Jedesmal wenn ich den Pc einschalte,ist das Lautsprechersymbol in der Taskleiste verschwunden.In der Systemsteuerung Sound und Audiogeräte
Eigenschaften habe ich das Häckchen Lautsprechersymbol in der Taskleiste anzeigen aktiviert.Wer kann mir helfen?
Lautsprechersymbol
-
güfü -
28. Dezember 2005 um 07:59 -
Geschlossen
-
-
Mache mal einen Rechtklick auf die Taskleiste und wähle Eigenschaften.
Dort wähle "Anpassen" und suche das Lautsprechersymbol.
Dort kannst du einstellen das immer eingeblendet wird.
Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren. -
Guten Morgen und willkommen bei uns,
klicke mal mit der rechten Maustatse auf die freie Fläche der Taskleiste - Eigenschaften - Taskleiste anpassen und siehe nach, ob dort das Ausblenden bei Inaktivität steht oder das dauernde Einblenden...
-
Zitat von michael
Mache mal einen Rechtklick auf die Taskleiste und wähle Eigenschaften.
Dort wähle "Anpassen" und suche das Lautsprechersymbol.
Dort kannst du einstellen das immer eingeblendet wird.
Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren.Wie war es funktioniert nicht.Aber vielen dank.
güfü -
Zitat von kaiserfive
Guten Morgen und willkommen bei uns,
klicke mal mit der rechten Maustatse auf die freie Fläche der Taskleiste - Eigenschaften - Taskleiste anpassen und siehe nach, ob dort das Ausblenden bei Inaktivität steht oder das dauernde Einblenden...
Hab ich gemacht,ist die gleiche Scheiße wie vorher.
-
hallo ...
ja . das passiert bei mir auch ab und an mal das das symbol nicht angezeigt wird ...
ich habe mir deshalb dieses tool runtergeladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/n/deK4AN-wc.html
damit kann die lautstärke per maus geregelt werden....
für mich mit einen laptop einfach genial einfach ...
du kannst es ja mal testen ...
gruß...
-
Moin, moin
Hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob die Soundkarte richtig installiert ist?
Ich persönlich brauche das Symbol nicht, da ich eine Multimedia-Tastatur habe, gibts auch schon für wenig Euros. -
Zitat von comvalley
Moin, moin
Hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob die Soundkarte richtig installiert ist?
Ich persönlich brauche das Symbol nicht, da ich eine Multimedia-Tastatur habe, gibts auch schon für wenig Euros.Wo finde ich den Gerätemanger?Und was muß ich machen?Ich bin Computer-Neuling.
-
hallo
arbeitsplatz/systeminformation/hardware/gerätemanager
-
Zitat von blue
hallo
arbeitsplatz/systeminformation/hardware/gerätemanager
Hab ich gefuden,und wie gehts weiter?
-
Im Gerätemanager siehst du alle deine Hardwarekomponenten in Textform...
Ist da alles mit einem PLUS-Zeichen oder so als normaler Text oder ist irgendwo ein Ausrufe- oder Fragezeichen auf gelbem Grund???
-
hallo
sind dort irgendwo frage zeichen zu sehn ?
geh mal auf audio/video /gamecontroller
findest du da deine soundkarte ?
-
Zitat von blue
hallo
sind dort irgendwo frage zeichen zu sehn ?
geh mal auf audio/video /gamecontroller
findest du da deine soundkarte ?
Hab keine gefunden.das hier ist bei mir unter Audio/Video/Gamecontroller.
Audiocodes,Legacy-Autotreiber,Legacy-Videoaufnahmegerät,Mediensteuergerät,VIA AC´97 Enhanced Audiocontroller(WDM),Videocodecs. -
Hallo güfü,
klicke bitte in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) doppelt auf "Sounds und Audiogeräte" und wähle die Registrierkarte "Lautstärke" aus. Ist dort ein Haken vor "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen"?
Grüße
Funkenzpfer. -
Zitat von Funkenzupfer
Hallo güfü,
klicke bitte in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) doppelt auf "Sounds und Audiogeräte" und wähle die Registrierkarte "Lautstärke" aus. Ist dort ein Haken vor "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen"?
Grüße
Funkenzpfer.Das Häckchen ist aktiviert.
Ich hab es bis jetzt dann so gemacht.
Ich hab das Häckchen entfernt.Auf übernehmen und ok.Dann bin ich wieder in die Systemsteuerung gegangen und hab die Lautsprecherregelung wieder aktiviert,dann war das Lautsprechersymbol wieder in der Taskleiste.Das kann esdoch aber nicht sein oder? -
...denn das ist Windows...
Deshalb raten wir oft dazuden zunächst sinnlos erscheinenden Weg zu wählen und eben diese vorgegebene Grundeinstellung erneut zu aktivieren oder auch zu deaktivieren, Reboot und dann wieder aktivieren.
Eine Erklärung dafür gibt es nicht, allein das Resultat zählt.
Die Deaktivierung und anschließende Aktivierung ist bei CD-Laufwerken oft nötig und fast immer ein Erfolg. Dies ist wohl der Reset-Effekt, aber Hauptsache es funktioniert...