondern direkt an den Kundendienst von Pearl. Dieser werde dann die Seriennummern für Nero 7 Premium versenden.

Woher sollen diese Seriennummern kommen? Da anscheinend kein Vertrag mit Nero vorliegt, wird die einzige legale Möglichkeit darin bestehen, die empörten Kunden mit Seriennummern der ebenfalls von Pearl vertriebenen Retail-Version von Nero 7 zu beruhigen und die Produktverpackungen zu vernichten. So könnte sich das vorweihnachtliche Schnäppchen für Pearl zu einem teuren Vergnügen entwickeln: Wenn das Unternehmen allen 3847 Kunden ein Nero 7 aus eigener Tasche spendierte, nähme es dabei einen sechsstelligen Schaden hin. Betroffene sollten sich daher nicht wundern, wenn Pearl auch von diesem Versprechen wieder abrückt - zumal Kunden die beworbene Ware nicht einklagen können.

Hoffen wir, dass Pearl nicht den Bach runter geht...vielleicht bekommt man ja Prozente bei Nero...zukünftig...

Quelle: http://www.heise.de

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2005 um 10:37

Eines frage ich mich schon:Wir kennen doch die wolkigen Versprechungen des Wettbewerbs und trotzdem fällt der Kunde immer darauf herein.
    Siehe auch DSL-Angebote.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2005 um 10:44

In dem Fall würde ich auch auf mein Recht pochen.

Auch wenn die Angebote allzu oft so klingen, dass man sich sicher sein muss, dass hier etwas nicht stimmt...

Das Angebot von Pearl war eindeutig: Kauf eine der letzten Nero 6 Boxen für 29,95 oder so und du bekommst kostenlos das Upgrade auf 7.

Von wem ich das bekomme wäre mir schnuppe. Zugesichert wurde es. Und ob Pearl das von Nero bekommt oder von McDonalds, das ist wurscht...Hauptsache Upgrade...

Nun, ein 7er kostet vielleicht für den Händler einen Fuffi, macht 3847 Pakete zu 50 Euro = mehr als gedacht...

Pear wird mit dem nächsten Angebot vielleicht vorsichtiger sein...oder nur ein kostenloses Downgrade anbieten...

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2005 um 11:00

Ich sehe hier eine Strategie von Pearl.
    3845 Käufer unternehmen nichts und dem Rest komme ich entgegen.
    Durch die Veröffentlichung von Heise, könnte es natürlich bei Pearl zu einer Blähung kommen.
    Das interessante bei solchen Aufdeckungen, in Wirtschaft und Politik, ist dann immer der Blick hinter die Fassade.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2005 um 11:04

Diese Strategien verfolgen leider allzu viele windigen Geschäftsleute...

Mehr als 75 Prozent würde ich sagen geben nach der ersten Mail auf...

Die anderen hält man hin, Zeitschiene, Zermürbungstaktik...dann fallen mehr als die Hälfte erneut aus...

Am Schluss kämpfen noch ein paar Hansel und die bekommt man dann auch still...und wieder hat man verdient...

Traurig aber wahr, deshalb liebe ich ein solches Aufdecken...und bohre gerne noch in dieser Wunde...

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2005 um 11:22

Ich bin auch Deiner Meinung:
    Die seriösen Seiten im Internet sollten sich gegenseitig unterstützen um zu verhindern, dass diese Kommunikationsachse nicht zu einem unseriösen Moloch verkommt.
    Ein Gedanke von John F. Kennedy gefällt mir:
    Wenn wir alle an der Sache etwas tun, verändern wir, wenn wir alle nichts tun,treten wir auf der Stelle.
    Gerade in unserer "berechnenten" Demokratie, ist dieser alte Gedanke wieder aktuell.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2005 um 08:39

Pearl-Nero-Kunden bekommen nur Ged zurück

Wie wir bereits berichtet haben versandte Pearl am 02.12.2005 Mails an Kunden mit dem 30 Euro Angebot, Nero 6 kaufen und kostenlos auf 7 upgraden, wir berichteten (bitte nach oben scrollen).

Nun ist das Boot gesunken...Nero weigerte sich zu Recht und Pearl nahm den Mund wohl zu voll. Da sich die Kosten nicht innerhalb eines vernünftigen Rahmens bewegnen rudert Pearl zurück und bittet die Kudnen, Nero 6 zuück zus enden, man erhalte sein Geld zurück.

Leute, das kann es nicht sein!

Meine Meinung: "Zugesicherte Eigenschaft war Nero 6 zu 30 Euro, kostenlos upgraden auf Nero 7". Findet sich keine kleingedruckte Ausnahem, so würde ich auf diese zugesicherte Eigenschaft pochen!

Wir bleiben am Ball...

• norgefan13
    Zu Besuch
    • 13. Dezember 2005 um 11:17

Das verwundert mich gar nicht. Es wundert mich nur, wie so eine Firma weiterhin am Markt bestehen kann. Ultralange Lieferzeiten sind bei denen ja ganz normal ABER wir haben hier im September eine Sammelbestellung über das Shoppingkonto eines Kollegen gemacht und jetzt erst (11.12.!!) die Ware erhalten. Mitbestellt wurde auch die Enzyklopädie des.... und geliefert wurde der Gitarrenkurs auf CD!! Bin schon sehr gespannt wie sich so eine Firma noch länger auf dem Markt behaupten will!

Andererseits sind Lieferungen von Pearl auch immer wie Weihnachtsgeschenke, denn von der Bestellung bis zur Lieferung hat man meistens vergessen was man eigentlich bestellt hat = Überraschungseffekt wie an Weihnachten! Also wer jetzt schon was für Ostern braucht, sollte noch diese Woche bestellen!

• longknife
    Gerade reingestolpert
    • 20. Dezember 2005 um 12:14

Habe gerade mit der Hotline erneut gesprochen und gefragt wann die
    Version 7 den kommt

Antwort: Wir koenne es nur zurueck nehmen
    Ich: Noe, ich moechte die versporchene 7 ner Version haben

Antwort: Wir haben selber damit nichts zu tun
    Ich: Dann werde ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten muessen

Antwort: Tja, dann tuen Sie das. Und viel Spass dabei

*KLACK* Gespraech beendet

Naja, in 8-9 Jahren war das das erstemal das ich Probleme mit denen
    habe.

Feine Sache ....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2005 um 14:41

Hallo und willkommen im Forum,

dieser Servive würde mir zu denken geben...hoffentlich laufen die Kunden davon.

Fakt ist, dass die genau wissen, dass fast niemand zum Anwalt geht und die Rechsschutzversicherungen diese Dinge meist nicht übernehmen, da der Streitwert zu gering ist. Aber fragen kostet nichts, oft genügt schon der Brief eines Anwalts mit einer Fristsetzung.

Ferner bleibt noch die Möglichkeit eine Anzeige...man bekommt zwar nicht das Produkt, kann aber angestauten Ärger ablassen...

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2005 um 15:14

Anwalt?
    Kann man machen muss man aber nicht und ich schätze wird auch keiner machen.
    Sicher kann man versuchen darauf zu bestehen aber mit dem Angebot von Pearl das Geld zurückzuerstatten ist der Fehler eingestanden und behoben,
    Fair wäre es diesen ein kleines Schmankerl zukommen zu lassen da in der Regel ja auch zusätzliche Kosten durch Telfon etc. entstanden sind.

Ich kann über Pearl nichts sagen, habe nie dort bestellt und kenn nur die gelben Werbeseiten in den PC-Zeitschriften.
    Aber auch dort arbeiten nur Menschen, solange man ein Bemühen erkennt solche Sachen zu regeln sollten die schweren Geschütze im Keller bleiben.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2005 um 15:20

Wenn die Geschütze im Keller bleiben machen die dasselbe in grün...

Es ist Betrug, wenn man eine zugesicherte Eigenschaft nicht rüber bringt.

Und bisher haben die alles komplett abgelehnt, den schwarzen Peter zu Nero geschoben.

Was also tun? Reden und wenn überhaupt die 30 Euro zurückbekommen? Das kann es nicht sein.

Kulant wäre es aus eigener Tasche zu bezahlen, denn hier handelte es sich nicht um einen Druckfehler sondern um ein eindeutiges Angebot.

Pearl zuckte bis heute nicht einen Millimeter, also doch Zeit für ein kleines Geschütz...

• longknife
    Gerade reingestolpert
    • 22. Dezember 2005 um 17:23

Es "tut" sich was - was mich positiv ueberrascht .. aber mal abwarten ...

Ich denke Pearl hat nichts dagegen das ich das hier mal ablichte - wenn
    doch liebe Pearl Leute - nicht gleich klagen sondenr erst mal "Bescheid"
    sagen - Danke !

PEARL Agency Versandhaus GmbH
    PEARL-Strasse 1-3 + 79426 Buggingen / Germany
    Tel: 07631-360-200 + Fax: 07631-360-444
    Mail: service@pearl.de + Shop: http://www.pearl.de
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Buggingen, den 20.12.2005

Herr
    XXX
    XXX
    XXX

Ihre Anfrage bezueglich NERO 6 Reloaded
    Ihre Kunden-Nr.: XXXX

Sehr geehrter Herr XXX,

bezüglich Ihrer Anfrage zur Ablehnung des kostenlosen Upgrades von
    Nero 6 Reloaded auf Nero 7 durch die Firma Nero AG teilen wir Ihnen
    mit, dass wir das Produkt Nero 6 Reloaded mit kostenloser Upgrade-
    Option bei einem großen offiziellen Nero-Distributor eingekauft haben.

Derzeit stehen wir mit der Firma Nero AG dahin gehend in Verhandlungen,
    dass unseren Kunden die kostenlose Upgrade-Option absprachegemäß
    gewährt wird. Sie erhalten hierzu umgehend weitere Nachricht.

Wir gehen derzeit davon aus, dass eine Einigung mit der Firma Nero AG
    gelingen wird.

Falls wider Erwarten eine solche Einigung nicht zu erzielen sein
    sollte, werden wir Ihnen dennoch die kostenlose Rückgabemöglichkeit
    des Produktes einräumen. Die zweiwöchige Rückgabefrist wird
    dann entsprechend verlängert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die vorgenannten Umstände und
    versichern Ihnen, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel
    einsetzen werden, um im Sinne unserer Kunden eine Einigung mit der
    Firma Nero AG zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Kreutz
    PEARL Kundenservice

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne
    unter folgenden Kontakten zur Verfügung:

- Bestellannahme:
    Tel: +49 (0)1805-55 82 (Mo-So: 00-24 Uhr)

- Bestellauskunft:
    Tel: +49 (0)7631-360 200 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
    E-Mail: bestellauskunft@pearl.de

- Technische Hotline:
    Tel: +49 (0)7631-360 300 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
    E-Mail: hotline@pearl.de

- Kundenbetreuung:
    Tel: +49 (0)7631-360 350 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
    E-Mail: kundenbetreuung@pearl.de

- Großhandelsbetreuung:
    Tel: +49 (0)7631-360 330 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
    E-Mail: handel@pearl.de

- Abobetreuung:
    Tel: +49 (0)7631-360 525 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
    E-Mail: abo@pearl.de

Danke fuer die Mail Frau Sarah Kreutz und frohes Fest - guten Rutsch!!!!

PS:
    Appropos - Euch allen mitlesenden auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch !

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2005 um 17:39

Ich will dich ungern enttäuschen, aber diese Standard-Mail spiegelt den Sachverhalt wider, das ist alles.

Die schieben es auf Nero und halten einen eben hin...keine positive Aussage....

Und die reden nicht von "auf jeden Fall upgraden" sondern nur von "verlängerter Rückgabe"...so weit sind die schon seit zwei Wochen...

• longknife
    Gerade reingestolpert
    • 22. Dezember 2005 um 18:36

HMPF.....

stimmt - wenn man es mal genauer liest - Du hast recht...

Naja, habe gerade mal ne Frist von 7 Tage gesetzt mal gucken was
    passiert ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt